Beiträge von Sneida

Warum denn nicht einfach gemütlich die App beenden oder das Handy neustarten?
    Es leuchtet blau, bis wir stehen, bis der Motor aus ist, bis der Homofürst bei meinem Auto ist, bis er meinen Führerschein überprüft hat,.... bis dahin habe ich die App/das Handy schon 10x ausgeschaltet?
    Aber abgesehen davon hat in den letzten 8-10 Jahren noch niemand danach gefragt.

Übrigens hat mein eingebautes Auto-Navi die Radarblitzer von Werk aus drinnen. Ist sogar die selbe Blitzer-Datenbank wie bei CamSam / blitzer.de und alarmiert in real-time ohne dass eine Navigationsroute gestartet werden muss.
    Ist mein Auto jetzt von Werk aus illegal verkauft worden und nicht für die Straße zugelassen? :o

Kann mich kaum noch erinnern, aber ich glaube, weil es nicht im Hintergrund lief oder nur stationäre drin sind... Irgendwie sowas

hmm also beim CamSam Free ist alles drinnen bis auf das widget. Bin selber erst gestern aus Italien mit dem Auto heim gekommen. Handy lag mit ausgeschaltenem Display + CamSam im Hintergrund im Auto herum.

CamSam = blitzer.de

Allerdings wird mir das blitzer.de nicht auf jedem handy im google play store angezeigt.

und das fliegt dann nicht durch die Gegend, wenn das da drin liegt?

Nope, liegt aber vl daran dass das Nexus 6P recht groß ist und von der breite her ziemlich pass genau ist. Davor hatte ich allerdings ein Nexus 6 und ein deutlich kleineres Nexus 4 was auch ohne Probleme darin funktioniert hat. Im Notfall halt irgendeinen schaumstoff zum ausfüllen reingeben?

öhm ich mach einfach das schiebefach in der mittelkonsole auf und lege dort mein handy hinein.

Mein Nexus 6P passt dort perfekt rein. Meistens habe ich dann noch irgendein Kleinkram unterm Handy so dass es etwas aus dem Schiebefach rausschaut. Dann kann man besser vom Display ablesen und es besser bedienen.

Auch falsch.
    Das ist ja das Schöne. Weg ist nichts. Es ist alles in der Blockchain archiviert.

Wenn du eine Wallet aufsetzt bekommst du eine sogenannte mnemonic backup phrase, das ist eine zufällige
    Aneinanderreihung von Worten.
    Diese schreibt man sich beim Einrichten auf und bewahrt sie gut auf.
    Mit dieser Phrase ist es jederzeit möglich deine BTC zu rekonstruieren.

Wenn also deine Festplatte stirbt, du kein Backup hast, und du diesen Zettel dann auch noch verlierst... ;( tja was soll ich sagen..... dann ist die Kohle weg, ja.

Ah okay... verstehe.

Was mich an der crypto währung stört ist das "einfache stehlen" wofür es keine Versicherung gibt und der betroffene user dann leer ausgeht?
    BTCs sind nicht greifbar. Das ist mein Geld am Bankkonto auch nicht, doch das ist versichert.

https://thehackernews.com/2017/10/coinhi…ency-miner.html
    https://thehackernews.com/2017/10/etherp…hereum-ico.html
    https://thehackernews.com/2017/09/hackin…in-wallets.html
    https://thehackernews.com/2017/07/cashou…ransomware.html
    https://thehackernews.com/2017/07/bitcoi…y-exchange.html
    ... fast jedes Monat wird irgend ein online wallet anbieter gehackt.

Hat man seine BTCs in einem online wallet und dieser wird gehackt -> alles weg, keine versicherung, nichts?
    Hat man seine BTCs lokal abgespeichert -> Festplatten tot, USB Stick stirbt, Viren die gezielt auf das stehlen von wallets ausgelegt sind -> alles weg?

Wie stehen denn eigtl. die chancen dass sich der BTC wirklich durchsetzt und nicht eine andere crypto währung?

