Gibts dann irgendeinen trick damit auch die Radiosteuerung links vom lenkrad weiterhin funktioniert?
Kann ohne den paar knöpfchen hinter meinem lenkrad nicht mehr leben
Gibts dann irgendeinen trick damit auch die Radiosteuerung links vom lenkrad weiterhin funktioniert?
Kann ohne den paar knöpfchen hinter meinem lenkrad nicht mehr leben
Auf s2ki.com fährt jeder zweite damit auf trackdays bzw. ist sehr sportlich unterwegs. Von motorschäden schreibt dort selten jemand etwas... und das bei teilweise ganz anderen temperaturen (sowohl heißer als auch kälter).
Abgesehen vom motoröl (US und UK verwendet hauptsächlich AMSOIL 5w-30 oder 10w-30?) ist bei den S2000 in den US nicht viel anders (naja evtl. mehr turbo umbauten :P).
Das Verschleißteile wie lager,bremsen,kupplung,gelenke,... beim Rennstrecken einsatz schneller hinüber sind ist doch hoffentlich für jeden logisch nachvollziehbar. Das der Motor kürzer leben wird ist denke ich auch verständlich, allerdings meine ich damit nicht 1x Rennstrecke = Motorschaden.
Ich denke zu Motorschäden beim Renneinsatz für uns "Hobby Rennfahrer" kommt es entweder durch falsches Öl, falsche Fahrweise oder durch Motoren die davor schon im Straßenverkehr beleidigt wurden (gas geben ohne warmfahren, etc). Ansonsten ist laut Beiträgen von s2k communities in UK,US,usw der S2000 genauso Rennstreckentauglich wie jedes andere sportliche Auto.
ZitatOriginal von photo-S
Ölkühler kommt bei mir jetzt auch auf die Liste.
Macht 5W-30 sinn, wenn der Wagen oft heiss gefahren wird? (öl-thread-alarm!)
Das frage ich mich auch, ob beim AMSOIL 5w-30 Signature Series ein Ölkühler ratsam wäre (ist bei den Amis das #1 Öl ).
Was den rennstreckenbetrieb angeht:
Auf s2ki.com liest es sich als ob jeder zweite mit dem S2000 auf trackdays fährt.. von "nicht rennstrecken tauglich" schreibt dort aber keiner was.
Hmm was für einen Ölkühler könnt ihr denn empfehlen?
Evtl. sollte ich mir dann bei der Wahl des Öles auch noch mal gedanken machen.. hab jetzt 7Liter Amsoil 5w-30 bestellt
Macht so ein öllühler sinn bei sportlicher fahrweise in den bergen?
Hab mir zum Polieren Prima Amigo und darüber dann Prima Epic Seal Wax.. soll angeblich beides super sein. Mal schauen
sehr nice Dann bin ich am überlegen welchen durchmesser ich jetzt am besten nehme
hmm ob gelb zu meinem roten s2000 passt hmm
Hey, würde gerne meinen Bremssattel and die Lackfarbe des Autos anpassen: New Formula Red.
Weiß zufällig jemand wo man da den passenden lack für Bremssättel bestellen/herbekommen kann? Kann da ja denke ich nicht einfach mit dem "pasenden" Lackspray drüber lackieren ?
Von Foliatec gibts "Rosso Rot" aber ob das passt?
http://www.amazon.de/FOLIATEC-…002EOYEFM?tag=chrome0f-21
Sollte halt optisch auch zum auto passen
Ziemlich interessant sache.
Finde den klang super und kann gleichzeitig den OEM auspuff behalten. Günstig ist es dazu auch noch.
Fraglich ist halt wie viel PS man dabei verliert bzw. wie sich das ganze die luftströumg auswirkt
Auch ich will endlich eine Öltemperature anzeige... am besten eine die ich dann via obd2 (torque app) am handy anzeigen lassen kann.
Gibts da irgendwelche "kits" um das ganze zu basteln?
