Beiträge von che

    Hallo Pit!

    Hab heute folgende Email gekriegt:

    We would be pleased to ship directly to you in Switzerland. We have a special program for international customers.
    The regular internet price on the Vortech Supercharger Kit w/ V-2 SQ SC-Trim & Maxflow Aftercooler for 2000-2002 Honda S2000 (polished) is $4749.00.
    As we can not accept credit card from outside the States, we offer an additional $100.00 discount to cover the cost of a bank wire transfer.
    Door to door courier shipping is $275.00.
    (Local duty and taxes are not included)
    Total cost including shipping $4924.00
    We would be pleased to explain how to arrange the transfer if you have not made one before.
    We are exporters of "Anything Automotive". Please let us know if you have any questions, of if we can help in any way.
    Sincerely,

    John Harris
    Texas Automotive Export
    512 858 7216
    512 858 1621 fax



    Grübelgrübel....
    $4924 mal 1.36 plus MWST ergibt CHF 7200

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    Die Vorstellung von 108 PS plus für 7200 wäre schon nett.
    Aber irgendwie traue ich der Lebensdauer unter diesen Umständen nicht...

    Hallo Leute!

    Ich denke, die Diskussion kann man ins endlose führen.
    Ging's nicht um den Speedster? Rolling
    Schlechte und gute Erfahrungen kann man mit fast jeder Marke sammeln.
    Ich finde es grundsätzlich mutig, dass Opel so ein kompromisloses Fahrzeug anbietet, auch wenn die Entwicklung und Produktion von Lotus stamm.
    Der Speedster Turbo wird ein sehr schnelles Fahrzeug werden, aber er konkurriert überhaupt nicht mit dem S2k.
    Drum wer Lust hat, geht ihn probefahren und berichtet von seinen Erfahrungen und wer den Speedster unmöglich findet, lässt es sein.
    Mich interessieren grundsätzlich schnelle und verrückte Autos. Deshalb versuche ich dem Speedster gegenüber unvoreingenommen zu sein. Bin echt auf einen Proberitt gespannt! Hoffentlich kommt der Händler nicht mit... Twisted

    Was für Nettigkeiten hast du vor zu bestellen?
    Muss mal schauen was mein S2000-Investitionsbudget erlaubt...
    18-Zöller sind erste Priorität, aber werde diese wohl im Inland kaufen (Zertifikat!).

    Danke für den Translator-Tipp. Werd's gleich mal ausprobieren!
    Gruss,
    Che

    Ausser Motor und Getriebe ist alles von Lotus!
    Der Speedster wird auch bei Lotus montiert.
    Chassis ist ein verlängertes Elise-Chassis.
    Ob's besser ist als Opelqualität....(?) Rolling
    Wäre zu hoffen!
    Bin noch nie einen Speedster gefahren, dafür aber diverse male einen Elise.
    Ich kann euch sagen:
    Auf Bergstrecken fährt uns so ein Ding um die Ohren (leider!)!

    Hi folks!

    Hat jemand den Spoon Sport Katalog als pdf-Datei oder so?
    Ich war auf der japanischen Seite, aber dort gibt's nur Hyroglyphen zu lesen...

    Schönen Gruss,
    Che

    @Jimmy:

    Vergleich der Alltaugstauglichkeit S2K vs. S7

    Der S7 hat keine Vorteile inbezug auf Alltagstauglichkeit Confused

    Nachteile:

    1. Bei Platzregen muss eine Brücke als Unterstand gefunden werden, weil das Verdeck wie ein Zelt aufgebaut werden muss.

    2. Kofferraum ist bei Mitführen des Verdeckes und der Türen voll.
    Lässt man das Zeugs zu Hause, dann kann man sich Punkt 1 sparen und fährt weiter (schon geschehen Sad )...

    3. Trotz geschlossenem Verdeck drückt der Wind den Regen durch alle Ritzen rein und man wünsch sich auch einen Scheibenwischer innen. Die winzigen Scheibenwischer aussen sind süss, aber eher als Zierelemente beim TÜV zu gebrauchen.

    4. Bei heissem Wetter werden die Füsse gegrillt.

    5. Technische Probleme sind an der Tagesordnung. Ein grosszüges Werkzeugset ist mitzuführen (Punkt 2... Embarassed )

    6. Körpergrössen über 185 verbieten sich. Schuhgrösse über 44 und man tritt Gas und Bremse gleichzeitig. Auch darunter ist schlankes Schuhwerk gefragt.

