Öhlins Gewindefahrwerk HOV S2DFVHAK HA

  • Auf der Homepage hab ich nur dieses Fahrwerk für den S gefunden:


    https://www.ohlins.eu/de/automotive/Road-Track-HOS-MI20--16/


    Ist außer dem geringen Geiwcht noch irgendwas besonders?
    Was sind die Vorteile zu einem KW V2?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

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  • Klingt wirklich interessant.
    Gibt's denn mittlerweile ein TÜV-Gutachten?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

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  • Je mehr ich über das Fahrwerk lese, desto interessanter finde ich es.
    Allerdings wär ein TÜV-Gutachten noch ein echter Pluspunkt.


    Wie sieht's aus?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • "Mittlerweile gibt es ein TÜV-Teilegutachten für das Fahrwerk HOS MI20, es liegt bei Auslieferung innerhalb Deutschlands dem Paket bei."


    Das hat mir der Kundendienst von Öhlins gerade bestätigt.

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  • Eine normale Wartung aller 4 Dämpfer kostet ca. 700 Euro.
    Das ist ca. doppelt so viel wie bei KW.


    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.

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  • Zitat

    Original von JagoBlitz
    Eine normale Wartung aller 4 Dämpfer kostet ca. 700 Euro.
    Das ist ca. doppelt so viel wie bei KW.


    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.


    Wann oder nach wievielen km sollte man warten lassen? Denk 40-50t km sollten die ja mindestens halten auch bei strecken betrieb?

  • Öhlins empfiehlt 30.000km in ihrer Bedienungsanleitung.
    "Dies sind Empfehlungen um eine immer gleichbleibende Performance zu gewährleisten."


    KW-Dämpfer werden auch verschleißen, jedoch ist deren Wartungsstrategie anscheinend anders. Erst wenn was kaputt ist oder die Performance schon richtig abgebaut hat, dann ab zur Wartung. Ein festes Intervall konnte ich nirgendwo finden.


    Was jetzt besser ist, kann man selbst entscheiden. Stoßdämpfer sind nunmal Verschleißteile und müssen früher oder später getauscht bzw. revidiert werden - aber wahrscheinlich immer noch günstiger als neue OEM-Dämpfer.

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  • Seid ihr (die wenigen, die das Öhlins_Fahrwerk besitzen) eigentlich vollkommen zufrieden?


    Viele im s2ki-Forum wechseln ja auf härtere Federn (Federrate 120 N/mm vorne und 100N/mm hinten --- ca. 20% mehr).

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