ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
VSA versucht den Mist geradezubiegen, den der Fahrer verursacht hat.
Aber Mist muss man verhindern, bevor er eintritt.Heißt:
1. Augen auf bei der Witterung, so dass das Tempo an die Eigenschaften des Fahrzeugs angepasst ist.
2. Augen auf bei der Reifenwahl, so dass die Eigenschaften des Fahrzeugs gutmütiger werden.
3. Augen auf bei der Achsgeometrie, so dass die Eigenschaften des Fahrzeugs gutmütiger werden.Dann passiert potenziell weniger Mist.
Hilft bis hier hin jedem, nicht nur dem VSA-Besitzer.
Und wenn dann doch mal Mist passiert, hat man mit VSA ne größere Chance, da heile bei raus zu kommen. Denn VSA kann Dinge, die Mensch nicht kann: Einseitiger Bremseingriff! Und der funzt umso effektiver, je mehr Grip der Reifen bereitstellt, vgl. Punkt 2 und 3 oben.
Mit den Michelins kann ich in 9 von 10 Fällen auf nasser Straße den ersten Gang voll durchbeschleunigen, bis an den roten Bereich! Ich habe kein VSA.