Kay.. es geht hier anscheinend um was anderes "Hayate" und so -> sry
Hmm nein liegt eigtl. hier bei mir am tisch. Sag jetzt nicht du bist traurig weils auch leute gibt die genug geld verdienen um sich einen s2000 mit wenig km kaufen zu können?
Richtig, an der Kupplung liegt es sicher nicht.
Auch wenn mich die AP1/AP2 Diskussion hier so ziemlich gar nicht interessiert:
FIN: JHMAP11130........
Datum der Genehmigung: 31.10.2003
Type: AP1 / 1 / 2
Motornummer: F20C2-........
Firmenmäßige Typenbezeichnung: Honda S2000 AP1
Ist das Facelift modell, Typenschein von Honda Österreich ausgestellt.
Der AP1 mit dem überholten F20C2 motor (C1 gab es davor) allerdings nicht der AP2 motor F22C.
Frage mich jetzt nur ob da nun das "überholte" Getriebe drinnen ist oder nicht.
S-Fahrer: Nicht das ich wüsste. Komme aus Wien.
Ein Video könnte ich machen. evtl. am sonntag.
Es ist halt dieses typische knacksen das man bei einem alten auto hat wenn die synchronringe im zweiten gang im arsch sind. Der gang geht rein, mnan spürt ein leichtes "rasseln" im schalthebel und dazu eben das knacksen
Vl. einigen wir uns einfach: Faceliftmodell mit AP1 Motor
Jedenfalls ändert es nicht daran, dass mein 2nd gang knackst.
ZitatOriginal von Nipponfan
AP2= 2.2L = F22c und der wird in den USA als AP2 bezeichnet.
Die bezeichnung AP2 wird leider oft fälschlicher Weise auf das Facelift bezogen.
Genau das wollte ich eigtl. damit sagen ;P
ZitatOriginal von kevins2k
Das kann ich nur bestätigen, ich komme aus den USA und fahre selbst einen AP2, das Europäische Model ist ein AP1, was ich bisher so im Forum gelesen habe scheint es ein gängiger Irrtum zu sein, das das Facelift model ein AP2 ist.
Das ganze wurde ein bisschen verwirrend gemacht:
AP1 gab es in EU und US bis 2004.
AP2 gab es danach in den EU mit Facelift und dem Motor for AP1
zur selben zeit gab es den AP2 in den US mit Facelift aber auch einem neuen Motor.
Somit gab es ab 2004 den "AP2" (in Facelift) allerdings mit dem "AP1" Motor in Europa. Es war also nur ein halber AP2 und ein halber AP1. Im Typenschein steht deswegen auch irgendwas mit AP1/2 wenn ich mich nicht täusche.
Tiedchen: Das Facelift Modell (2004) wird ebenfalls als "AP2" bezeichnet. Hat aber den selben motor wie der AP1:
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000
In jedem Fall habe ich das "Facelift" modell welches ab 2004 in Europe/Deutschland/Österreich verkauft wurde. Egal ob wir jetzt dazu AP2 sagen oder nicht.
AP2-Style: Wie Tiedchen auch schon richtig gesagt hat, den 2.2L Motor (F22) gab es nur in den US. Dort allerdings auch erst ab "AP2" (2004).
Es passt in jedem fall alles mit meinem Auto ;D
Bin aus Österreich und nicht aus Deutschland. Den AP2 gab es aufjedenfall in Österreich und soweit ich weiß auch in Deutschland. Der AP1 wurde nur bis 2004 gebaut danach gabs den AP2 welcher bis 2006 (?) gebaut wurde? in den US bis 2009. Den AP2 gab es auch mit 2L.. die 2.2L Version war soweit ich weiß nur in den US. Habe auch immer noch den F20C Motor welcher in Europa auch im AP2 verbaut wurde.
Siehe wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000
Das Auto wurde rein als schön wetter fahrzeug genutzt. Und so sieht es auch aus. Sowohl innen als auch außen. Original reifen sind auch noch drauf
Serviceheft habe ich.