Ist ein Preface.
Euro 3 hat aber auch mein 2005er Facelift.
Beiträge von JagoBlitz
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Vielen Dank für den Bericht.
Den AD08R will ich als nächstes ausprobieren. Wird das auch wieder dein nächster Reifen oder wird etwas anderes getestet? -
Das riecht nach dem ersten Technical Service Bulletin...
Ich bin gespannt, ob das organisierte Problem-Melden bei der Service-Hotline und die Youtube-Videos eine schnelle Lösung herbeiführen. -
Da muß ich dir leider - aus meiner Erfahrung der letzten Monate heraus - wiedersprechen.Das stimmt nur dann, wenn du genau diesen coin minst auf genau diesem pool minst.
Wenn du aber schlau bist, minst du über einen pool mehere coins, so wie ich das mache:
Konkretes Beispiel:
Miner: Antminer L3+ , kostet im EK $ 1.400 zzgl Shipping, MwSt und Netzteil, also bis er da steht, EUR 1.600
Aktuelles, offizielles Einkommen momentan EUR 540 / Monat , Strom bereits abgezogen.
https://www.nicehash.com/profitability-calculator/bitmain-antminer-l3?e=0.23¤cy=EURJetzt lässt sich dieser auch noch um 20% übertakten
, dann kommst du auf über EUR 650 / Monat.
Kein soooo schlechtes Ergebnis, der Invest in 2,5 Monaten wieder drin, ab da verdienst du das Geld.
Und wenn du noch schlauer bist vertickst du den Miner nach den 2,5 Monaten für EUR 2.500 im ebay
und dann hast du richtig gutes Geld verdient.
Und dann kommt noch bei der langfristigen Betrachtung der Gewinn durch Kurssteierung
von Kryptowährungen im Allgemeinen dazu.Kiyoshi: Zeig mir eine Anlage wo man in so kurzer Zeit mehr verdient.
In deinem aktuellen Beispiel verstehe ich nicht ganz wie dieser vergleichsweise "schwache" Miner so viel profitabler ist.
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Eine wirklich schnelle Internet-Leitung benötigt man nicht, oder?
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Specs des Autos?
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Den Link hatte ich doch schon in meinem Beitrag...
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In UK gibt's die Powerflex günstiger.
Rauspressen steht nicht im WHB...man soll ja lieber alle Lenker neu kaufen.Hast du Bilder von den kaputten Buchsen?
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Theoretisch halten sie ewig, aber in der Realität gibt es leider Qualitätsunterschiede.
Löten wäre kein Problem, allerdings wollte ich am Armaturenbrett und Tacho ungerne löten. Das würde ich gerne alles noch steckbar haben wollen.
Im s2ki-Forum hab ich auch schon LED-Alternativen ohne Löten gefunden, aber ich bin noch nicht 100%ig durchgestiegen, was ich alles brauche. Und bevor ich in den USA alles bestelle, wollte ich lieber mal in unserem Forum den Erfahrungsaustausch starten.
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Moin,
vor kurzem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Tachoblende nicht richtig sitzt. An den Ränder scheint Licht durch, was normalerweise nicht der Fall sein sollte...
Da zusätzlich noch ein paar andere Lampen den Geist aufgegeben haben (Startknopf, Lüftungssteuerung), werde ich diesen Winter wahrscheinlich alle Glühbirnen tauschen und den Sitz der Tachoblende überprüfen.Gibt es irgendwo ein komplettes Glühbirnen-Set zu kaufen?
Gibt es Alternativen in LED? Hat jemand Erfahrung damit?
Wie sieht's da mit der Helligkeit und Haltbarkeit im Vergleich zu den OEM-Glühbirnen aus? Lässt sich alles normal dimmen?Ich habe gesehen, dass teilweise Glübirnen mit so genanntem Neo-Wedge-Sockel verbaut werden. Ich kenne diese Art Sockel nicht. Sind Sockel und Glühbirne fest miteinander verbunden? Oder ist die Glühbirne in diesen Sockel gesteckt.
Sorry, für die vielen Fragen. Würde mich freuen, wenn jemand für mich Licht ins Dunkel bringen könnte.
Danke.Gruß
JagoBlitz -
Der Preis ist voll OK. Es ist eben, wie du schon selbst schreibst, ein Nischenmarkt (gerade in Deutschland). Bei geringen Stückzahlen, bekommt man halt im Einkauf keine Mengenrabatte.
Ich finde die Lösung echt super und die beste, die ich bisher gesehen habe. Hätte ich nicht schon eine Anzeige verbaut und würde noch eine suchen, wäre das meine erste Wahl.
