Mitte - Ende August
Interesse!
Mitte - Ende August
Interesse!
Ich hab nach einem Getriebe Schaden ein AP2 Getriebe in meinem 2000er S verbaut. Die Gänge 1-4 sind ein ganz kleines Stück kürzer, 5 ist ähnlich und 6 ist länger übersetzt.
Das macht sich v.a. auf langen Autobahnstrecken bemerkbar, da zum einen die Drehzahl und dadurch natürlich der Verbrauch auch etwas sinkt.
Vor allem die Gänge 1-4 passen aber mMn noch besser, weil sie gefühlt enger zusammen sind und man dadurch eine besser nutzbare Anschlussdrehzahl im nächsten Gang hat.
Wenn man das AP2 Getriebe komplett einbaut, muss man den Flansch am Getriebeausgang vom alten AP1 Getriebe übernehmen oder auf eine AP2 Kardanwelle umbauen. Die Durchmesser beim Flansch sind verschieden. Sonst passt aber alles 1:1.
Achte auf deinen Klopfsensor, wenn du die Schrauben vom Anlasser abschraubst. Der Sensor ist gefühlt aus Papier und zerbröselt bei der kleinsten Berührung.
Viel Erfolg beim Umbau!
Hmm, Bock hätte ich schon. Aber leider ist es wirklich etwas zu kurzfristig.
Warum kann man übers Handy nicht einfach einen Post abonnieren, ohne etwas zu schreiben?
Ich lese hier mal mit.
Ich lese hier mal mit.
Nehmerzylinder hat eine Verzögerungsdrossel integriert - die kann man mit bisschen Fummeln ausbauen. Wurde nachträglich (Face) von Honda eingebaut, um die Schärfe aus dem Drivetrain zu nehmen. Und den Schock zu reduzieren.
…aber erst ab '04, oder? (Also das meinst du mit Face(-lift)?)
Viele Grüße Felix
Geht ja sogar halbwegs vom Preis her. Umrechnung ergibt etwa 520€
Muss man nur mit Versand und Zoll dann gucken.
Viele Grüße
Felix
Hallo Bleifuss1988
Was hältst du ganz banal davon, wenn du dich an die (deine persönlichen) Versicherungsberater von Versicherung A und Versicherung B wendest, die die Sache für dich klären sollen!? Vielleicht zu naheliegend, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn man in so einer Situation steckt.
Hinweis in eigener Sache: Als Vermittler für eine der größten deutschen Versicherungen übernehme ich solche Aufgaben sowohl für Interessenten und für Kunden immer, sodass diese mit solchen Punkten (und vor allem den potenziell daraus entstehenden Problemen) nichts am Hut haben. Im Regelfall läuft da auch alles glatt. Und selbst wenn es mal nicht glatt läuft, stehe dann ich dafür gerade und nicht der Kunde, der sich ja im Normalfall nicht mit versicherungsvertraglichen Gegebenheiten auskennt.
Es tut mir leid für deinen Ärger. Das klingt tatsächlich nach totaler Inkompetenz der jeweiligen Sachbearbeiter. Du kannst jetzt nur Schadensbegrenzung betreiben, indem du dir entweder einen fähigen Vermittler suchst, der darauf Lust hat, oder die Sache bei vorausgesetzter entsprechender Kompetenz selbst von Beginn an aufrollst.
Viele Grüße!
Felix
Hat sich nichts geändert, was Sättel, Scheiben und Beläge angeht.
Viele Grüße!
Felix
Moonrock oder Royal Navi Blue Pearl
dass die OEM Map zu mager ist für seine modifikationen am Auto
Das ist ja meistens so. Genau aus dem Grund lässt man bolt-ons ja auch mit so einer ECU abstimmen. Anderenfalls (mit Serien ECU) laufen die Motoren dann meistens zu mager, was er ja auch bestätigt hat.
Ich grabe das Thema noch mal aus.
Über Mishimoto gibts ja wirklich gemischte Meinungen. Juliane ist sehr zufrieden, aber kenne auch 2 Kollegen (Civic Fahrer), bei denen der Mishimoto undicht wurde.
Bei der letzten Recherche ist „M2 Motorsport“ aufgetaucht. Kennt die jemand oder kann Erfahrungen berichten? Preis ist ähnlich Mishimoto, ebenfalls voll-Alu.
Viele Grüße
Felix
29€ ein Liter Motoröl
....
Das dachte ich auch grad.
…Geometrie einstellen …
Wie macht man das selbst? Gibt’s da eine Anleitung zu?
Bitte unbedingt das Protokoll der Vermessung mal hochladen dann.
Bekommt man eigentlich noch diesen hier?
https://s2k.de/forum/wcf/attachment/544156302-02-jpg/
Der gefällt mir um einiges besser als der aus dem Ebay Link. Konnte den aber bisher nicht bei Ebay oder anderen Shops finden.
Das ist der vom GT Modell. isiebeck verkauft so einen. Hier: Heckspoiler von isiebeck
Das ist der Spoiler com S2000 CR.
https://www.hondapartsnow.com/parts-list/200…/trunk_lid.html
Falsch. Der CR Heckspoiler sieht anders aus. (siehe dein Bild)
Habe heute gerade dem Kollegen diese Werte durchgegeben, zur Einstellung der Fahrwerksgeometrie. Sollte dann Morgen gemacht werden.
Bin gespannt, wie das vorher bei meinem Baby war bis jetzt. 🤔
Berichte dann mal, bitte.
okay, interessant. kannst ja mal berichten wie "anders" sich das dann anfühlt
Knackig, schätze ich. Ich werde berichten.
Hybrid Racing Heavy-Duty Honda Transmission Detent Springs für meinen S.
Dem kann ich nur zustimmen.