Beiträge von Sneida

    Naja mit den 12 jahre alten original reifen war das nicht so. Heute ist mir das schwarze zeug an der hdckschürze auh sofort ins auge gestochen... Kann hinten das heck nicht mal mehr abdecken weil sonst alles im "auto pijama" klebt :(


    Aus dem radkasten lässt sich das zeug bei mir nur noch kratzen. Vom lack geht es allerdings leicht runter.


    Trotzdem wirds wieder der ad08r (falls es ihn dann noch gibt) :thumbup:

    Zitat

    Original von Rox>S2k
    Hast du diesen Staub erst seit die Advan drauf sind ?


    Habe schonmal davon gehört. Siehe Bild:


    Bild


    Also mir fällt es erst seit dieser saison auf, und ert seit dieser saison sind die advan ad08r drauf.
    Das bild sieht auch meinem staub sehr ähnlich, könnte da auch was reinschreiben :D


    Vl kann das jemand mit dem ad08r hier aus dem forum bestätigen?

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    ist ruß vom auspuff - normal sage ich mal. bei mir auch so.
    landet dort, weil dort wie an den meisten stellen am auto ein unterdruck herrscht und es verwirbelungen gibt durch ablösungen der strömung von der fahrzeugform


    Ich hab das Bild jetzt korrigiert, der schwarze staub geht weiter hinauf als vorher eingezeichnet:


    [Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/s2k/schwarz.jpg]


    Mich wundert es halt echt weil mir das in den drei jahren bis jetzt noch nie aufgefallen ist. vor allem beim waschen ist der schwamm jetzt jedes mal komplett schwarz, das wäre früher doch auch gewesen? Und die felgen sind wie gesagt auch komplett sauber und staubfrei.


    Bisschen paranoid bin ich aber vl. auch nachdem ich in Porsche und GTI foren was von undichten getriebe Dichtungen gelesen habe wodurch ÖL austritt, bei hohen Geschwindigkeiten verstaubt und dann auf der heckschürze drauf ist.

    Ne normal würde mir sowas sofort auffallen denke ich. Aber dann wie gesagt: die felgen sind komplett sauber und glänzen (keine nano versiegelung oder polietur drauf, der auto lack ist allerdings versiegelt).


    Ich hab das am foto übrigens falsch eingezeichnet. Der schwarze schleier geht weiter rauf (bis zu der oberen kante der heckschürze).


    Die radkästen hinten sind übrigens auch komplett schwarz...ist eine zähe und feste masse... vl. teer oder gummi ?

    Hey,


    mir ist seit den letzten beiden Ausfahrten aufgefallen dass der untere Teil der Heckschürze voller schwarzem Staub ist? Sowohl links als auch rechts. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Hier der betroffene Bereich:


    [Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/s2k/schwarz.jpg]


    Vom Auspuff kann es nicht sein, der ist ja weiter hinten und wie sollen denn die Abgase von hinten nach vorne gelangen ?


    Kann es sein dass die Yokohama Advan AD08R so starken Abrieb erzeugen dass dann schwarzer Gummistaub auf der Heckschürze klebt?


    Ich wüsste sonst nicht wo das herkommen sollte. Zwei mal gewaschen und beide male nach ca. 200km wieder schwarz.


    LG


    Kenne den S nicht aber habe eine frage: Gibt es euch auch das "Berndorf Besteck" zu kaufen? :D

    Zitat

    Original von john_p
    Schickt doch euer Öl einfach mal ein wenn's wen interessiert, dann ist das ganze Raten und Diskutieren überflüssig.
    Ist ja nicht so das nur die Amis Labore haben die so was überprüfen können.
    Könnte auch vor sich anbahnenden Motorschäden warnen, gerade wenn der Motor schon 100k+ KM drauf hat und man sich unsicher ist.


    Eine Adresse wäre z.B. http://www.oelcheck.de


    Wusste nicht dass es das auch in europa gibt. bin am überlegen das bei meinem s2000 und evtl. meinem daily driver zu machen. Ab 12 Bestellungen wirds deutlich billiger, jemand interesse ?

    Zitat

    Original von eddy_s2k
    Mir stellt sich dabei die Frage was wohl besser ist:


    Ein Gruppe 3 Öl mit gutem Additivpaket oder ein Gruppe 4 oder 5 Öl mit eher minderwertiger Additivierung :_? :)


    Und da würde ich mir jetzt denken: Das Datenblatt mit den besseren Werten entscheidet.
    Dann müssten wir aber alle das Mobil1 5w-50 fahren :P


    Bei der Haltbarkeit mach ich mir weniger sorgen da die Brühe nach 5 Monaten fahren sowieso raus kommt.