    7. Beifahrer muss den Ellenbogen amputieren, sonst stört er/sie beim Schalten. Das Schalten muss neu gelernt werden (meiner war ein Rechtslenker) und beim Überholansatz ist der Copilot eine hilfreiche Informationsquelle. Nach dem Überholen kann man so wenigstens die Schuld auf den bleichen Copilot schieben Very Happy

    8. Kein ABS, kein Lenkservo, kein Bremsservo, gar nix! Aber das macht wiederum Spass, aber in kniffligen Situationen hilft dir auch niemand!

    9. Ein- und Aussteigen bei geschlossenem Verdeck lässt einen Lotus Elise im Gegesatz wie einen Maybach wirken...
    Abgewetzte Jeans verabschieden sich bei den Verrenkungen mit einem "raaatsch"!

    10. 2-fach Weberdoppelvergaser klingen zwar genial, aber wer kann die Dinger noch ordentlich einstellen? Bei Höhenluft stimmt das Gemisch sowieso nicht mehr...Schluckauf!

    11. Das Abblendlicht, uiuiui... Die Bremspunkte verschieben sich automatisch in Richtung "spät" (siehe Punkt 8 Shocked )!

    12. Bei längeren Autobahnetappen empfiehlt sich Oropax mitzuführen. Die Sonnbrille fliegt ab 150km/h vom orkanartigem Wind davon. Die Kopfbedeckung schon viel früher... Shocked
    Bei Rollsplitt auf der Strasse wird man vom Vordermann sandgestrahlt.

    Naja, ich könnte weiter Geschichten erzählen, aber eines darf man bei aller Einschränkung nicht vergessen:

    Ein Super Seven macht tierisch Spass und sobald man am Heizen ist, vergisst man alles wieder!!!



    Exakt genug referiert??

    Hi folks!

    Hab noch die folgende Info aus der Comptech-Site rausgezogen:

    Comptech Street-Pro Brake Kit is designedm to maximize the stopping power of your S2000 by utilizing a 13 front 2 piece vented rotor, and a 12.7 solid rear rotor to ensure the best brake balance for performance and street. Comptech uses the Brembo 4 piston Indy caliper for increased brake clamping force. The S2000 Street Pro Brake kit relocates your factory rear caliper to accommodate the larger rotor. The Street Pro Kit also includes new stainless brake lines, and all the brackets to adapt the brakes to your S2000. S2000 Big Brake Kit Front & Rear
    Uses Brembo 4-Pot Lotus Calipers Front
    with a 13 vented 2 piece rotor.
    Rear, relocated caliper with larger 12.7 rotor.
    Requires special wheel fitment.
    years: 2000-02
    installation time: 4 hours
    Available now.
    Comptech recommends the use of Motul 600 Brake Fluid.
    The use of larger wheels is required with the Street Pro Brake Kit.
    $ 3'995.-


    Da kommt mir in Sinn, dass Sören Rehmann mal was interessantes beigetragen hat:

    Hallo Bremser,

    ich bin neu im Club und leider der Negativ-Rekordhalter aus Bitburg...dort habe ich auf 80km die hinteren Beläge vollständig zum Schmelzen gebracht. Die zulässige Arbeitstemperatur des Belagmaterials habe ich schlicht weit überschritten, und dann hatte es nichts mehr mit Abrieb zu tun, sondern mit Materialschmelze....

    Als Gegenmittel baue ich zur Zeit eine Zwangsbelüftung für die Bremsen. Vorne bin ich fertig, Einlass durch die angedeuteten Trichter in der Schürze, flexibles 73er Rohr führt die Luft Richtung Bremse, Pizzateller=Spritzschutzbleche hinter den Scheiben habe ich entfernt. TÜV hat nichts dagegen, bei Nässe hilft Linksbremsen kurz vor dem Bremspunkt, damit die Bremse anschliessend verzögerungsfrei anspricht. (Apropos: bitte nicht die schleifenden kleinen Plastikteile vor den Vorderrädern bearbeiten oder gar entfernen, die leiten die Luft über einen Kanal in der Unterbodenverkleidung in Richtung Bremse!!)

