Beiträge von nudel

Also meiner (MJ 02) hat tatsächlich die 2. Variante:

Auf der Farbkarte steht NH630M(L)

Also eine leichte Abänderung des ursprünglichen Originallackes.
    meine Vermutung ist jetzt, dass es irgendwann einen Wechsel gab, oder diese Variante schon immer beim S2000 so war und der ursprüngliche silverstone ohne (L) bei einem anderen Model(Civic, Accord o.Ä.) verwendet wurde!?

Was mich nach wie vor stark verwundert: ich werde doch nicht der erste sein, dem das auffällt??

Also man sieht es recht eindeutig NH630M ohne L ist eher kälter/ mehr silber und leicht bläulich, der NH630M(L) eher "wärmer"/ mehr richtung grau mit leichtem Gelbstich, das ganze natürlich nur in Nuancen, man muss schon genau hinschauen!!

Gruß

...um das hier mal für's Archiv/den nächsten Suchenden zu vervollständigen....wir haben das Thema nämlich noch per PN weitergeführt...
    offene Fragen waren:
    Was ist im Schein eingetragen?
    Wieviel Gewinde ist noch vorhanden?

"hatte den Wagen doch nichtmehr auf der Bühne, deshalb konnte ich nur hinten schauen, da sind noch ca 8mm Gewinde...vorne seh ich wahrscheinlich mittwoch..
    in den schein kommt "Anstandsmass Bödelkante/Radausschnittkante vo. u. hi..: 345mm*"
    hab mal gemessen, vorne hab ich genau 345 hinten sinds eher 340^^ weiss nicht ob sich das noch etwas gesetzt hat...? naja...wohl gerade noch im toleranzbereich, hoff ich :roll: :] "

Die Höhe von der Radausschnittskante abhängig zu machen halte ich pers. für fragwürdig....gerade weil ich hier schon gelesen habe, dass rechts und links ggf. abweichen...mein Fahrwerk wurde auch nicht danach eingestellt...

Restgewinde vorn wird noch nachgereicht!

Grüße

Hallo Leute,

ich wollte nicht extra einen Fred eröffnen, deswegen grabe ich mal diesen Uraltfred aus.
    Mein "Problem":

Ich hab meinem Lacker den Silverstone Farbcode NH-630M gegeben und sein Computer schmeisst da 2 Varianten raus!?? Diese weichen minimal ab, eine mehr silber die andere leicht gelb...ich Tippe ja auf Typ2. Er sieht darin auch kein Problem, weil er auch die Farbkärtchen hat und dann wohl sieht welcher es ist....seine Vermutung ist, dass es BJ abhängig sein könnte?
    Ist das hier bekannt? Habe nichts gefunden, nur mehrfach, dass es Probleme mit dem passendem Farbton gab (evtl. deshalb?)
    Jetzt habe ich gerade noch nen Lackstift, den ich mal von Honda geschenkt bekommen habe(angeblich der passende) dort steht NH-630MHE und new silver met?? ich bin leicht verwirrt :(

Vielen Dank im vorraus!

Das stimmt...einige Fahrwerksbuchsen müssen ausgepresst werden, andere kann man "rauschneiden"...ich dachte diese müssten nicht rausgepresst werden, aber dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung, sorry. :blush:

Hi

ich hatte das gleiche Problem....
    Die Schrauben bekommst Du bezahlbar bei Honda...
    Die Buchsen gibt es bei Honda nicht einzeln sondern nur die kompletten Lenker 8o
    Die PU-Buchsen zB von Powerflex müssen nicht eingepresst werden! Die sind 2-teilig und werden eifach eingesetzt.

Gruß

also so wurde es eingetragen, hab danach nimmer dran rumgeschraubt..
    hatte vorher oem dämpfer mit HR-Federn das war von der Höhe ähnlich.
    Fahrverhalten find ich super allerdings muss ich dazusagen, dass ich sowohl das Fahrwerk als auch den Wagen noch nicht lange habe bzw noch nicht viel damit gefahren bin und vom Grenzbereich bisher meistens noch weit entfernt war :D

Hi
    ich hab das b14 drin. allerdings nicht so tief...wie weit man das runterschrauben kann weiss ich ehrlich gesagt nicht...vermutlich bis zur unfahrbarkeit? :) meiner ist gerade auffer Bühne....komme da allerdings erst Sonntag wieder das nächste mal hin...kann gerne mal nachschauen wieviel Gewinde da noch ist..

Gruß

Hi!
    habs leider jetzt erst gesehen und hätte interesse...mir geht es dabei ähnlich wie JagoBlitz, wollte eig erstmal ein normales FaSiTr machen und habe auch noch nicht soviele km mit dem S gerissen. Im mom ist mein Baby auch noch zerlegt, aber bis dahin sollte er fertig sein....ich lass mir das nochmal kurz durch den Kopf gehen...wenn der letzte Platz bis dahin noch frei bleibt^^
    bock auf jeden Fall!

