Wundert mich ehrlich gesagt, dass du dich nach der Probefahrt für das Auto entschieden hast obwohl du den s2000 kennst.
Da wäre nen Kompressor im S2000 die billigere und viel spaßigere Alternative gewesen.
Beiträge von Honda_Lover
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erwarte lieber nicht zuviel
Kollege hat nen 350z (313 ps version) mit Fächern, sportkats, abgasanlage und abstimmung und fährt nur ne 14,5 von 100 auf 200 -
Passt mit der Drehzahl nicht...
7800 U/min Serie?370z müsste etwa hinkommen vom begrenzer. Roter bereich ab 7500.
Rx8 dreht höher.
Aber mächtig schub hat keiner davon -
ich denke das da etwas zeit mit den reifen bzw felgen liegen bleibt. Der geringe luftdruck ist auch nicht gerade förderlich für die geradeaus performance.
Kollege mit seinem Kompressor s den ich auch gebaut und abgestimmt hab hatte 409 ps auf dem gleichen dyno und fährt knapp unter 10 sek von 100 auf 200 mit oem Bereifung.
Ebenfalls von mir gefahren und auf der gleichen strecke gemessen. -
Hab jetzt nen S2000 vor und nach nem Kompressorumbau gemessen.
Modifikationen vor dem umbau:
- leise Q300
- 18" felgen mit 225 / 255 AD08R mit wenig luftdruck
- sonst keine leistungsrelevanten mods. Leistung als sauger unbekannt.
Mittelwert aus 4 Messungen: 20,23 sekunden nach gps.Mit Kompressorumbau (das kleine supersport kit) und nem stark verbesserbaren ladeluftsystem wurde er mit 400 ps und 335 nm gemessen.
Mittelwert aus 2 messungen: 10,65 sekunden nach gps.Gruß patrick
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Sowas würd ich gern mal fahren.
In meinem eigenen S2000 würd ich das wahrscheinlich nicht haben wollen. Ausser die Probefahrt wäre so überzeugend. -
Wenn der VTEC kickt ist der Gaszug gef*ckt.
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Hier mal noch nen kleines aber feines Detail welches ich euch gern zeigen würde.
Riemenscheibe so ich sie bis jetzt immer gesehen habe in den anderen Kompressorumbauten, also OEM Honda Riemenscheibe ausgedreht und die TTS Kompressorscheibe einfach eingepresst. Fertig.So siehts dann aus wenn ich mit der Scheibe fertig bin:
Feinstgewuchtet bis 10.000 RPM. Wie man an der Tiefe der Bohrungen sieht muss da noch ordentlich Material weg bis die Scheibe perfekt und ohne Unwucht läuft.Gruß Patrick
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Hatte schon viele verschiedene Antriebswellen im S.
Die DSS Wellen waren aber mit Abstand die schlimmsten. Beim beschleunigen mit 500+PS hatte man das Gefühl das jeden Moment das Diff aus den Halterungen gerissen wird. Hat auch so stark vibriert das man in keinem der Rückspiegel noch was erkennen konnte.
Würde mit der Fehlersuche bei den Antriebswellen beginnen. -
Der PS4 ist ein super Reifen. Aber ne harte Flanke hat der nicht, auch nicht in 18".
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07/2002er mit ABS? Wie geht das denn?
Jeder S2000 hat ABS
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Fahr momentan 9,5x18 ET38 mit 245er Reifen und ordentlich Tieferlegung bei -2,5° sturz.
Passt locker, wäre sogar noch genug Luft für nen 255er Reifen. Hab nur gebördelt sonst nix.
ET45 mit 255er Reifen würde also auch passen.
Reifen hab ich Michelin Pilot Supersport.
Da der AD08 breiter baut könnt es aber eng werden bei dir.Gruß Patrick
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Hallo Honda Lover,
mich interessiert natürlich welche Hardware verbaut wurde: TTS
Dann wäre es interessant wie man das ganze mit Serienblock einigermaßen standfest bekommt, ich sag mal so 2-3 Minuten Vollgasfest auf der Autobahn sollte schon drin sein! Kupplung ist klar, Kat vermutlich aus Metall mit 200 Zellen?,Kardan und Diff. sowie Antriebswellen sollten auch angefasst werden, Ölkühler halte ich für gesetzt, wie schaut es mit der Verdichtung aus? Sollte man da nicht auf unter 10 gehen? Fahrt ihr das mit Super + oder auch E85? Wie schaut es mit der Abgasanlage aus? Ich habe eine von Mugen, die sicherlich nicht für aufgeladenen Motoren taugt!Und wie schaut es vor allem mit TÜV aus? Müsste ich erst zu Honda Reis fahren, dann ca. 100 PS Mehrleistung bei denen eintragen lassen und dann holt ihr mir noch mal 100 PS+ mehr aus den Motor oder wie läuft das ganze ab?