    Nächster Schritt wird die Bremse hinten sein, die Idee steht, Umsetzung folgt.

    Danach stelle ich die erreichten Temperaturen fest, und bestücke die Bremse mit den richtigen Belägen (z.B. Ferodo bei Sandtler).

    Dann können noch ein paar kleine Schweinereien dazu kommen, Bremsflüssigkeit mit höherem Nasssiedepunkt, Stahlflexleitungen, anderes Scheibenmaterial oder gelochte/genutete Scheiben, aber das alles hat mehr mit dem Druckpunkt und dem (Nass-)Fading zu tun, nicht so sehr mit dem Verschleiss.

    Zu der Möglichkeit eine ganz andere Bremse einzubauen:

    Die Postert-Bremse ist ein Superteil von Mov´it, bringt garantiert eine Verbesserung (indirekt sogar für hinten...denn der Bremslastanteil hinten nimmt durch die bessere Wirkung vorne ab, und die Dauer einer Bremsung wird kürzer, also wird auch die Reibung=Temperatur hinten geringer). Aber leider funktioniert dieser Superfestsattel nur mit ganz anderen Felgen, die nach allem, was ich weiß, eine sehr grosse Einpresstiefe, bzw. genauer eine spezielle Felgenbettform haben müssen, damit die Innenseite nicht am breiten Sattel schleift. Schade, dass der Porsche 130mm-Lochkreis nicht passt, die haben die richtigen Felgen, z.B die 17-Zöller vom 2003er Boxster S, mmmmh! Selbst Postert hat bis heute noch keine Felge ohne Extraspurverbreiterung gefunden....das nehme ich aber nicht in Kauf, denn: die Achsgeometrie zu verändern ist vielleicht meine Sache, aber nicht die des Bremssattels.....

    Für hinten gibt es gar keinen Bausatz, weil die serienmässige Festellbremse einen Kombisattel benötigt (hydraulisch + mechanisch), d.h. es müsste noch ein Extrasattel für die Handbremse montiert werden, da die schönen roten und gelben Bremssättel alle für Auto mit separater Parkbremse (meist kleine Trommeln) gebaut werden. Ausserdem würden dann 16 Kolben vorne und hinten anstelle der insgesamt 4 kleinen das Bremssystem in der jetzigen Dimensionierung überfordern, d.h. es müsste auch noch der Bremszylinder (2 statt 1) aufgestockt und die Bremslastverteilung verändert werden (Waagebalken einbauen), sonst würde hinten ständig das ABS regeln - das ist Gift für die Lebensdauer der Beläge....

    Kann man alles machen, sprengt aber jeden Rahmen, bei den zu erwartenden kleinen Stückzahlen.

    Ich halte das Forum bei Bedarf auf dem Laufenden, vielleicht melde ich mich ja mal zum Thema Aerodynamik, z.B. der Frage, wie bringe ich 39kg Auftrieb bei 200km/h von der Hinterachse weg.....ich habe da schon so eine Idee.....Oder ich sag mal was zur Nordschleifentauglichkeit eines S2000, obwohl ich noch keine einzige Runde dort damit gefahren habe. Ich habe bisher nur etwas Erfahrung sammeln wollen, Drifttrainings in Bitburg ( )und Boxberg, Driftchallenge in Oschersleben, ein paar sehr schnelle Runden auf der Nürburgring GP Strecke und das tolle Event des S2K-Clubs in Anneau du Rhin....Es wird Zeit, dass ich den Wagen endlich zulasse.....Aber eines weiss ich jetzt schon: der S2000 macht um Klassen mehr Spass als mein Civic Type R, mit dem hatte ich in 2002 230 Runden lang auf der Nordschleife mein Vergnügen.

    Es geht halt nichts über Heckantrieb!


    Aber er hat auch keine direkten Erfahrungen mit Brembos im S2K.
    Bin gespannt, ob's im Forum jemand gibt, der sich die exklusiven Brembos reingezogen hat und ob's wirklich was bringt.
    Der Kit von Comptech verwendet die originalen Bremssättel hinten und da liegt für mich das Problem. Die Sättel und Bremsbeläge sind zu klein konzipiert.

