Da es gerade in einem anderen Thema auch um Zündkerzen und ein zu mageres Gemisch geht, dachte ich ich wechsle heute mal meine Zündkerzen und mache von den alten Zündkerzen ein paar Fotos.
Die letzten ca. 80km teilen sich auf in:
- 30km Kurviges Gebirge, zügig mit ein paar mal ausdrehen.
- 10km Landstraße mit 110km/h im 6. Gang
- 30km Kurviges Gebirge, zügig mit ein paar mal ausdrehen.
- 10km Landstraße mit 110km/h im 6. Gang
- 2km 40km/h bergauf im 3. Gang
- Einparken in der Garage
Fotos von jeder Zündkerze jeweils 1x im Sonnenlicht und 1x im Wohnzimmer
Zylinder 1 (bzw. der Zylinder welcher am nächsten zum Luftfilterkasten ist):
http://files.bestmail.ws/s2k/NGK/1.jpg
http://files.bestmail.ws/s2k/NGK/1_2.jpg
http://files.bestmail.ws/s2k/NGK/1_3.jpg
Zylinder 2:
http://files.bestmail.ws/s2k/NGK/2.jpg
http://files.bestmail.ws/s2k/NGK/2_2.jpg
Zylinder 3:
http://files.bestmail.ws/s2k/NGK/3.jpg
http://files.bestmail.ws/s2k/NGK/3_2.jpg
Zylinder 4 (bzw. der Zylinder welcher am nächsten zum Fahrerraum ist):
http://files.bestmail.ws/s2k/NGK/4.jpg
http://files.bestmail.ws/s2k/NGK/4_2.jpg
Alle nebeneinander (von linke nach rechts: 1,2,3,4):
http://files.bestmail.ws/s2k/NGK/NGK.jpg
Mods:
- Ansaugschnorchel "AutoTecknic Carbon Fiber Cooling Plate/Intake Snorkel"
- K&N FIPK mit AEM DryFlow Filter
- HJS 200er Kat (seit ca. 1.000km)
- Supersprint MSD+ESD
Laut der NGK Website würde ich jetzt mal sagen dass alles normal aussieht?
NGK: https://ngksparkplugs.com/en/resources/read-spark-plug
Champion: https://www.championautoparts.…-to-read-spark-plugs.html
Was meint ihr dazu? Sind Zündkerzenbilder überhaupt ein sinnvoller Anhaltspunkt?