Beiträge von photo-S

Habe das Phänomen seither nicht mehr beobachten können, auch mit aufgefülltem Öl nicht.

Was mir noch durch den Kopf ging:
    Ich habe vor dem Tag auf der Rennstrecke bei SOCAR getankt.
    Die haben jetzt eine neue Sauce im Angebot, das Velvet 98.
    http://socarvelvet98.ch/

Da mein Motor 90'000km runter hat und nie eine Motorenreinigung gemacht wurde, habe ich mich gefragt, ob diese marketingschwangeren Reinigungszusätze effektiv eine Wirkung haben könnten?

Der Honda muss halt klassisch geschalten werden mit Kupplung drücken.
    Die Magazine sind doch immer mehr Fan von Schaltwippen und elektronischen Schaltvorgängen.

Da sind die Punkte verloren gegangen.

Ich frage mich, was VW falsch macht, wenn sie mit einem 4x4 und den besten Beschleunigungs/Spurt-Werten und dem kürzesten Bremsweg dennoch die schlechtesten Rundenzeiten produzieren.
    Aber ich werde mich eh nie mit dem pRolo-Golf anfreunden können.

Man muss ja keine 40'000 über haben.

Viele werden den eh für 3 - 4 Jahre im Leasing nehmen (was sind schon paar hundert € im Monat?!) und danach bekommsten für unter 20k aufem Gebrauchtmarkt.

Fraglich bleibt, wie gut erhalten die danach dann sind.
    Wenn man sich so andere Topmodelle anschaut, die mit Turbo aus wenig Hub viel Leistung rausholen?!

Da gibt's bei der Zielgruppe "Leasing kann sich jeder leisten" halt sehr viele, die auch denken "muss die Kiste ja nicht ewig behalten".

Bei einem 5L-V8 Ami mit 300 Pferden braucht man sich da kaum Sorgen machen, aber die Turbos sind imho schon eher heikel.

Ein Topfuel-Dragster ist immer noch schneller..

tut aber alles nix zur Sache, denn der Tesla ist eine Crusing-Limo mit Luxus pur und der Vorreiter für die elektrische Revolution im Automarkt.

Ich bezweifle, dass ein MX5 auf Steroiden oder ein baby-Formel-Wagen die Leute so sehr beeindrucken, wie der Tesla mit 5 Leuten an Board, der Ferraris und Lambos an der Ampel stehen lässt.

Habe nur noch 3/5 Öl drin und konnte das nicht mehr reproduzieren.
    Fülle jetzt wieder auf und teste dann nochmals. :roll:

Die anderen im Verkehr müssen sich was gefragt haben, als der Spinner im silbernen "Cabrio" jedes Mal beim links abbiegen auf die Tube drückte wie ein Bekloppter und dabei in den Seitenspiegel starrt.

hmm..

Das Phänomen ist diese Woche auf der Rennstrecke zum ersten Mal aufgetaucht.
    In einer Linkskurve (Haarnadel) beim Beschleunigen (also mit 40-50km/h aus der Kurve und im 2ten voll aufs Pedal) kam plötzlich graublauer Rauch, der beim Hintermann ordentlich die Nase plagte.
    Der Rauch hielt sich für 2 Kurven, dann tauchte es erst wieder beim nächsten Stint auf, wieder bei dieser Kurve.
    Bei der Haarnadel nach rechts und allen anderen Kurven gab's nix.

Habe mir nichts weiter dabei gedacht, aber Gestern dann wieder.
    Bei uns daheim an einer Kreuzung (spitze Linkskehre) beim Gasgeben (etwas viel, vielleicht) im Ersten kam wieder die blaugraue Wolke hinten raus.

Muss ich mir Sorgen machen, oder habe ich eventuell zu viel Öl drin?

Habe dieses Jahr noch keine 1'000km gefahren, aber vor der Rennstrecke Öl aufgefüllt.

Mach bei Hagel eine Ausfahrt und die Komplettlackierung inkl. neues Verdeck kommen günstiger. :lol:

Andere Frage:
    Wie sieht's mit Werterhalt aus, wenn man die Farbe wechselt?

(also bspw. von Silverstone auf Moonrock geht?)

der "Spraywinkel"?!

Meinst du den, dessen primäre Aufgabe es zu sein scheint, dem Fahrer ins Gesicht zu spritzen und die Haube zu verdrecken? :lol:

1 mal und dann nie wieder habe ich die Waschanlage für die Scheinwerfer gebraucht.

Zwischenring = Sonde etwas aus dem Strom nehmen?

Ich war letztens in einer Kontrolle, mit den Schalldämpfern installiert ;) :
    "Ist das eine Magnaflow oder so?!"

Der Typ muss sich echt Sorgen gemacht haben, als ich den anschaute als hätte er gerade meine Mutter beleidigt. :lol: