Beiträge von Sneida

    Hallo zusammen,

    habe heute meinen S2000 eingewintert und dabei gleich den Ölwechsel gemacht.

    Mir sind dabei sofort einige "Risse" in der Ölwanne aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die "Risse" letztes Jahr auch schon da waren... das hätte ich doch sofort bemerkt?

    Leider habe ich depp nicht probiert mit etwas Schleifpapier drüber zu gehen.. in einem BMW Forum wurden ähnliche Bilder gepostet, dort dürfte es nur in der obersten "Oxidationsschicht" von der Aluminiumwanne gewesen sein was mit ein paar mal drüber Schleifen/Wischen weg war.

    Oder sollte ich hier lieber gleich eine neue Ölwanne besorgen?

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    Oder als Link für eine größere Ansicht:
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    http://files.bestmail.ws/s2k/riss/IMG_20161001_162200.jpg
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    http://files.bestmail.ws/s2k/riss/IMG_20161001_162308.jpg

    Danke

    Risse / Tiefe Kratzer im Leder können oft sehr gut ausgebessert werden.
    Glaubt man oft gar nicht was man aus altem/kaputten Leder noch retten kann.

    Vielleicht einfach mal bei einer Ledermanufaktur fragen.

    Hallo zusammen,

    vielleicht liegt es daran dass ich meinen S2000 eigtl. nur bei Schönwetter und dann mit offenem Verdeck bewege... oder ich hab es bis jetzt einfach nicht bemerkt:

    Jedenfalls klappert die Heckscheibe (Glas) sobald ich über Schlaglöcher oder sonstige Unebenheiten im Boden fahre.

    Dachte zu erst der Beifahrersitz wäre ganz hinten und die Rückenlehne würde klopfen, aber das war nicht der Fall. Es ist also ein recht dumpfes Klopfen.

    Kann es sein dass das Verdeck vielleicht nicht mehr so gespannt ist wie es vor 10 Jahren vielleicht einmal war? So dass dann die Scheibe einfach mehr Spielraum hat?

    Zitat

    Original von Freestyler
    Den krassen Abflug hat er sogar selbst provoziert. In dem Moment wo das Heck ein klein wenig raus geht, hätte er nur das Gaspedal in der Stellung stehen lassen und ganz leicht die Lenkung öffnen brauchen, dann wäre nichts passiert. Aber er lenkt erstmal kräftig gegen und da der S ein anständiges Auto ist und das macht was der Fahrer ihm sagt, fährt er auch prompt in die andere Richtung :lol: Wenn der Fahrer damit nicht klar kommt, dann gibt es so einen hässlichen Abflug :thumbdown:

    Die frage ist ob in diesem "uberraschungsmoment" auch alles so klappt. Ich glaube dass das dann eher reflex artige bewegungen sind bei denen nicht mitgedacht wird. Und entweder man hat den reflex dann richtig antrainiert oder nicht.

    Wenn ich absichtlich in einer kurve so ein "schleudern" oder driften provoziere, dann weiß ich was auf mich zu kommt, kann mich darauf einstellen/vorbereiten und dementsprechend richtig reagieren.

    Beim S2000 muss man halt immer dabei und aufmerksam sein. Ein kleines "hoppala" in einer kurve, beim überholen,... kann sonst schnell passieren.

    300km in Richtung Wien oder wo soll das denn sein ? :P hört sich interessant an aber 500km pro strecke wäre es mir wahrsheinl. nicht wert.

    Zitat

    Original von Marci_0815
    [quote]Original von zakazak

    169000 km jetzt, 5 Vorbesitzer u. a. Honda Autohaus. Die Vorbesitzerin meinte das im Handbuch steht 1l/1000km wäre normal. :?

    Also das hab ich im Handbuch noch nicht gelesen aber vl weiß jemand auf welcher Seite das stehen soll?

    Gut da hat deiner deutlich mehr km runter als meiner. Aber 1l/1000km halte ich trotzdem für sehr viel...da würde ja in einer saison einmal das komplette öl im motor verbrannt + nachgefüllt werden :P

    Zitat

    Original von Marci_0815
    Moin,

    ich bin so ziemlich unbeleckt :lol: was Öl und Motor und alles angeht.
    Den S den ich mir gekauft habe fährt mit Castrol Edge 10W-60 Vollsynthese.

    Verbrauch nach Vorbesitzerangaben ca. 1l/1000km.

    Ist das jetzt gut oder schlecht? Soll ich das beibehalten, oder umswitchen?

    1l auf 1000km ?! Das ist sehr sehr viel. Wieviel KM hat deiner am Tacho?

    Mein S fährt in der Saison 2000-5000km und da kann ich mit dem Ölmesstab am Ende der Saison gar keinen Ölverbrauch feststellen.

