Meine Hinterreifen nutzen sich in der Mitte erheblich stärker ab als an den Flanken.
Da ich nur 2 Bar kalt fahre, ist dieses Verschleißbild ungewöhnlich.
Kann das jemand erklären?
Meine Hinterreifen nutzen sich in der Mitte erheblich stärker ab als an den Flanken.
Da ich nur 2 Bar kalt fahre, ist dieses Verschleißbild ungewöhnlich.
Kann das jemand erklären?
Erhöhter Verschleiß in der Mitte ist in der Regel ein Zeichen für zu viel Luftdruck. Ich fahre sie mit 1,8 kalt, versuch das mal.
Wie können denn 2 Bar „zu viel“ sein? Ist das nicht eher „zu wenig“? Honda empfiehlt doch eher mehr Druck.
Wie können denn 2 Bar „zu viel“ sein?
Wenn die Reifen warm werden, dehnt sich die Luft aus und somit erhöht sich auch der Druck.
Ich fahre den A052 mit 1.6 Bar kalt und laufen korrekt ab.
Vorne laufen die Reifen aber gleichmäßig ab.
Vorne sind sie auch schmaler
Meine AD08R habe ich mit 1.7 Bar gefahren
So sieht es bei mir aus. Hängt aber auch von Fahrwerk und Achsgeometrie ab.
Advan Neova AD08R
Warm 2,2 bar bis 2,3 bar
Kalt 1,9 bar
PS4:
kalt 2,1 bar vorne
Kalt 2,0 bar hinten
Wie können denn 2 Bar „zu viel“ sein? Ist das nicht eher „zu wenig“? Honda empfiehlt doch eher mehr Druck.
Die Empfehlungen beziehen sich aber auf die standardmäßig verbauten Bridgestone-Reifen. Der AD08R ist da schon ein etwas anderes Kaliber.
Advan Neova AD08R
Warm 2,2 bar bis 2,3 bar
Kalt 1,9 bar
Bei welcher Reifengröße und rundum 1,9bar kalt?
Ich hatte den AD08R immer mit 1,7 kalt gefahren
18“ 225 vorne und 255 hinten