Beiträge von Sneida

    Das auto sieht wie neu aus (innen, außen, motorraum). es sind noch die original reifen oben. Ist ein 2004er baujahr. Somit glaub ich die 17.000km. Sollte aber auch im Steuergerät abgespeichert sein, werds vl. mal probieren auszulesen.


    Eigtl. hatte ich am anfang kein problem mit dem knacksen. Hab ihn jetzt ca. 1-2 wochen. Die ersten paar tage kein problem.


    Nein, kein import :)


    Das es ruppig ist (z.b. im 3. gang) ist kein problem. Das es aber knackst/knirscht beim hochschalten (nicht runterschalten) in den 2. gang ist nicht normal? :P

    Hmm im warmen zustand ist alles weg.. egal ob schnell/langsam schalten. Glaube nicht ganz dass es bei 17.000 km an der kupplung liegt.


    Wieso sollte denn das getriebe erstmal 300km brauchen bis es das "öl annimmt" ?!


    Mir ist eingefallen das ich leicht schief stand (das vorderrad war auf einer ca. 1cm hohen platte da ich sonst nicht auf die grube gekommen wäre).. das sollte aber jetzt auch nicht umbedingt eine auswirkung auf die menge öl im getriebe haben :/

    Hey, habe einen 2004 AP2 mit ca. 17.000km. Der 2. Gang knackst jedesmal beim einlegen. Nur wenn ich mir wirklich viel zeit lasse (ca. 4 Sekunden) gehts schön. Egal ob ich schnell schalte, egal bei welcher drehzahl.


    Erst nach ca. 30-45 minuten fahren geht es weg.


    Kupplungsflüssigkeit und Getriebeöl (MTF 3) wurde gestern getauscht -> keine verbesserung.


    Können bei der KM-Anzahl bereits die Synchronringe im arsch sein?


    LG