Evtl. bin ich auch noch mit dabei. Entscheidet sich aber leider erst kurzfristig.
Beiträge von JagoBlitz
-
-
AD08 oder AD08R?
-
Ich schwanke gerade zwischen Michelin PS2N3 und Yokohama Advan AD08R.
Bei den AD08R mach ich mir etwas wegen der Alltagstauglichkeit (Nässe und Aquaplaning) Sorgen - da werden die Michelins bestimmt besser sein.
Oder seh ich das falsch? Hat jemand die beiden Reifen mal auf dem S verglichen? -
Klar, aber wenn er keine 20.000km mehr durchgehalten hätte, du nichts gemacht hast und du einen Motorschaden hast, wird's viel teurer, oder?
Genauso gut kann gar nichts passieren.
Keiner kann's wissen.Wie schon gesagt, das muss jeder selbst entscheiden. Bloß wenn man es macht, würde ich gleich eventuelle Schwachstellen beseitigen.
-
Ich denke die Leute können sich selber ein Urteil darüber bilden, was sie mit ihrem Motor machen oder nicht machen. Das kann wirklich jeder selbst entscheiden.
Auch möchte ich niemanden ermutigen seinen Motor auseinander zu reißen - und schon gar nicht bei "irgendwelchen selbsternannten Motorenspezialisten". Deswegen hatte ich anfangs auch nach empfohlenen Betrieben gefragt.Lieber würde ich mir einen Short Block als Ersatzteil beiseite legen, allerdings scheint das ja nicht mehr so einfach zu sein.
Leider wird nicht jeder die komplette Historie seines S2000 kennen, so dass auch nicht immer klar ist, was der/die Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat/haben - so geht es mir jedenfalls.
-
Mein vorläufiger Plan wäre:
-alles auseinander, vermessen lassen
-alle Dichtungen, Ringe und sonstige Kleinteile ersetzen
-Ventiltrieb inspizieren und ggf. verschlissene Teile durch OEM-Teile austauschen
-Kolben würde ich OEM belassen
-Pleuel ersetzen (Carrillo, Brian Crower, ZRP ?)
-Kolbenbolzen? Keine Ahnung...OEM? Welche Alternativen gibt's?
-Pleuel- und Kurbelwellenlager OEM oder ACL?Wahrscheinlich habe ich noch einige Teile vergessen. Und wie schon erwähnt, bin ich bin mir bei der Auswahl der Aftermarket-Teile unsicher und für jede Hilfe dankbar.
-
Gibt's noch andere Infos bezüglich der Ersatzteile für den Motor?
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass die Ersatzteillage in den nächsten Jahren nicht besser wird.
Für diejenigen, die wie ich darüber nachdenken eine präventive Motorrevision zu machen, würde ich gerne eine Liste der Teile machen, die man tauschen bzw. ersetzen sollte.
Was haltet ihr davon? -
Ich find das blau einfach nur geil. Wie gern hätte ich die Farbe bei meinem Facelift.
-
Original ist gar nicht sooo teuer, jedenfalls nicht in UK:
http://www.coxmotorparts.co.uk/genuine-honda-…2009-p-630.html
-
Dann probier's lieber mit einfacher Neutralseife oder Spüli.
Einige Autoshampoos sind rückfettend. Wenn du schon ein Autoshampoo nimmst, dann darauf achten, dass es das nicht ist.
Ich hätte gedacht, dass man eine Imprägnierung nicht nur mit ein bisschen Shampoo, Seife, bzw. Spüli runterbekommt...
Bitte berichte mal, wie's funktioniert hat.
-
Hallo,
ich hab mich selbst nochmal bei meinem Honda Händler schlau gemacht.
So wie ich das verstanden habe, gibt es keinen zusammengebauten Motor mehr - nicht mehr bestellbar. Es gibt keinen Short Block mehr.Das Zylinderkurbelgehäuse bekommt man wohl aber noch als Einzelteil.
Es ist zwar nicht auf Lager, aber noch bestellbar:"Das Motorgehäuse ist nicht auf Lager.
Der Preis liegt bei 2.750,- EURO.
Lieferzeit könnte bei 2 Monaten liegen.Eine verbindliche Aussage für die Lieferzeit ist nicht möglich."Deckt sich das mit den Aussagen der anderen Honda-Händler?
Gruß
JagoBlitz -
Wahrscheinlich sind die Teile schon 2004 mit dem Facelift reingekommen. Ich hatte das nur für meinen 2005er prüfen lassen.
-
Zitat
Original von Diablo70
wozu?
Damit man sein Verdeck mal richtig sauber bekommt.
Wenn man mal eine schlechte Imprägnierung erwischt hat, will man die ja wieder runter haben und evtl. eine andere ausprobieren. Vielleicht vertragen sich alte und neue Imprägnierung nicht... -
Ich hab ein Stoffverdeck und imprägnier gar nichts.
Das wird regelmäßig gewaschen und gut is.Kann man eine Imprägnierung eigentlich jemals wieder rückstandsfrei entfernen?
-
Bie mir hat jetzt ein Tausch des Klimakompressors geholfen.
Es war wohl die Magnetkupplung.Den Lüfter, der über die selbe Sicherung läuft, konnte ich ausschließen. Als ich ihn nicht dran hatte, ist die Sicherung trotzdem rausgeflogen.
-
Ich glaube, es ist ein Rotrex-Lader.
-
Zitat
Original von Nero
Bitte um Quellenangabe diese Wissensstandes!
Ich hatte das hier schon öfter gelesen und bei HondaPartsNow kann man beim 2.2l Motor "discontinued" lesen.
Scheint man wohl nicht mehr zu bekommen.
Wenn ich da etwas missverstanden habe, dann korrigiert mich bitte gleich. -
OK, vorsichtshalber das Pleuel ersetzen.
Carillo, wurde genannt. Dort gibt es, soweit mir bekannt ist, 4 Varianten. Reicht die einfachste aus?
Oder ist Brian Crower eine Alternaive? Gibt's hier Erfahrungswerte?Kolbenbolzen auch Aftermarket oder OEM?
Ich denke die Kolben kann man OEM lassen, oder wie seht ihr das? -
Solange der schöne Wagen in gute Hände kommt, ist doch alles OK.
-
Kein deutsches Kennzeichen, oder? Italien?