Dann sollte sich rund feilen also lohnen! Log das mal bitte richtig und halte uns auf dem laufenden.
Beiträge von power-gamer
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Hallo
Darf ich fragen welche Fusdmatten du dir zugelegt hast? Bin grad auf der Suche nach etwas vernünftigen.
Sind handgefertigte Matten. Nur grad nicht frisch gesaugt.
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Das beruht alles auf der Logik der alten Römer und deren Zeitmessung mit 12 Monaten. (Sept-(7)-ember, Okt-(8)-ober usw.):
Man nehme die Anzahl an Fingergelenken, das sind 12. (Fingergelenke, aber nicht die der Daumen)
Multipliziert man diese 12 nun mit den vier Fingern und dem Daumen (=5) hat man 60 Minuten, also eine Stunde.
An jeder Hand hat man also 12x5 „Teiler“. Man hat meist auch zwei Hände, also 24 Teile eines Tages.
So ergeben sich aus der Logik vom Kreis und der Anzahl an Fingergelenken die Zahlen 12, 24, 60 und 360.
Alle Angaben ohne Gewähr.
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Also nicht wue bei der "normalen" cooling plate, nur drauf und nichts anderes dafür ab, richtig?
Theoretisch ja.
Praktisch war in meiner originalen Luftführung war an der Beifahrerseite schon eine Öffnung heraus geschnitten. Sonst hätte ich die ausgeschnitten.
Weil das der Vorbesitzer aber schon gemacht hatte, hab ich das Carbon Teil nach ein paar feinen Anpassungsarbeiten einfach nur noch oben drauf gesetzt.
Viele Grüße Felix
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Nicht normal.
Check mal das Ventilspiel, tausch die Zündkerzen (ok schon neu), Einspritzdüsen ggf. mal reinigen lassen, Zündspulen Stecker auch mal checken, Kat mal rein gucken, Drosselklappe mal reinigen, Stecker am TPS mal prüfen usw.
Eben alles testen, was wackeln oder sich evtl. lose rappeln kann.
Viele Grüße Felix
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Habe ich seit Jahren drin und bin sehr zufrieden.
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Teilenummer der Schrauben zwischen Getriebe und Kardanwelle, sowie zwischen Kardanwelle und Diff laut Amayama:
99-03 und 04-09
90182S2A000
Alle Angaben ohne Gewähr
Viele Grüße Felix
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Bilder
Beglückwünschen kann man dich ja erst, wenn du den Wagen hast.
1-2-3 Fahrsicherheitstrainings machen definitiv Sinn, grad wenn du nur FF Autos gewöhnt bist. FR Wagen, erst recht mit Frontmittelmotor und der annähernd 50/50 Gewichtsverteilung fährt sich deutlich anders im Grenzbereich.
Viel Spaß bei der ersten Fahrt!
Viele Grüße Felix
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Hab mir zwar nicht heute, aber innerhalb der letzten Monate ein paar Dinge für den S gekauft, die man hier erwähnen kann:
Ein Satz handgefertigte Fußmatten, neue Denso Zündspulen, neue Stecker Gehäuse dafür und neue Kerzen (PFR7G11S).
Im letzten Jahr gab's schon Spoon Sättel vorne, eine Carbonhaube, einen Mishimoto X-Line Kühler und das Lüfterblech mit zwei Lüftern, Silikonschläuche, ein J‘s Racing Thermostat und den J‘s Lüfterschalter und noch viele Kleinigkeiten mehr, die ich wahrscheinlich grad vergessen habe.
Ach ja, ich mag die Kiste einfach.
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Ja genau nur ohne k&n; hab ich damals auf dem Prüfstand direkt getestet. Brings nullkomagarnichts… also ist der gute blueprint einfach drin geblieben 😂
200cpi kat und invidia, Krümmer ist oem
Das ist meinem Setup sehr ähnlich. Und ich hab den K&N drin.
Ohne Abstimmung waren es 245 selbe mods … also steht meiner sehr gut im Futter
Mega!
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Wow!
Airbox Mod (Wand raus und Resonator zugeklebt?) und K&N Filter?
Das Ergebnis liest sich gut! Mich würde ein direkter Vergleich interessieren.
Und wird der OEM Kat gefahren oder einer mit weniger Zellen?
Viele Grüße Felix
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Hallo und willkommen im Kreise der S-Gestörten.
Falls du in die größte deutsche WhatsApp Gruppe mit einsteigen möchtest, schreib mir deine Nummer. Ich lade dich dann gern ein.
Viele Grüße Felix
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Und, wie lief‘s auf dem Prüfstand?
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Meiner hatte damals 150+ gelaufen, genau weiß ich’s nicht mehr. Man hat’s aber definitiv gemerkt.
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Das kann ich nur bestätigen!
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= schlechter Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten?
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Welche Teile muss man dafür denn wie tauschen?
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Das Kennzeichen gefällt mir. „bad ass for two“