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Paypal Gebühren ja.

    Allerdings kann man so deb schlechten Paypal Umrechnungskurs umgehen.

    Und amex nimmt auch 2%

    VISA nix ;)

    Warum nimmt AMEX 2% ? Das wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

    Wenn ich einen Artikel aus USA um 50$ kaufe und ihn mit paypal via AMEX bezahle, dann wird sowohl von paypal als auch auf der AMEX 50$ verrechnet.

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    hat alles soweit geklappt.

    habs von Paypal direkt über meine VISA abbuchen lassen.

    ohne Gebühren direkt in USD

    Und unter welchesm Zweck hast du es versendet?

    Sendest du es an einen Verkäufer dann hat dieser die Gebühren zu zahlen.
    Sendest du es an einen Freund dann zahlst du die Gebühren.
    Sendest du es als Geschenk, dann gibt es keine Gebühren aber auch keinen Schutz / Rückruf / etc.

    Dabei ist es ganze egal ob du von VISA, AMEX, Konto, Vorrauskasse, etc abbuchst. Die Gebühren haben nur mit PayPal zu tun.
    Und bzgl. dem Umrechnungskurs.. kA

    Zitat

    Original von Micha B

    Ach ja... keine Vignette gebraucht, weder in CH noch in A :D :D :D

    Das war riskant. Die Strafe für "ohne Vignette fahren" ist hier bei uns in Österreich ziemlich hoch.

    1. mal = 160€
    2. mal = 500€ (evtl. mit Einspruch 350€)
    3. mal = 1000€ - 3000€

    Dabei ist es egal ob du innerhalb von 10 Minuten, einem tag oder einem jahr zwei mal erwischt/geblitzt wirst.
    Es kann dir also durchaus passieren dass du auf die Autobahn fährst und von A nach B auf der Autobahn 2x geblitzt wirst (das passiert hier wie mit radarfallen) und dann 160€ + 500€ zahlen musst.
    Auch wenn du direkt danach, am selben Tag, noch eine Vignette kaufst. Geblitzt/Erwischt = €€€ :S

    Aber schön das du spaß hattest ! :) Sieht sehr sehr interessant aus.

    Zitat

    Original von OKATAKA
    Ich habe gerade nochmal ins Handbuch rein geschaut also Zündkerzen müssen alle 90000km oder 72 Monate getauscht werden.

    Meine sind nächsten Jahr genau 6 Jahre drin werde sie dann gleich mit tauschen lassen :nod:

    Und warum sind die nach 6 Jahren kaputt?

    Meine sind 12 Jahre alt und haben erst 28.000km drauf. Ich müsste jetzt also schon zum zweiten mal wechseln? Warum und wofür?

    Nach einer gewissen Anzahl an kilometern.. das verstehe ich.. aber nach Zeit tauschen?

    Zitat

    Original von Micha B
    Wenn er verbogen ist sieht man das meistens, abgrbrochen sieht man erst recht.
    Ich würd mir keine Sorgen machen, der Auspuff ist robust, und durch die Aufhängung an Gummies relativ unanfällig gegen kleinere Schäden.

    Was soll er denn kosten?

    Danke !

    Keine Ahnung, hab bis jetzt nichts gefunden :)

    Zitat

    Original von isiebeck
    hab noch einen OEM vom Vor-Facelift mit Blenden in der Scheune stehen :) falls er nix ist von dem Unfallwagen.

    Schade, bräuchte einen Facelift Auspuff :(

    Guten Morgen,

    weiß jemand ob man auf etwas spezielles achten sollte wenn man den OEM Auspuff von einen Unfallwagen kaufen möchte?

    Oder lieber gleich die Finger davon lassen?

    Da der Auspuff ja ein Stück von vorne bis hinten ist kann da vermutlich schnell was verbogen/verzogen sein oder abbrechen?

    Danke

    Hallo zusammen,

    mein Waschhandschuh aus Schafsfell ist nun nach drei jahren hinüber.

    Im onlineshop bei welchem ich normalerweise mein Waschzubehör kaufe, finde ich gar keinen mehr aus Schafsfell.
    Stattdessen sind alle vom "Microfiber Madness Incredimitt Wash Mitt" begeistert.

    Was wäre denn besser zum reinigen? Dachte immer mit Microfasern kriegt man leichter swirls rein?

    Kann zu dem Carcover leider auch nicht viel sagen.

    ABER: Falls du noch ein Carcover suchst, der "autopijama" ist top. Habedie "Storm" edition für fahrzeuge die im freien stehen (obwohl meiner zu 99% in der Garage ist) und bin seit 3 Jahre damit zufrieden.