Ich hab nach einem Getriebe Schaden ein AP2 Getriebe in meinem 2000er S verbaut. Die Gänge 1-4 sind ein ganz kleines Stück kürzer, 5 ist ähnlich und 6 ist länger übersetzt.
Das macht sich v.a. auf langen Autobahnstrecken bemerkbar, da zum einen die Drehzahl und dadurch natürlich der Verbrauch auch etwas sinkt.
Vor allem die Gänge 1-4 passen aber mMn noch besser, weil sie gefühlt enger zusammen sind und man dadurch eine besser nutzbare Anschlussdrehzahl im nächsten Gang hat.
Wenn man das AP2 Getriebe komplett einbaut, muss man den Flansch am Getriebeausgang vom alten AP1 Getriebe übernehmen oder auf eine AP2 Kardanwelle umbauen. Die Durchmesser beim Flansch sind verschieden. Sonst passt aber alles 1:1.
Achte auf deinen Klopfsensor, wenn du die Schrauben vom Anlasser abschraubst. Der Sensor ist gefühlt aus Papier und zerbröselt bei der kleinsten Berührung.
Viel Erfolg beim Umbau!