Update:
Im Zuge neuer Pleullager habe ich das Ölwannen-Schwallblech von berzcheft verbaut.
Beitrag
Kurzes Update von mir:
Der Einbau war relativ problemlos. Man muss erst mal gucken, wo welches Blech hinkommt. Dann gehts aber recht einfach, ist alles selbsterklärend. Wichtig ist nur, dass man ÜBERALL die Folie abknibbelt, was mit öligen Wurstfingern ggf. etwas schwierig sein kann.
Die mitgelieferten Schrauben sind durch den Innensechskant zwar wahrscheinlich nicht für einen mehrmaligen Aus- und Wieder-Einbau geeignet, aber so oft ist man da ja auch nicht dran.
Die Passgenauigkeit und…
power-gamer
3. Mai 2021 um 12:31

Dann gab‘s noch Goodridge Stahlflex Leitungen und in dem Zuge natürlich neue Flüssigkeit für Bremse und auch Kupplung.

Dann sind Recaro Pole Position auf BuddyClub Konsolen eingezogen, zusammen mit 3“ Takata 4-Punkt-Gurten und einem Cusco/Spoon 5 Punkt-Bügel.

Die Teile unter dem Schalthebel (zwei Buchsen und die große Feder) habe ich erneuert und mit dem UREA Grease eingefettet. Schaltet wieder wie neu.
Den Pin am Nehmerzylinder der Kupplung (am Getriebe) habe ich ebenfalls etwas glatt geschliffen und mit dem UREA Grease gefettet.
Ins Getriebe kam neues Öl (1,5L Castrol Syntrans FE 75W)
Ins Diff kam auch neues (0,75L Castrol Syntrax 75W-90).
Steuerzeiten wurden geprüft, Ventile eingestellt (Einlass: 0,21-0,25; Auslass: 0,25-0,29), eine neue Ventildeckeldichtung wurde verbaut, sowie ein TODA Kettenspanner (der Originale hat das berühmte Geräusch gemacht, wenn man den Wagen warm gestartet hat).

Ich habe bestimmt noch das eine oder andere vergessen, zum Beispiel den Einbau von ein paar neuen Boxen mitsamt 3D gedruckten Adaptern, einem neuen Radio, dem dazugehörigen Adapter für die Lenkradtasten, dem großen Windschott und den D1Spec Haubenliftern, aber das sieht man dann ja ggf. auf den Bildern oder mal live auf einem Treffen.
Was jetzt noch kommt, wird sich auf eine Abstimmung und dann auf die Pflege beschränken.
Der Lack ist leider durch die Vorbesitzer sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, was zu der einen oder anderen Roststelle führen wird, wenn ich nicht darauf achte. Dazu steht aber bereits etwas auf meiner ToDo-Liste.
Ach ja, andere Bremsbeläge und die Belüftung der Bremse ist auch noch geplant, dazu aber später mehr.
Danke fürs reinschauen.
Viele Grüße Felix