AD08R hatte ich ja bereits. Absoluter Spitzenreifen. Tendent geht aber zum Kumho V700 oder Dunlop Direzza.

Welchen Dunlop Direzza meinst du denn? Gibt ja vier verschiedene mit deutlich unterschiedlichen profilen.

Und wo wäre da der unterschied zum AD08R?

Habe den AD08R momentan in 225/255 aber der Gummiabrieb/Staub an der Heckschürtze ist richtig nervig... Nach 30min auf der autobahn kann man im gummistaub am lack eine landschaft zeichnen :)

Mal schauen, ob Du ihn demnächst immer noch so nervig findest, wenn sie ihr S2000-Projekt starten... :lol: Spaß beseite. Ist Geschmackssache, klar.
    Ich persönlich find' ihn "entertaining", seh' mir seine Videos gern an.

Mir kommt der Typ völlig dumm rüber, sorry. Finde ihn nicht lustig sonder nur nervig. Allein schon wenn er wo ein interview durchführt...unterbricht die Leute, lässt sie nicht ordentlich erklären, redet dazwischen und wirkt irgendwie respektlos.

Da hilft es auch nicht gerade dass er wie ein lustiger Kasperl aussieht.

Ist mir dann fast schon peinlich das der jetzt auch an einem S2000 was macht.

Deinen Beitrag mit den Fotos der EBC Greenstuff habe ich gesehen. Fahre zwar nicht auf der Rennstrecke (evtl. mal aus spaß für einen halben tag oder so) aber die Belastung im kurvigen Gebirge würde ich trotzdem nicht unterschätzen. Und dafür reichen denke ich die EBC Greenstuff nicht (wenn man deinen Beitrag folgt).

Von Bremsstaub bin ich gar kein Fan...aber da sollen die Fedoro DS Perfirmance, genauso wie die ATE, auch schlechter als die OEM sein. Vielleicht aber besser als die ATE.

Quietschen die Fedoro DS Performance?

Soooo meine Liste an Bestellungen für den Winter ist fast vollständig. Da diesen Winter die Bremsen fällig sind, habe ich mich entschieden gleich alles in einem zu erledigen:

Stahlflex Bremsleitungen (Hel oder Goodridge)
    Bremsflüssigkeit (ATE Type 200)
    Bremsbeläge
    OEM-Bremsscheiben sollten nach 33.000km noch in ordnung sein.

Bei den Bremsscheiben (falls sie mal zu tauschen sind) würde ich wohl ATE oder Tarox F2000 verwenden. Momentan sind jedenfalls noch die OEM drauf.

Mir fehlen somit noch die passenden Bremsbeläge, und zwar mit ABE. Hier mal eine knappe Liste an Bremsbelägen mit ABE welche hier im Forum schon erwähnt wurden:

Ferodo DS Performance
    EBC Greenstuff
    OEM
    ATE

Zu ATE und EBC Greenstuff gab es eigtl hauptsächlich nur negative Meinungen.
    Die OEM sollen für die den normalen Straßengebrauch sehr gut sein aber teuer.
    Fedoro DS Performance soll wie OEM sein nur billiger?

Gibt es dazu noch etwas zu sagen oder kann man das so stehen lassen?

Ich wohne direkt vor einer Auffahrt zu einer echt genialen, langen und kurvigen Gebirgsstrecke. Dabei geht es am Anfang bergauf aber irgendwann dann halt auch wieder längere Zeit bergab mit vielen engen kurven. Ich bilde mir ein dabei schon das ein oder andere mal mit den OEM Bremsbelägen ins schwitzen gekommen zu sein und eine schlechtere Bremswirkung zu bemerken.
    Gleichzeitig ist mir auch gute Bremsleistung bei "kalten Bremsbelägen" wichtig.

Wären also für meinen Fall die Fedoro DS Performance die beste Wahl oder gibt es noch andere Marken die zu empfehlen sind?