Grüße

ich weiss, aber der gute Mann hat das wohl nur so eingestellt, dass es nur seine Freunde liken können...wollte schon immer mit einer Koryphäe befreundet sein...mal schaun ob klappt :]

"Die Punkte in Flensburg aus Ordnungswidrigkeiten werden zwei Jahre nach Eintrag gelöscht. Die Bedingung hierfür ist, dass in dieser Zeit keine weiteren Punkte dazugekommen, sonst bleiben alle Flensburger Punkte stehen, und die Frist von zwei Jahren beginnt von neuem.
    Die Punkte Löschung bei Straftaten erfolgt erst nach fünf Jahren. Hierbei sind allerdings die Alkohol- und Drogenfahrten sowie die Entziehung der Fahrerlaubnis ausgenommen. "

Hi

vorweg: Achtung gefährliches Halbwissen! Ich bin kein Verkehrsanwalt, musste mich aber leider auch schon mit dem Thema befassen und glaube es ist so:

1. Wenn Du keine weiteren Punkte sammelst erlöschen Deine Punkte alle am 02.11.2014 (2Jahre nach dem letzten Vergehen, wenn es keine Straftaten waren!)
    Falls Du ab Mai?Juni 2014 (neue Punkteregelung) neue Punkte bekommst, verfallen Deine alten Punkte trotzdem am og Datum.

2. Glaube ich nicht, dass Du insgesamt 9 Punkte hast, dann hättest Du nämlich schon Post mit einer Auflistung der Punkte und der Nahelegung eines Seminars bekommen (wie ich gerade :? )

isiebeck: dann sollten Deine letzten Punkte eine Straftat gewesen sein!? (weil 5 Jahre)

Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist die Überliegefrist von einem Jahr und was das bedeutet....ich glaube das hängt damit zusammen, dass man ja durch Einspruch die Eintragung von Punkten herauszögern kann und damit die 2 Jahresfrist nicht durch Verzögerungstaktiken umgangen werden kann??

Alles ohne Gewähr!
    Ich hoffe ich hab jetzt keinen Mist erzählt.
    Deinen Punktestand kannst Du übrigens abfragen.

Grüße

1. gpower88 1x Kalender
    2. Tiedchen 1x Kalender
    3. Maddy 2x Kalender
    4. MisterB 1xKalender
    5. Luzzifer-Lustig 2x Kalender
    6. Rastelli 1 x kalender
    7. Bodo 1x Kalender
    8. Rookee 1x Kalender
    9. Mätthu 2x Kalender
    10. Zimmi77 & czajkon 2x Kalender
    11. jahrmichi 1x Kalender
    12.stock76 1x Kalender
    13. s2koida 1xKalender
    14. T-Moe 1xKalender
    15. Andi 1x Kalender
    16.bb 1x Kalender
    17.nudel 1xKalender

voting: 100

Raccoon: ich bin gerade leicht verwirrt, dazu muss ich sagen, dass ich die Buchsen aus Zeitmangel nicht selber wechsel :blush: Allerdings hatte ich gerade alle Querlenker & Co. in der Hand (feingestrahlt und lackiert) Auf den ersten Blick: In Deinen verlinkten sets sind es pro Achse und Seite 6 Buchsen, also insgesamt 24 Stk, mein Satz von Powerflex hat hinten pro Seite auch 6 Buchsen für vorne aber nur 5 also insgesamt 22 Stk.
    Wenn(!) ich das richtig sehe sind die von mir gesuchten Teile aber dabei!? front die Nr. 8382 und heck die Nr. 8381?? Das würde aber wiederum bedeuten, dass bei Deinem Satz 2 andere Buchsen fehlen!? Naja evtl bleiben auch bei mir einfach 2 über^^ Das von mir oben verlinkte set beinhaltet Diese hier:

Powerflex

Jan b: Danke für den Tipp. Aber ich glaube Du hast den Thread etwas sehr schnell überflogen? :P Wo stöhne ich den wegen 100€ ?? Das waren andere user oder ich hab mich falsch ausgedrückt... Die Schrauben kommen alle neu! Ich mache sowieso gerade einiges neu, was eig noch i.O. ist... und da gehts nicht nur um 100 €
    Ich habe gerade unter Deinem Link die entsprechenden Polybush buchsen gesucht, aber leider nur die gefunden, die ich schon von Powerflex habe. Hast Du nen link oder hast Du angefragt? Sind es welche zum stecken, wie die Powerflex oder zum verpressen wie oem und Mugen(?)
    Die Bestellung bei Kingmotorsports zieht sich nämlich wie ein Kaugummi...2 mal telefoniert, email und noch keine Antwort... :?

Danke und Grüße