Beiträge von Sneida

    Zitat

    Original von Agent Orange
    Den CR gab es nur als AP2, also mit der 2,2 Liter Maschine. Das Tachoelement sieht etwas anders aus, außerdem hat er ab Werk Spoiler, kein Soft-Top und nur Stoffsitze. Außerdem noch etwas Carbon-Blingbling im Innenraum.

    Gab es offiziell nicht bei uns. In Japan hieß er "Type S".

    Alex :)

    Haben will :( Einfach nur so.. ;D

    Das Verdeck sollte zu sein, sonst kann sich durch das lange "nicht gespannt sein" das Verdeck zusammenziehen. Wenn man es dann das erste mal wieder schließt und richtig dehnt kann es reißen.

    Luftentfeuchter liegt bei mir in der Fahrerkabine und im Kofferraum.

    Vielleicht sollte man mal ein Sticky zu dem Einwintern / Entwintern machen? Ich lese selbst jedes mal nach um sicher zu sein aber einige punkte sollte man auf jeden fall beachten und andere punkte kennen vielleicht einige hier noch nicht.

    Autopijama hat meiner meinung nach so ziemlich die besten die es gibt. Ich hab das Storm Classic und bin damit voll zu frieden (100% wasserdicht, feuchte geht aber unter dem Autopijama nach oben hin hinaus).

    Empfehlen würde ich es aufjedenfall.. um das Auto trocken und staubfrei zu halten sowie vor UV-Strahlung zu schützen.

    Jup bei mir ist es auch schon so weit.. allerdings mit dem unterschied:

    3,5bar
    Fenster sind bei mir oben & zu
    Lack wird bei mir erst im Februar versiegelt (momentan ist noch restwachs drauf). Gewaschen ist er allerdings.
    Sicherung von der Benzinpumpe wurde abgesteckt.
    Mein Autopijama kam heute von der Reinigung und wird nächste Woche über gezogen... Foto folgt ;)

    Danke für die vielen Meinungen.

    Die Originalteile werden natürlich aufgehoben.
    Trotzdem bin ich mir noch nicht so ganz sicher ;) Ich muss mir erst mal anschauen wie das mit dem Eintragen von den Mugen Teilen in Österreich ist und wie es dann aussieht wenn der S2000 tatsächlich mal ein Oldtimer ist.

    Mugen ist für mich aufjedenfall nicht einfach nur "Tuning" sondern zumindest ein Tuning "von Honda". So ähnlich wie vielleicht Abarth/AMG.... aber ganz so dann leider auch wieder nicht ;P

    Hallo zusammen,

    mein NFR S2000 bj 2004 hat nicht einmal 25.000km am Tacho und ist dazu komplett original und unverbastelt. Eigentlich wollte ich ihn auch so lassen, da ein stock/oem S2000 ja fast schon eine Rarität heutzutage ist.
    Irgendwie juckt dann aber doch ein anderer Auspuff, evtl. Schaltknüppel oder Lenkrad. Genauso wie Intake, Domstrebe usw...

    Meine Überlegung dazu:
    Gelten Mugen Tuningteile noch irgendwie zu der Kategorie stock/oem Honda ? Nur eben die etwas "sportlicherere" Ausführung von Honda ?
    Könnte ich eurer Meinung nach mit ruhigem Gewissen meinen stock/oem S2000 durch Mugen Tuningteile erweitern?
    Wie würde sich das wohl auf den Verkauf/Preis auswirken in... 20 Jahren? Wäre das gefragter als ein komplett unverbastelter S2000 oder eher weniger?

    LG

    Das waschen in der waschmaschine war ein fail. Waschmaschine fasst 7,5kg also rein mit dem ding. Die außenseite ist allerdings so wasserfest, dass nach 30 Minuten ungefähr 75% des pyjamas noch trocken waren. Das wasser kann eben nicht durch den pyjama durchdringen.

    Mal schauen ob die Reinigungsfirma damit klar kommt :/

    Also von dem Prima Epic ist noch genug drauf ,das Wasser perlt selbst nach 2 Jahren noch super ab.

    Naja beim Polieren werden ja auch die kleinen Unebenheiten ausgefüllt. Nicht dass ich das dann mit der IPa lösung wird rauswasche ?

    Aber ich werden die IPA lösung einfach ganz weglassen, das Auto ordentlich waschen und neues wachs auftragen :)

    Ich möchte diesen Winter auf meinen S2000 eine frische Schicht Prima Epic auftragen. Es ist allerdings vom letzten Winter noch Prima Epic am Lack oben.

    Kann man das einfach darüber auftragen oder lieber das alte Wachs mit IPA abwaschen?

    Bleibt nach dem IPA Wipedown der Lack trotzdem noch so schön wie direkt nach der Politur ? Oder geht dann evtl. die Politurpaste auch mit ab ?

    Danke :)