    Beim nächsten Belagersatz werde ich auch auf quitschende Sportbeläge wechseln und bin gespannt, ob's inbezug auf Verschleiss und Standfestigkeit besser wird.

    Hallo Micha!

    Sieht toll aus dein NSX!
    Hab mir nochmals den Bericht in der vorletzten EVO reingezogen.
    Hm, der NSX-R wird "the car of the year".
    Nicht schlecht bei Konkurrenten wie SL55 AMG und so...

    Viel Spass im Forum!
    Che

    @Udo:

    Sorry Udo, stimmt! Ich ruf dich mal an. Hab's ganz vergessen, dass du mich diesbezüglich schon mal exzellent beraten hast.
    Oioioi, die Halbwertszeit meines Hirns wird immer prekärer...
    Embarassed

    Bis bald...

    Aber ich könnte die Löcher auch von unten bohren...?
    Und Silencers mit der Lasche entsprechend nach unten einsetzen.
    Dann seh ich die Schrauben nur wenn der Wagen auf dem Lift ist.
    Aber wenn ich hinter dem Wagen stehe und mehr von oben draufblicke, so sehen die Endrohre unangetastet aus.
    Oder spricht etwas technisches dagegen? Rolling Eyes

    Wie bitte? Hallo? Pit? Ich hör dich nicht.... Laughing
    Hast schon Recht:
    Ich fahr um die 4'000 km pro Monat und das Gedröhne kann zwischendurch ganz schön lästig werden. Vor allem bei geschlossenem Verdeck.
    Aber anderseits klingt die Anlage schon geil. Im Tunnel oder bei Fahrten durch Schluchten (Reflexion an Felswänden), da krieg ich echt Hühnerhaut. Aaaahhh, das schmettert richtig geil!
    Dann ist der dumpfe Klang bis 4'000 auch geniessbar.
    Vor allen spührt man kerniges Vibrieren im Rücken, die selbst über die Aufhängungsgummis übertragen werden.
    Aber ich glaube, dieses Wochenende teste ich mal die Silencers!
    Wüüüääähh, nur die Löcher in die Endrohre zu bohren tut weh!!!

    Hallo Udo!

    Ist das Dröhnen/Brummen zwischen 3'000 und 4'000 wirklich weg?
    Ich hab die Silencers schon lange rumliegen und immer noch nicht getestet... Rolling

    Taube Grüsse,
    Che

    Ja gut, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Importeur darum bemüht seine sollte, Strassenzulassung anzubieten.
    Bei einer Hinterhofgarage kann ich es noch nachvollziehen, dass die Mittel fehlen, um ein Lager anzulegen oder Zulassungshürden in Angriff zu nehmen.
    Aber JHKeller hat wirklich eine Grösse, die auch Verantwortung inbezug auf die vertriebenen Produkte erwarten lässt.
    Deltamotors bietet ja auch zu vernünftigen Preisen Kompressorkits oder sogar andere Motoren mit Zulassung an.

    Sorry, ist einfach meine Meinung.

    PS: Hey, mal wieder ein Bier zu schnappen ist ein guter Vorschlag! Dabei lässt es sich gut diskutieren.

    Mit funktionierender Fernbedienung??
    Also das Teil von Alpine hat mich CHF 90.- gekostet.
    Funktioniert auch nur wenn "Mute" tot ist.

    Grüüüüüss,
    Che

    So! Ich nehm an, die Verwirrung ist komplett.
    Naja, Patsch, ist eben häufig so, dass jeder andere Erfahrungen sammelt.
    Aber interessant es von dir zu hören.
    Hm, warst du schon mal bei JHKeller?
    Die Vertretung ist riesig!
    Wieso haben die bloss keinen Platz, um ein paar kleine Bremsbeläge auf Lager zu haben? Surprised
    Echt schade! Wenn sie die gängisten Teile auf Lager hätte, dann könnten sie bestimmt auch mehr verkaufen.
    Wenn man aber erfährt, dass jedes kleinste Teil mit langer Lieferfrist bestellt werden muss, dann vergeht einem die Lust.

    Und wie läuft's eigentlich mit deiner Aufrüstung?
    Ja, die Bremsengeschichte ist ärgerlich!
    Wie ist es nun mit den neuen Belägen (was für welche eigentlich?)?

    Schönen Gruss aus Züri!
    Che