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Ein hochdrehender 3.0L 6 Zylinder wäre eine Ansage
Ein 5 Zylinder, so wie in der Konzeptstudie für den S2000. Das würde ich cool finden.
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Sorry, hätte ich das ein paar Monate früher gewusst, hätte ich das schnell gewogen vor dem Einbau.
Schreib doch einfach mal ne Mail an Öhlins, die melden sich relativ schnell.
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Ich fahre genauso.
Im Normalbetrieb überwiegend in der Stadt und dann mit wenig Drehzahl. Landstraße fahre ich nur, wenn ich um des Fahrens Willen losfahre.
Alex
Ich wohn aufm Dorf, da bin ich ganz schnell aus dem Ort raus. Bei 2000rpm im 6. Gang auf der Landstraße würden die mich alle weghupen.
Ich fahr mit wenig Last und bis max. 3000-4000rpm warm. 2000rpm erscheint mir zu wenig und untertourig.Naja, Geschmackssache. So lange wir alle nicht einfach bei 20°C Öltemperatur in den Begrenzer drehen, ist die Welt noch in Ordnung.
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Moin,
ich hab gerade folgenden Satz in einem mobile-Angebot gelesen:
Das Fahrzeug wurde bei 2000 1/min bis 90 Grad öltemperatur pfleglich warm gefahren.
Dann müsste man ja immer nur in der Stadt warmgefahren haben....oder tuckert man dann auch nur mit knapp 60 km/h auf der Landstraße rum?
Gruß
JagoBlitz -
http://urgedesigns.com/?page_id=340
"16 lbs of Weight Savings
The Ohlins DFVs are designed in Sweden and Machined in Japan out of Aluminum. Aluminum allows the shock to dissipate heat better throughout and shed about 16lbs over the OEM dampers. The OEM S2000 dampers weigh in at about 51lbs across all four corners while the DFVs come in at about 35lbs. 16lbs is a significant weight savings for a part upgrade on a car that weighs as little as the S2000. More importantly it is 16lbs of unspring weight, further improving handling by improving wheel/tire dynamics." -
Ich finde Fake Carbon überhaupt nicht schlimm.
Viel schlimmer ist Holz bzw. Holzimitat. Das finde ich grauenhaft.[Blockierte Grafik: http://www.kaype.net/temp/w210/w210_e430_11.jpg]
Das ist doch zum Abgewöhnen, oder?
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225/255 Michelin PS2 N3
Ich habe einige Posts zu den Reifen gelesen, aber so wirklich Interessant fand ich den Gummi nicht wirklich. Durch ebay Kleinanzeigen bin ich günstig an einen Satz gekommen und dachte ich probiere es aus. Erster Eindruck als ich losgefahren bin, war der Komfort. Für mich kein sonderliches K.O. Kriterium, aber sollte man erwähnen, da es ein krasser Unterschied zu den hartflankigen Federal und AD08R ist. Durch die weiche Flanke ist das Einlenkverhalten etwas getrübt – trotzdem hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. Allgemein ist das Gripniveau etwas niedriger – und jetzt Achtung – aber irgendwie auch nicht. Die Vorderachse interessiert es nicht was sie macht... sie macht es einfach. Untersteuern ist quasi nicht vorhanden und wenn dann nur anfangs, wenn der Reifen keine Temparatur hat. Die Hinterachse walkt hinterher und brummelt bei Überforderung. Ab und zu wird es der HA zu doof und sie geht in einen Minidrift. Aber alles beherrschbar und total easy zu kontrollieren. Ehrlich gesagt macht der Reifen richtig Laune. Es interessiert mich nicht die Bohne 100% Grip zu haben – da es so beherrschbar und spaßig ist. Sollte ich wieder günstig an den Reifen kommen, wird diesen wieder montiert.
Ich hab zwar keinen Direktvergleich zum AD08R aber der Michelin PS4, den ich in 215/245 Größe fahre, zeigt ein ähnliches Verhalten. Den Minidrift hatte ich auch schon das ein oder andere mal.
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Und hast du schon ein Urteil zum Michelin Cup2?
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Das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten kann man mit den erwähnten Änderungen verbessern.
Den Auftrieb bekommt man wahrscheinlich auch mit Spoilern in den Griff. Ich habe die kleine OEM-Spoiler-Lippe und hab mich nie unsicher auf der AB gefühlt.Aber die Lautstärke bei Geschwindigkeiten über 150km/h sind nicht wegzudiskutieren.
Da muss man selber entscheiden, was für einen noch erträglich ist.Das Revier vom S sind eben kurvige Landstraßen.