    @edit: Ich hab mal einige Datenblätter von damals auf meinen server hochgeladen. Z.B. Mobil1 Peak life 5w-50 vs Rallye Formula 5w-50


    http://files.bestmail.ws/oil/
    http://files.bestmail.ws/oil/Mobil1-Peak-Life-5w-50.txt
    http://files.bestmail.ws/oil/Mobil1-Rallye-Formula-5w-50.txt


    Weitere folgen wenn ich zuhause am laptop bin.


    Wer ein 60€ pro Liter Öl haben will :D
    http://files.bestmail.ws/oil/S…0w-60-Characteristics.pdf

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Der beim Peak Life bislang schwerwiegendste Hinweis kam für mich von Bernd an anderer Stelle, wonach er Öle mit großer Visko-Spanne nicht optimal findet, weil so große Spanne nur über Additive erreicht werden kann. Und Additive sind, so Bernd, das erste, was an einem Öl kaputt geht. Wenn dem so, dann gilt das ebenso für das Peak Life. Ungeachtet der Herstellung des Grund-Öles.


    Das selbe konnte ich in Erfahrung bringen als ich damals über Motoröl für meine Fahrzeuge recherchiert habe. Deswegen war ich damals eine Zeit lang auch vom 5w-30 (Synthoil) begeistert.. aber das Öl hat leider auch seine Nachteile.


    Ich denke mir nur, wenn Mobil1 meint das Öl hält x lange und hat den x und x wert, dann hat es das auch trotz der hohen Viskositäts-Spanne und muss dementsprechend in ordnung sein?

    Zitat

    Original von eddy_s2k


    Es handelt sich um das Mobil1 5W50 Rally Formula bzw. seit neustem das 5W50 Peak Life. Ob das jetzt besser für den S ist sei mal dahingestellt


    Tja genau von diesem Öl bin ich eigtl. such sehr begeistert.. nur eben fraglich ob das beim s2000 auch passt. Mal sehen was Los Eblos in ein paar Monaten/Jahren schreibt... ich drück die Daumen ! :):thumbup:

    Im OP wurde geschrieben dass in Zukunft nur mehr Premium Öl von Mobil1 in frage kommt...welches Mobil1 öl wäre dass denn? Prinzipiell bin ich von Mobil1 auch überzeugt.. Aber für den s2k?

    Zitat

    Original von Jay_Jay
    dann würde ich zu der Werkstatt fahren, die sollen das mal kontrollieren.


    Wenn es die Antriebswelle ist, kommt das knacken IMMER beim rückwärtsfahren? Lässt sich das Problem bei der Antriebswelle irgendwie nachstellen?


    Ich habs noch nicht versucht nachzustellen aber bis jetzt kam es eben erst 2-3 mal.

    Zitat

    Original von Jay_Jay
    Hier wird dir geholfen


    Das dürfte eigtl. nicht der Fall sein da beide Antriebswellen hinten laut Werkstatt ersetzt wurden und max 1.000km drauf haben ?! War keine orig. Honda Werkstatt... ob die mir gebrauchte Antriebswellen eingebaut haben?!

    Hallo, mir fällt auf das manchmal beim Rückwärtsfahren ein "Knack" Geräusch kommt. Als würde ich über was drüberfahren. Ich bilde mir ein das kommt aber immer nur wenn ich beim Rückwärtsrollen bremse. Ist einfach ein kurzes Knacken / Krachen.


    Irgendjemand eine Idee?

    Hmm bin selber auf der Suche nach einem günstigen Gasgrill.. Auf Amazon.de wird der "Profi Cook PC-GG 1057" sehr gut bewertet (229€).. aber im Netz findet man sonst leider kaum Infos zu den Grills :/

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    bei meinen bridgestone potenzas hat es über 1.000km gedauert bis alles richtig lief und ich
    vertrauen zu den reifen gewonnen habe.


    und dennoch: temperatur wird auch in zukunft viel ausmachen. bei kalten reifen hab ich mich schon mal fast im kreisverkehr gedreht und bei temperatur fährts wie auf schienen :)


    Alles klar danke.. dann geb ich den Reifen noch ein paar kilometer zeit :)


    Temperatur sollte nach 30min bei 150km/h und 32 Grad außentemperatur ja wohl hoffentlich erreicht sein ! Aber auch dafür muss ich wohl erst ein gefühlt entwickeln.