Opel Speedster Turbo
-
-
He He,
dann klebe ich mir die 3 schwarzen Punkte aufs Auto und setze einen Schaeferhund auf den Beifahrersitz. Etwa so:
[Blockierte Grafik: http://www.isis.de/~kmainz/pics/2001022102-01-640.jpg]
Gruss Klaus
2*21+3
P. S. : den Schaeferhund kann man nicht erkennen, weil er noch ziemlich klein ist. -
Der ist gut!
Sag Bescheid wenn die Punkte dran sind, dann halte ich in DÜsseldorf die Augen danach offen -
geile idee ... aus gelb kann man ne menge machen
-
Der is gut!
Guckst wohl regelmässig "Fit for fun"...
TV-Passiv-Sport ist immer noch am sichersten! -
ich find die fahrende blindenbinde toll aber ich glaube die entstellen den honda:
meine freundin hat gesagt:"Was ist das denn für ein Auto?" ...und sie hats ernst gemeint - ojemine !
muß ich mich jetzt für meine freundin schämen - ansonsten ist alles okay an ihr -
Ich find das Design des Speedster ganz gut, wenn nur das Opel-Zeichen nicht währe... Optisch gefällt er mit jedenfalls besser als dieser misslungene BWMW Z4. Ich finde auch nicht, daß der Popel zu teuer ist, verglichen mit Lotus ist er sogar ein Sonderangebot.
Ich werde auf jedenfall mal 'ne Probefahrt mit dem Speedster Turbo machen, er macht bestimmt Spaß.
Aber niemals werde ich einen Opel kaufen,niemals! -
Man müsste doch einfach nur den hässlichen Opel-Bltz zum verschwinden bringen...
-
Was mich nachdenklich stimmt, bei mobile.de gibt es mehr gebrauchte Speedster als S2k, obwohl die Stückzahl geringer ist. Schon auffällig.
tl -
eigentlich nich ... ist noch mehr modeobjekt, noch weniger alltagstauglich ... s.o. !
-
Hi Klaus,
das wäre auch ne grelle Farbe am Deinem S2k, die vom Steinmetz Speedster. -
Hai
Mir gefällt die Siluette des Speedsters.
Die Opel Mannen könnten ganz sicher andere Autos bauen, wenn man Ihne genügend Geld zur Verfügung stellen würde.
Ich finde es schon mal gut, dass Opel ein sportliches Fahrzeug mit entsprechenden Fahrleistungen auf den Markt gebracht hat.
In meiner Schulzeit war der Opel GT auf den Markt gekommen und für mich schlichtweg das absolute Überauto gewesen.
Zurück zum Speedster... ich bin reingeschlüpft und hab mich auf Anhieb Unwohl gefühlt, weil ich vom "S" verwöhnt bin. Beim aussteigen das selbe. Ich möchte kein unfaires Urteil abgeben, weil ich den Speedster noch nie um die Ecken getrieben habe. Der Fahrspass wird im Turbo sicher nicht zu kurz kommen, aber ich bleibe trotzdem definitiv beim "S"
Wenn ich an meinen Ascona zurückdenke, dann kommen mir folgende stichwortartige Gedanken in den Sinn:
Erschwinglich, problemlos, bequem, geräumig, sparsam, rauher Lauf, bequeme Sitze, 0815 Wagen aber o.k.
Nach der Probefahrt mit dem Vectra 1 war ich seeeehr enttäuscht und hab nen 325er erworben.
