Hallo Freunde,
es gibt einen unheimlich geile Firma in Castrop/Bielefeld, die sich zur Aufgabe gemacht hat AERO-Teile in Eigenregie zu entwickeln und diese Final mit einem Teilegutachten auszuliefern.
Anbei der Link.
https://www.speedengineering.de/
Anbei 3 Videos: Schaut aber mal rein, da gibt es massig geniale Technikvideos.
Behandelt werden in der Regel alle gängigen Tracktools vom M2/3/4, Yaris GR, Supra, Megane RS, etc........WAS FEHLT? Ja der S2000 halt. Tatsächlich haben die Jungs nicht ein Teil in Ihrem Portfolio für den S.
Und genau das möchte ich mit Euch ändern.
Es gibt hierfür sehr viele hoch interessante Videos bei Youtube wo Zocki (Zoran) mit seinen Jungs die Ideengebung, technische Ansetze, den Scan Prozess des Unterbodens bis final zur Konstruktion, Produktion , Montage und die Aerodynamik an sich mit Ihren Über-und Unterdruckzonen wunderbar erklärt.
Da die Entwicklung massiv Geld verschlingt, und wir reden da von diesen einer gewissen Range die ungefähr hier liegt
- Diffusor 1000€-2000€
- Heckflügel 2500€
- Splittert 1500€-2500€
- Canards 500-1000€
etc.
würde ich gerne einmal einen vorab check machen wer von Euch an welchen Teilen interessiert wäre.
Hierfür würde ich gleich eine Auflistung machen und würde Euch bitten lediglich den Counter hoch zu setzen.
Des Weiteres entwickeln die Jungs noch Bremsenbelüftungen für die VA und HA die durchaus sehr interessant für Euch wäre.
Eine weitere Sache die ich noch ansprechen werde ist eine Unterbodenverkleidung. Hierbei werden wir sehen wo der Weg hin geht.
Meinen Termin vor Ort werde ich wohl im Mai haben. Würde Euch daher bitten bis dahin hier tätig zu werden.
Hier die Auflistung der Teile:
- Diffusor: UncleHo
- Heckflügel:
- Splitter: UncleHo
- Canards: UncleHo
- Unterbodenverkleidung: UncleHo
- Bremsenkühlung VA:
- Bremsenkühlung HA:
- Motorhaubenentlüftung:
Hoffe habe nix vergessen. Falls ja einfach die Teile Eures Wunsches ergänzen.
LG
Chris