Ich habe übrigens schon eine BIG Brake Bremsanlage an der Vorderachse verbaut. (8 Kolben 356 mm)
Hey Matthias,
Sorry für die späte Antwort, hatte aber davor keine Zeit für ne ausführliche Antwort.
Was verbaut wird kommt zum Großteil drauf an was man haben will. Das Minimum was verbaut werden muss ist ein Kat mit weniger Staudruck und ne verstärkte Kupplung. Dann gibts natürlich noch ne ganze Reihe sinnvoller sachen die aber kein Muss sind. Das reicht dann schon um ne 4 vorne dran bei der Leistung zu erreichen ohne Motor und Anbauteile zu gefährden.
2 bis 3 Minuten Vollgas wirst kaum schaffen, da nach deutlich weniger als ner Minute schon im 6. Gang im Begrenzer hängst
Kardanwelle sind mir keinerlei Probleme bekannt selbst mit 500 PS+.
Diff ist immer so ne Sache. Wenn man normal damit umgeht und keinen Launch ausm Stand macht ist das relativ Haltbar.
Allerdings kann man nen S2K diff auch mit nem Sauger ohne Probleme zerstören.
Antriebswellen würde ich aus Komfortgründen die OEM lassen. Die verschleißen dann zwar noch schneller als mit nem Sauger S, aber die verstärkten vibrieren meist leicht bis unerträglich. Und diese auswuchten und Vibrationsfrei zu bekommen ist umständlich und teuer.
Ölkühler ist meiner Meinung nach ein Muss.
Verdichtung beim Kompressor Serie lassen oder bei panischer Angst vor Schäden oder bei schlechtem Sprit kann man runter auf 10.
Stimme zu 95% auf Ultimate 102 ab. Super Plus geht auch, man muss aber mit deutlichen Leistungseinbußen leben.
Abgasanlage ist dem Kompressor erstaunlich egal (Turbo ist nen anderes Thema). Ne 60mm Anlage die sich in 2x 50mm splittet ist soweit erstmal Ok.
TÜV ist immer so ne Sache, die Meisten gehen zu RHD Speddmaster. Der nächste Umbau der Ansteht hat wohl nen netten Tüver der ihm das einträgt. Wenn man ihn lieb fragt trägt er vielleicht noch andere Umbauten ein. Wenn ich mehr weiß kann ich gern Bescheid geben. -
Ja drum mach ich das nur nebenher. Der Markt ist für so ein Nischengeschäft wie Honda Kompressor Umbauten nicht groß genug.
Naja im Prinzip ist es ja nicht anders.
Kompressor Kit rein, ECU einbauen und auf straße und Prüfstand abstimmen und fertig. Klar, Kupplung brauchst halt noch und wenn man über 400 ps fahren will sollte noch mindestens der kat verbessert werden, das wars eigentlichen schon um ausreichend Leistung zu generieren.Matthias: Klar gerne. Gibst einfach Bescheid wenns mal soweit ist. Willst denn spezielle Infos?
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Ist nur Hobby nebenbei, wobei mir viele sagen ich soll ne Firma aufmachen. Würd sich in meinen Augen aber nicht lohnen.
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Zum Prüfstand kann ich nicht viel sagen. Soll ne Eigenentwicklung vom Dynoteam sein.
Hier ist mal die ganze Kennlinie. Nicht wundern das es etwas zackig und ungleichmäßig ist. Die Glättung ist komplett aus.
Eigentlich sinds ja eher 500 PS wenn die Räder nicht die Haftung verloren hätten.
Der ursprüngliche Kompressor wurde als defekt verkauft, da er aufgrund der mangelnden Kühlung vom ersten Umbau nicht mehr einwandfrei war.
Danach gabs nen neuen bei dem nach paar hundert Kilometer die Hauptwelle abgerissen ist. Der Garantiefall hat sich leider mehrere Monate hin gezogen.
Das sah dann so aus:Hier das Bild vom Motorraum:
sharkman: Ja, ne Sportkupplung ist natürlich auch verbaut.
Gruß Patrick
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Ja, richtig.
Ist auch normal bei dem Kit dabei.
Bei diesem Fahrzeug sinds 1000er Bosch Düsen und ne 340er Benzinpumpe von Aeromotive. Düsenauslastung liegt bei etwa 85%.
Mit dem Facelift Benzinsystem wars bei ca. 7500 Umdrehungen schon auf 100% mit gleicher Pumpe und Düsen. -
Ja, 31° im Schatten ist schon leicht warm.
Ist nen HJS kat den man per einzelabnahme eintragen kann.