Stoßdämpfer bzw. Federbein Buchsen

  • Ich hatte damals die von Polybush eingebaut und hier bestellt, http://spring-loaded.co.uk/


    gekostet etwas über 100€ für die hinteren. Zoll gibt es nicht und versendet hatten die auch fix. Aber ich gebe Dir einen Tip. Besorge Dir irgendwo gebrauchte Schrauben zur Spureinstellung. Wenn Du hier schon wegen 100€ für die Buchsen stöhnst, dann wirst Du bei dem Preis für die Schrauben tot vom Stuhl fallen! 8o Da hört der Spaß nämlich ganz schnell auf :twisted:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Raccoon: ich bin gerade leicht verwirrt, dazu muss ich sagen, dass ich die Buchsen aus Zeitmangel nicht selber wechsel :blush: Allerdings hatte ich gerade alle Querlenker & Co. in der Hand (feingestrahlt und lackiert) Auf den ersten Blick: In Deinen verlinkten sets sind es pro Achse und Seite 6 Buchsen, also insgesamt 24 Stk, mein Satz von Powerflex hat hinten pro Seite auch 6 Buchsen für vorne aber nur 5 also insgesamt 22 Stk.
    Wenn(!) ich das richtig sehe sind die von mir gesuchten Teile aber dabei!? front die Nr. 8382 und heck die Nr. 8381?? Das würde aber wiederum bedeuten, dass bei Deinem Satz 2 andere Buchsen fehlen!? Naja evtl bleiben auch bei mir einfach 2 über^^ Das von mir oben verlinkte set beinhaltet Diese hier:


    Powerflex



    Jan b: Danke für den Tipp. Aber ich glaube Du hast den Thread etwas sehr schnell überflogen? :P Wo stöhne ich den wegen 100€ ?? Das waren andere user oder ich hab mich falsch ausgedrückt... Die Schrauben kommen alle neu! Ich mache sowieso gerade einiges neu, was eig noch i.O. ist... und da gehts nicht nur um 100 €
    Ich habe gerade unter Deinem Link die entsprechenden Polybush buchsen gesucht, aber leider nur die gefunden, die ich schon von Powerflex habe. Hast Du nen link oder hast Du angefragt? Sind es welche zum stecken, wie die Powerflex oder zum verpressen wie oem und Mugen(?)
    Die Bestellung bei Kingmotorsports zieht sich nämlich wie ein Kaugummi...2 mal telefoniert, email und noch keine Antwort... :?


    Danke und Grüße

  • Also ich gestehe, ich bin den Fred nur überflogen. Du suchst die Buchse für die Stoßdämpferbestestigung. Die gibt es bei Powerflex nicht. Ich hatte meine Buchsen auch alle ausgepresst und stand dann da ohne die Buichse für den Stoßdämpfer. Wenn ich in meine Unterlagen schaue, dann sollten das diese hier sein:


    http://www.ebay.de/itm/Polybus…S2000&hash=item43b8782075



    Aber aufpassen, es scheint, als gäbe es zwei verschiedene Varianten je nach Baujahr, die hier gehen bis 2003!


    Ich muss feststellen, dass ich damals wesentlich mehr bezahlt habe, es waren bei mir 112 €, ging aber echt fix. Von England aus eine Woche, muss denen aber vorher sagen dass es brennt!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014