Hallo,
könnte bitte jemand mal schauen welcher Farbcode der Farbe "Silverstone" entspricht?
Mein S2000 steht momentan beim Lacker, deswegen kann ich nicht selber nachschauen.
Ich brauche den Code, weil ich mir eine Sprühdose mit dieser Farbe anmischen möchte (für ein anderes Projekt).
Achja, der Farbcode steht am Türrahmen bzw. Karossiere auf der Fahrerseite (dort wo die Angaben zum Reifendruck sind).
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Farbcode Silverstone
-
-
Ich glaub ich habs selber im Internet gefunden, ich hoffe die amerikanischen und deutschen Farbcodes weichen nicht ab.
Hier die amerikanischen:
B-513M - suzuka Blue metallic(02)
NH-547 - Berlina Black
NH-552M - Sebring Silver metallic (02)
R-510 - New Formula Red
NH-565 - Grand Prix White
Y-52P - Spa Yellow PEARL
B-66P - Montecarlo Blue PEARL
NH-630M - silverstone metallic -
also das rot stimmt
-
Das Silverstone stimmt auch, war garade beim Farbhändler und hab mir ne Spraydose anmischen lassen
-
Hi Thomas,
mal ne Frage: Was kostet so ne Spraydose denn so?
Danke schon mal für ne kurze Antwort!
Grüßle
Mel -
Also ich habe für eine Dose 400ml Silverstone Lack + Dose Klarlack + 1 Tesa-Kreppband + 1 Polykleber genau 25 Euro bezahlt.
Ich denke einzeln kostet so eine Dose um die 10 Euro. -
Danke Thomas! Ist ja gar nicht mal sooo teuer ...
Viel Spaß beim Basteln und viele Grüße
Mel -
Gern geschehen
-
Hallo Leute,
ich wollte nicht extra einen Fred eröffnen, deswegen grabe ich mal diesen Uraltfred aus.
Mein "Problem":Ich hab meinem Lacker den Silverstone Farbcode NH-630M gegeben und sein Computer schmeisst da 2 Varianten raus!?? Diese weichen minimal ab, eine mehr silber die andere leicht gelb...ich Tippe ja auf Typ2. Er sieht darin auch kein Problem, weil er auch die Farbkärtchen hat und dann wohl sieht welcher es ist....seine Vermutung ist, dass es BJ abhängig sein könnte?
Ist das hier bekannt? Habe nichts gefunden, nur mehrfach, dass es Probleme mit dem passendem Farbton gab (evtl. deshalb?)
Jetzt habe ich gerade noch nen Lackstift, den ich mal von Honda geschenkt bekommen habe(angeblich der passende) dort steht NH-630MHE und new silver met?? ich bin leicht verwirrtVielen Dank im vorraus!
-
Also meiner (MJ 02) hat tatsächlich die 2. Variante:
Auf der Farbkarte steht NH630M(L)
Also eine leichte Abänderung des ursprünglichen Originallackes.
meine Vermutung ist jetzt, dass es irgendwann einen Wechsel gab, oder diese Variante schon immer beim S2000 so war und der ursprüngliche silverstone ohne (L) bei einem anderen Model(Civic, Accord o.Ä.) verwendet wurde!?Was mich nach wie vor stark verwundert: ich werde doch nicht der erste sein, dem das auffällt??
Also man sieht es recht eindeutig NH630M ohne L ist eher kälter/ mehr silber und leicht bläulich, der NH630M(L) eher "wärmer"/ mehr richtung grau mit leichtem Gelbstich, das ganze natürlich nur in Nuancen, man muss schon genau hinschauen!!
Gruß
-
Ist das noch wem aufgefallen und kann das jemand bestätigen?
Wollte letzt ne Motorhaube kaufen. Ich brauche NH 630M. Der Verkäufer meinte dann "es wäre das Facelift Silber, das sei etwas heller und weicher". Wusste gar nicht, dass es den Unterschied so gibt.