Mit pro-opeligen Grüssen
sharky -
ich hatte mal geschäftlich nen omega-caravan. meine punkte, die mir dazu einfallen:
- während der gesamten zeit kofferraumabdeckung trotz mehrmaligem ausstausch defekt
- nach 10 tkm auspuff durch
- nach 12 tkm scheiben und beläge platt
- nach 20 tkm wieder scheiben und beläge platt
- nach 22 tkm wieder auspuff durch
- bei 24 tkm große roststelle auf hinterem radhaus am türanschlag entdeckt
- bei service schlüssel und fahrzeugschein in der werkstatt verschlampt
- bei 36 tkm zahnriemen gerissen, motor platt
usw. usw.
ich find den speedster schon sehr speziell und irgendwie, gerade als turbo wirklich auch klasse, aber opel..... never
ever
DANN LIEBER LADA -
Ausser Motor und Getriebe ist alles von Lotus!
Der Speedster wird auch bei Lotus montiert.
Chassis ist ein verlängertes Elise-Chassis.
Ob's besser ist als Opelqualität....(?)
Wäre zu hoffen!
Bin noch nie einen Speedster gefahren, dafür aber diverse male einen Elise.
Ich kann euch sagen:
Auf Bergstrecken fährt uns so ein Ding um die Ohren (leider!)! -
tja elise eben! aber dann eben doch lieber die als den speedster! (wenn das kleingeld reicht! )
aber fahren werde ich den turbo speedster schon mal zur probe! bin auf die charakteristik gespannt, denn ps sind nicht gleich ps, gelle, frei nach dem motto: lieber drehzahl statt turbo! -
also ich würd den opel der elise vorziehen.
ich steh nicht sonderlich auf opel aber die generelle opel-aversion versteh ich nicht.
richtig schlechte erfahrungen hatte ich schon mit ford, meinem golf iV tdi und nem seat ibiza.
montagsautos gibts halt immer mal.
ich erinnere mich noch an den Kadett E, in dem der GSI -16V mit 150PS verbaut war. das auto war jahre lang durch die Konkurrenz nicht zu schlagen. die fahrleistungen waren für die leistung atemberaubend. man sprach damals übrigens auch vom "wahrscheinlich besten vierzylinder der welt".
hab zwei arbeitskollegen, die ihren kadett E/Astra um knapp unterhalb der 300Tkm bewegen und mit der zuverlässigkeit immer noch zufrieden sind.
der corsa A meiner freundin hat außer bei servicearbeiten erst einmal ne werkstatt gesehen (wasserpumpe bei 130tkm) jetz steht der bei 172tkm und hat die 1.0l maschine)
habt ihr alle tatsächlich soviel schlechte opel-erfahrungen miterlebt oder ist das irgendwie nur das opel-popel-image ?
FragendeGrüße
von marki -
Schlechte Erfahrungen? Bitte sehr:
Kadett E recht jung mit 72.000km gekauft. Bis 90.000 km Wasserpumpe und Lima getauscht. Bei ca. 90.000 Kolben gerissen. Hab ich dann tatsächlich reparieren lassen ('dann kan ja nichts Großes mehr kommen').
Ergebnis bei ca. 105.000: der nächste Kolbenschaden, Wasserpumpe wieder hin.
Macht zwei Motorschäden und jede Menge anderes bei einem jungen Wagen mit
NEIN DANKE ! -
Hallo!
Ich bin erstaunt was der Speedster turbo für Wellen schlägt
Jede Menge Pro und Contra!
Zu den Leute die gegen den Speedster sind:Wenn der Turbo beim Händler steht,Probefahrt machen und dann Urteilen!!
Der Turbo steht dem Motor des S 2000 in nichts nach.
Leistung satt und ein besseres Drehmoment hat er auf jeden Fall.
Die Qualität der Opel Fahrzeuge ist nicht besser aber auch nicht schlechter als bei Honda,VW,BMW,Ford....etc.
Spreche aus Erfahrung!
Bis bald
Oliver_hr
! -
ähä ... nicht schlechter? naja ... da hab ich aber auch vorurteile
-
hi sebastion,
das paßt zu meinen erfahrungen mit anderen marken.
wie gesagt: montagsautos gibts überall !
ich könnte die opel-aversion verstehen wenn alle opel so wären wie deiner - aber sie sind es wohl nicht.
marki