The bigger surface helps with condensation/ catching of water and oil.
Some manufacturers use steel wool or a mesh which I think is more effective than the disc shown here.
So, you are not filtering the already catched oil.
The bigger surface helps with condensation/ catching of water and oil.
Some manufacturers use steel wool or a mesh which I think is more effective than the disc shown here.
So, you are not filtering the already catched oil.
DTE doch nicht so gut? Oder warum findet sich das im Biete-Bereich?
Sorry, beim Verdeck hab ich mich vertan. Das ist ja doch OEM.
Ich geh immer standardmäßig von Glasscheibe aus, aber das haben ja nicht alle...einer der Gründe für einen Facelift ![]()
Stammt aus einer Sammlung? Wer sammelt denn einen getunten S mit Unfallschaden?
8900km gelaufen, hat aber nicht einmal mehr das Originalverdeck? Oder war der Unfallschaden soooo groß?
Mir kommt das alles komisch vor.
Für das Geld bekommst du meiner Meinung nach einen schönen scheckgepflegten Facelift. Dazu würde ich raten.
Gruß
Jagoblitz
Moin,
kann man in Deutschland oder im angrenzenden Nachbarland irgendwo ein Rallycross-Fahrerlebnis buchen?
Nachdem ich das mal bei TopGear gesehen hatte, hab ich mal in Buxtehude (am nächsten dran) nachgefragt, aber ohne Erfolg.
Nachdem ich das jetzt bei JP-Performance gesehen habe, kribbelt's wieder. Bei Google finde ich auch nix richtiges.
Gruß
JagoBlitz
Habe gerade den Nutzen der Funktion "einem anderen Benzutzer folgen" entdeckt. Im Dashboard kann man oben rechts einstellen, ob man dort Aktivitäten von allen Benutzern angezeigt bekommen will, oder nur von denen, denen man folgt. Man kann also den Leuten folgen, von denen man gern mehr lesen will, und bekommt dann im Dashboard deren Aktivitäten serviert.
I like!
Auf Neudeutsch heißt das "stalken", oder?
Ich hab ebenfalls einen 2005er Facelift AP1. Die Nummer, die mir mein Hondahändler für die Ventilfederteller genannt hat, ist die gleiche wie für den AP2.
14765PRBA01
Ling Honda Parts zeigt mir diese Nummer auch für den AP1 (Germany):
http://www.lingshondaparts.com/honda_car_part…59&block_05=hcr
Wieviel habt ihr denn bezahlt?
Hallo Jagoblitz,
der Chat musste auf dem alten Forum verbleiben. Er ist meinen Augen auch nicht wirklich regelmässig genutzt worden. Eventuell starte ich mal ne Abstimmung, was an den "Sonderlocken" des alten Forums wirklich vermisst wird und wir können das dann zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.Gruß
Nick
Den Chat vermisse ich nicht wirklich - es war mir nur aufgefallen, dass er nicht mehr da ist.
Allerdings wäre eine Suchfunktion in dem aktuell geöffneten Thema wirklich sehr hilfreich. Oft suche ich nur nach einem Beitrag und muss dann 15 Seiten durchsuchen, bis ich ihn finde.
Sieht super aus! ![]()
Gibt's den Chat noch?
Und gibt's eine Möglichkeit das aktuell geöffnete Thema zu durchsuchen?
Gruß
JagoBlitz
Seid ihr (die wenigen, die das Öhlins_Fahrwerk besitzen) eigentlich vollkommen zufrieden?
Viele im s2ki-Forum wechseln ja auf härtere Federn (Federrate 120 N/mm vorne und 100N/mm hinten --- ca. 20% mehr).
Öhlins empfiehlt 30.000km in ihrer Bedienungsanleitung.
"Dies sind Empfehlungen um eine immer gleichbleibende Performance zu gewährleisten."
KW-Dämpfer werden auch verschleißen, jedoch ist deren Wartungsstrategie anscheinend anders. Erst wenn was kaputt ist oder die Performance schon richtig abgebaut hat, dann ab zur Wartung. Ein festes Intervall konnte ich nirgendwo finden.
Was jetzt besser ist, kann man selbst entscheiden. Stoßdämpfer sind nunmal Verschleißteile und müssen früher oder später getauscht bzw. revidiert werden - aber wahrscheinlich immer noch günstiger als neue OEM-Dämpfer.
Eine normale Wartung aller 4 Dämpfer kostet ca. 700 Euro.
Das ist ca. doppelt so viel wie bei KW.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.
Alle Änderungen kenne ich nicht, aber ich würde Motoren mit den stabileren Ventilfedertellern (ab Baujahr 2004) bevorzugen.
Muss man nicht, kann man aber ![]()
Lass mir doch das bisschen künstlerische Freiheit.
Die komplette Antriebswelle nicht von links nach rechts tauschen!!!
Die sind unterschiedlich lang.
Ausbauen, reinigen, fetten und wieder einbauen. Hat bei mir auch geholfen.
Sieht gut aus!!
Aber taugt der Kram von DTE etwas?