Beiträge von Honda_Lover

    Und ab 26 außerorts ist auch krass. Du fährst mit 115 auf der Landstraße in eine 80er Zone, bremst nur leicht, zack, weg ist der Schein.


    Oder in eine Ortschaft ab 21, puh.


    Aber na ja, so sieht das jeder anders ^^.

    Ja die 26 kmh ausserorts find ich auch heftig. Bei vollgas brauch ich von 100 auf 126 kmh nur knapp über ne sekunde. Wenn ich ein überhol der mit 80 auf der landstraße fährt ist der führerschein weg bevor der Überholvorgang beendet ist. :D

    so gings mir auch.
    Hab mich dann aber nach mehrere probefahrten für den verkauf des s2000 und für was anderes entschieden und aus mehreren gründen gegen den gtr.
    U.a. fand ich den wagen sehr schwefällig in kurven. Man merkt das hohe gewicht extrem find ich. Andere können das besser. Subjektiv für die leistung und die zeiten die er fährt kommt er einem sehr langsam vor, aber kommt halt auch drauf an was man sonst so gewohnt ist. :D Ich kann auch mit ner Automatik einfach nix anfangen, nur dumm den fuß aufn boden stellen macht mir keinen spaß. Angenommen du kaufst den gtr beim nissan händler mit garantie, sobald du einmal das esp komplett ausschaltest oder auf die rennstrecke fährst erlischt erstmal die garantie. Die kannst du nur mit ner teuren "after track" Inspektion wiederherstellen. (Kein witz). Und zu guter letzt die enormen kosten und die doch zahlreichen probleme des gtr. Unterhalt und ersatzteile sind unfassbar teuer. Neues getriebe kostet z.b. gut 30.000€ inkl. Einbau. Da ist porsche turbo fahren nen schnäppchen dagegen...
    Gruß patrick

    als ich den vor 4 oder 5 jahren bei ihm gekauft hab war das noch kein problem. Musste allerdings 250$ pfand bezahlen bis er meinen alten oem spanner bekommen hat. Hat aber alles perfekt funktioniert.

    Und was will er da individuell anpassen?


    Ich kann mir vorstellen, dass bei ganz krassen umbauten oder anderen steuerketten irgendwas angepasst werden kann.
    Aber was will er mir denn individuell anpassen wenn ich ihm sage ich habe statt dem OEM Luftfilterkasten nun das K&N FIPK aber übrigens nicht mit dem K&N Filter sondern mit dem größeren AEM DryFlow Filter.
    Macht die Lackfarbe von meinem S2000 auch einen Unterschied? ;-P

    naja mein s2000 hat knapp 600 ps und am motor ist nicht mehr viel oem. Das zähl ich zu den ganz krassen umbauten. :D

    Kleiner Nachtrag zum meinem vorherigen Beitrag.
    Im S2ki gefunden.
    https://www.s2ki.com/forums/s2…s-inline-pro-tct-1168741/


    Demnach spricht der von Billmann, GenX genannte Kettenspanner, genau das an was ich oben gemeint habe. Seine Kettenspanner sind daher individuell auf das jeweilige Setup abgestimmt.


    Steht im Werkstatthandbuch eigentlich nichts bezüglich Verschleißindikatoren oder Einstellparameter zum Spanner bzw. Steuerkette?

    ich hab auch den Gen X von Billman drin.
    Der hat mich damals auch nach meinem setup gefragt und angeblich den spanner dann individuell an mein setup angepasst.

    Wenn das ne invidia anlage ist, dann ne N1. Sieht man an der form der endtöpfe. Die enrohre sind dann so blau angeflammt. Sieht man aber nicht richtig auf dem bild. Einfach mal nach bildern der N1 googeln.
    Das im endrohr sieht nach verstellbaren silencern aus.
    Gruß patrick

    Wenn der F20 in gutem zustand ist und ordentlich gewartet wird sind 600 bis 700 ps kein Problem. Ordentliche Abstimmung vorausgesetzt.
    Um deine eigentliche Frage zu beantworten, kannst generell alle F20 in alle S2000 Karosserien bauen. Aber nur den nackten Block und Kopf ohne Anbauteile.
    Also einfach alle Sensoren, geber und Anbauteile vom eingebauten Motor nehmen und es funktioniert.
    Gruß patrick

    ok, ne neue Werkstatt :huh: Bin soweit zufrieden ;) Festgestellt worden ist, das sich das Inkrementenrad frei auf der Kurbelwelle gedreht hat und Nockenwelle (Einlass seitig) um paar Zähne übergesbrungen ist. Dieses sei auf die Riemenscheibe zurückzuführen, die nicht fest angezogen war, sich gelockert hat und das Problem "Motor aus" verursacht hat.

    glaub bitte nicht jedes märchen das man dir erzählt. Das inkrementenrad ist mit nem keil gesichert und solang nicht die Kurbelwellenriemenscheibe inkl. dem keil weg fliegt kann sich die nicht frei drehen. Auch die einlassnockenwelle kann nicht einfach so überspringen.
    Bring den wagen bitte zu jemand der sich auskennt...

    Das ist ein Bild von meiner Werkstatt des Vertrauens. Festgestellt wurde das die Riemenscheibe sich gelöst hat, dadurch haben sich die Steuerzeiten der Einlassventile verändert. Kurbelwellensensor hatte sich auch gelöst und lief frei auf der Welle. Da hake ich aber nochmal nach wenn ich den S aus der Werkstatt hole. Danke für eure Hilfe :thumbsup:

    so wie sich das liest brauchst du dringend ne neue Werkstatt des Vertrauens. :D