Was heißt "erstaunlich hohe Genauigkeit" in Zahlen bei Spur und Sturz?
Beiträge von JagoBlitz
-
-
Es gibt da son kleinen chinesen in den Staaten der seinen S regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt hat
und jetzt den neuen Supra dafür benutzt.Sein Heckdeckel samt Theke am S war ebenfalls ohne Verstärkungen montiert. Der Deckel war danach schon deutlich verzogen und mittlerweile Schrott.
Du meinst Jackie Ding, oder?
-
-
Vor ein paar Jahren hat Billman die noch international verschickt, aber gab wohl zu viele Problem und jetzt macht er das nicht mehr.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Passt nicht.
-
Genauso sehe ich das auch.
-
[Blockierte Grafik: https://www.s2ki.com/s2000/uploads/gallery/album_26505/gallery_62975_26505_180459.jpg]
[Blockierte Grafik: https://cimg7.ibsrv.net/gimg/www.s2ki.com-vbulletin/1000x512/picture_php_pictureid_592159_23419cb5890cf7f443f6d06594be816114c4c4d0.jpg]
So sieht das Ingalls Design aus...
-
Was meinst du mit:
Ansatz bei der TB-Strebe nicht ideal vom Kraftfluss her.
?
Die AEM hatte ich auch schon auf der Liste, aber ich befürchte, dass die mit meinem Ingalls Engine Damper kollidiert.
-
Billman modifiziert das teilweise für andere Ölviskositäten.
-
Bei einer Domstrebe möchte ich die höchste Steifigkeit haben.
Carbon wäre natürlich optimal, ist aber teuer.Aluminium hat ein viel geringeres E-Modul als Stahl und verformt sich deshalb bei gleicher Belastung viel stärker (alles im elastischen Bereich). Man kann ein Bauteil natürlich durch gut ausgelegte Geometrie auch biegesteifer machen und Aluminium bietet dort andere Möglichkeiten als Stahl, aber diesen Vorteil sehe ich bei Domstreben nicht, da der Bauraum sehr begrenzt ist.
Die Gelenke sehe ich einfach als Schwachpunkt. Wenn sich eine Schraube löst, ist die ganze Strebe ohne Funktion.
-
Es ist ein kleiner Hersteller, deswegen kleine Stückzahl und wenig Rabatte.
Meine Anforderungen:
-einteiliges Design (keine Gelenke)
-symmetrisch
-kein AluKennst du eine günstigere Alternative? Dann gerne her damit.
-
Man liest öfter mal von diesem Problem, aber ich denke, dass bei den meisten der Kettenspanner 100.000km und mehr ohne Probleme funktioniert - die melden sich halt nicht zu Wort, da sie keine Probleme haben.
Bevor ich das Ding von Blox einbaue, würde ich lieber versuchen einen Kettenspanner von Billman zu bekommen oder fragen, ob man sich mit ihm zusammentun und sein Design in Europa anbieten kann, falls der Bedarf wirklich so groß ist.
-
Hallo,
wahrscheinlich werde ich mir demnächst bei TB Performance Products eine Domstrebe bestellen.
Hätte noch jemand Interesse?Die Strebe ist komplett im schlichten Schwarz gehalten. Die Bilder mit der gelben Beschriftung sind eine Spezialanfertigung für Kevin Burke.
Ab 5 Stück würde der Preis um 50 USD sinken.
https://www.tbperformanceproducts.com/Products.php#!…t=0&sort=normal
Gruß
JagoBlitz -
Hondascheiben oder Blue Print. Die Blue Prints sind gut und günstig und halten auch Trackdays aus.
-
Wer traut sich und testet?
Ich nicht. Das Prinzip ist sicherlich gut und wird auch in anderen Hondamotoren verwendet. Der Teufel steckt aber wie immer im Detail. Und da vertraue ich Honda bzw. einem OEM Spezialisten mehr als Bloxracing.
-
Gelängte Kette und defekter Spanner sind aber zwei verschiede Dinge, oder nicht?
-
Ansich geil aber mittlerweile würde ich keine 30k in einen S investieren.
Sehe ich genauso...besonders für einen RHD finde ich den Preis zu hoch. Ja, der Motor ist super, aber sonst, weiß ich nicht was diesen Preis rechtfertigt. Das Tuning bekommt man einfach nicht so gut bezahlt...
-
-
-
Also ich kann nicht nachvollziehen, was am PS4 eine weiche Flanke sein soll.
Ich seh da keinen Unterschied zum MZ.
Ja, der PS4 rollt VIEL weicher ab als der MZ.
Das suggeriert vielleicht die weichere Flanke.
Aber der Reifenaufbau scheint das ohne Einbußen beim Einkenkverhalten etc. zu ermöglichen.
Und ich konnte auf meiner Hausstrecke regelmäßig meinen 02er mit PS4 und einen anderen 09er S mit MZ fahren.
Dort, wo eine unebene, winklige Landstraße einem das Leben mit dem MZ schon schwer macht, bügelt der PS4 einfach drüber und man ist schneller bzw. füht sich sicherer.
Auch so ein leichter, unbeabsichtigter Übersteuerer sorgt mit dem PS4 für deutlich weniger Adrenalinausschüttung.
Auf dem 09er sind übrigens seit 1 Woche auch PS4, jetzt wartet er halt auf die nächste Saison damit...
Aber wie immer, alles subjektiv und muß zu den persönlichen Vorlieben passen.
AD08xy konnte ich bisher aber nie fahren, da kann ich somit nicht mitreden.
Aber mit S02, KU15 (16"), MZ-MZ, Z-MZ, PS4(17") schon ein paar Reifen bisher...Das Einlenkverhalten ist sehr gut beim Michelin, aber im direkten Vergleich ist der AD08R spürbar härter in der Flanke. Den MZ kenne ich leider nicht.
Beim Michelin PS4S, der ja nochmal eine steifere Karkasse als der PS4 hat, hat es der Civic Type R aufm Track geschafft, den Reifen deutlich bis auf die Flanke zu fahren und dort ordentlich abzutragen. Ich bezweifle sehr stark, dass das mit dem AD08R möglich ist.Meine Erfahrungen mit vollem Durchbeschleunigen 1. und 2. Gang bei nasser Fahrbahn (kein Aquaplaning)
PS4 - kein Problem
AD08R - rutscht weg