Beiträge von photo-S

Berichte mal ob du mit dem Helix 5W40 Ölverbrauch beobachtest. Erfahrungen auch gerne hier teilen.

Ist ein denkbar ungünstiger Zeitraum.

Der Wagen hat gerade neue Reifen bekommen und wird nun das Öl gewechselt bekommen. Danach wird er für 9 Monate wieder eingestellt, da wir ins Ausland gehen.

Falls ich dran denke werde ichs nächstes Jahr aber mal zu beobachten versuchen. (Da werden dann viele Kilometer gefahren)

Falls hilfreich:

https://www.s2000.wiki/view/Changing_transmission_oil

https://www.s2000.wiki/view/Changing_differential_oil

Deine kleinen säckchen für die einzelnen flaschen sind ja süß :P

Die kamen in einer riesigen Pappbox, jede Flasche in einer kleinen Pappbox mit Papier drin und in so nem Säcklein.

Habe Pappe und Papier entsorgt, aber die Säcklein gelassen. Da kommen dann noch Fotoausrüstung und Kleidung dazu. Lueber Doppelt verpackt 😅

Et Voilà

über Auffahrt gibts dann ne kleine Pässerundfahrt mit Ölwechsel und co.

Vielleicht schaffen wirs auch endlich mal, den Temp. und Drucksensor zu verbauen... Die Teile liegen seit 4 od. 5 Jahren bereit... 🙄

Und es wurde das neue geliefert. 👍🏼

hatte da meine ganze Leidensgeschichte beschrieben, mit Bildern. 👍🏼

Ich habe auch Eton verbaut (Pro 170.2), sehr zufrieden. (2002er mit HT oben in der Türe)

Türen mit Alubutyl etwas gedämmt, sieht aber nach wie vor original aus bei mir.

Aber mit dem offenen Intake und der Tanabe brauche ich meistens keine Musik oder höre diese nur an der Ampel.

Sei froh bist nicht in der Schweiz..

Den Schweller hier neu lackieren lassen kostet etwa so viel, wie nen neuen Schweller kaufen.

Ich wollte die Frontschürze machen lassen, wegen Steinschlägen. 600€

Da bleibe ich eben bei meinen Steinschlägen...

Vielleicht kaufe ich dereinst ne andere Schürze (ohne Brotkasten, mit kleinen Waschdüsen) und lasse die dann machen. Muss doch machbar sein, sowas für k.A. 200€ zu lackieren?

Ich habe nun mal folgendes bestellt:

- 2 x 4 L Shell Helix Ultra 5W40 (mit dem ersten Kanister wird ein wenig "gespült", bevor dann mit dem zweiten aufgefüllt wird; 1L Flaschen habe ich noch mehrere rumstehen)

- Castrol Syntrax Longlife 75W-90 für Differential habe ich im Shop noch gefunden, wo das Transmax Axle irgendwie noch nicht gelistet ist.

- Das Transmax Manual FE 75W für Getriebe

(Die Übersicht auf der Castrol-Seite ist auch noch by Syntrans hängen geblieben, aber die Empfehlungen wurden angepasst..)

Ist die Verpackung neu, oder haben die zwei verschiedene Shell 5W40 Helix Ultra?

(Preisschild links zeigt 5W30...)

Ich will den grossen Kanister online ordern, da der VIEL billiger ist, aber die Bilder sind manchmal so und manchmal so...

Waren vorhin gerade am Telefon.

Sturz vorne war:

-1.3° und die lassen wir auch so, weil die Reifen sehr gleichmässig abgefahren sind und ich damit sehr zufrieden war bisher.

Irgendwas von wegen Offen oder so hat er noch gesagt, aber das verstand ich nicht. Meinte, wenn wir das korrigieren würde, wäre die Lenkung nachher weniger aggressiv und direkt. Da ich das so mag, lassen wir die Vorderachse ganz.

Hinterachse war bisher je -2.5° und das wird nun auf -2° reduziert.

Auch Spur war leicht stärker oder so und wird etwas reduziert (auf UK-Werte), weil die Reifen eben recht extrem asymmetrisch ebgefahren werden.

Ich vertraue ihm da jetzt einfach mal, angesichts der Tatsache, dass er einen eigenen Rennstall hat und gerade 3!!! F20C Motoren eingekauft und komplett neu aufgebaut hat, um sie in den Rennwagen einzusetzen. Er fährt privat einen Donkervoort (und hatte davor 2 oder 3 Super7) und fand, dass mein S2000 sich sehr geil fahren würde, wie er ist.

Falls ich da noch ein Papier zu bekomme, kann ich die genauen Daten noch nachreichen.

Habe heute gerade dem Kollegen diese Werte durchgegeben, zur Einstellung der Fahrwerksgeometrie. Sollte dann Morgen gemacht werden.

Bin gespannt, wie das vorher bei meinem Baby war bis jetzt. 🤔