S2000 ab2006 hohe Preise gerechtfertigt?

  • Ne Corvette mit nem S vergleichen geht nich, das sind 2 verschiedene Welten.
    Abseits der Leistungsunterschiede spielt es stark eine Rolle ob du Drehmoment oder Drehzahlfan bist.
    Wenn du zweifelst ist der S vermutlich nicht das Richtige da er zu stark in eine Nische schlägt die man lieben muss meiner Meinung nach.


    Idealerweise wärs wenn du das Auto kaufst wo du gar nicht erst an den Wiederverkaufswert denkst. ;)

  • Zitat

    Original von Son!c
    Das einzigste was mich etwas stört, scheinbar sollen die älteren Modelle eine direktere Lenkung als die neuen Modelle haben. Stimmt das?


    Ja, aber das ist eher ein Vorteil.


    Ich habe einen 02er und fahre öfter einen 09er. Mich stört die indirektere Lenkung des 09er, weil man damit in engen Kurven öfter mal um- oder nachgreifen muß, wogegen man in der gleichen Kurve mit dem 02er die Hand am Lenkrad lassen kann.

  • Zitat

    Original von Son!c
    Schon bei kalten Reifen?dachte wenn es nass ist, muss man erst aufpassen. Ja aber mit dem Esp merkt man aber nichts wenn die Reifen noch kalt sind oder?


    Ja, wenn ich ich mal kurz in die Stadt fahre und dann an der Ampel zu schnell abbiegen bin ich oft quer. :D Ich fahre aber auch mit AD08R. Schuld da dran sind meist die weißen Markierungen auf dem Boden. Das gute ist, dass das VSA (esp) das super gezielt nach regelt (fast idioten sicher). Dennoch regelt es sehr spät nach, also muss man bei Regen aufpassen vor bösen Überraschungen.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • Zitat

    Original von Nero


    Ja, aber das ist eher ein Vorteil.


    Ich habe einen 02er und fahre öfter einen 09er. Mich stört die indirektere Lenkung des 09er, weil man damit in engen Kurven öfter mal um- oder nachgreifen muß, wogegen man in der gleichen Kurve mit dem 02er die Hand am Lenkrad lassen kann.


    Ja aber von Nachteil wenn man ein 06+ Modell sucht, das wollte ich damit sagen;-)
    Ich finde halt wenn man esp schon hat auf jedenfall von Vorteil, kann man ja auch ausschalten. Die Option gibt es ja leider erst ab 06.
    Hast du denn noch mehr Nach bzw Vorteile zwischen den Beiden Baureihen?


    Aber das mit der Lenkung ist schon ein guter Punkt wieso man die Modelle zwischen 03 und 05 mal in Betracht nehmen sollte


    Ich versuche auf jedenfall auch so ein Modell probezufahren.

  • Zitat

    Original von Tiedchen


    Ich dachte du fährst den AD08R?


    Hast recht hab mich da irgendwie in eine falsche Schiene rein reden lassen. Nehme alles zurück Stefan :)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Son!c


    Aber das mit der Lenkung ist schon ein guter Punkt wieso man die Modelle zwischen 03 und 05 mal in Betracht nehmen sollte


    Ich versuche auf jedenfall auch so ein Modell probezufahren.


    Die Lenkung wurde mit dem Facelift indirekter gemacht - also ab Baujahr 2004.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von Marko_I
    ... Der 06er ist aber durch das ESP auch bei Nässe narrensicher und ...


    Diese Aussage ist etwas zu pauschal. Abflüge auf nasser Fahrbahn gab es auch hier von Usern des Forums trotz ESP. Unverhofft. Plötzlich.


    Ich würde einfach sagen: ESP ist da. Es ist ein weiterer Faktor auf der Haben-Seite. Ob es das Fahren bei Nässe sicherer macht - möglicherweise. Aber narrensicher ist ein My 06+ dann sicherlich nicht.


    Grüße


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Wie gesagt das esp regelt erst nach wenn du im Drift bist :D


    Ich hab das mal letztes jahr getestet. Nasse Fahrbahn, 2gang Vollgas schalten in den dritten in eine leichten langezogenen Rechtskurve. Heck war ausgebrochen esp hatte dann erst angefangen zu blinken und leicht nach zuregeln. Aber man musste trotzdem viel selber korrigieren.
    BEI NÄSSE IST IMMER VORSICHT GEBOTEN.
    Egal ob mit oder ohne VSA!

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • VSA versucht den Mist geradezubiegen, den der Fahrer verursacht hat.
    Aber Mist muss man verhindern, bevor er eintritt.


    Heißt:
    1. Augen auf bei der Witterung, so dass das Tempo an die Eigenschaften des Fahrzeugs angepasst ist.
    2. Augen auf bei der Reifenwahl, so dass die Eigenschaften des Fahrzeugs gutmütiger werden.
    3. Augen auf bei der Achsgeometrie, so dass die Eigenschaften des Fahrzeugs gutmütiger werden.


    Dann passiert potenziell weniger Mist.


    Hilft bis hier hin jedem, nicht nur dem VSA-Besitzer.


    Und wenn dann doch mal Mist passiert, hat man mit VSA ne größere Chance, da heile bei raus zu kommen. Denn VSA kann Dinge, die Mensch nicht kann: Einseitiger Bremseingriff! Und der funzt umso effektiver, je mehr Grip der Reifen bereitstellt, vgl. Punkt 2 und 3 oben.


    Mit den Michelins kann ich in 9 von 10 Fällen auf nasser Straße den ersten Gang voll durchbeschleunigen, bis an den roten Bereich! Ich habe kein VSA.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Also der S wird in meinem Besitz keine Nässe erfahren. Gefahren wird nur bei schönem Wetter. ESP sollte dennoch mit an Bord sein...wenn man nur einmal in eine Situation kommt ist man sicherlich sehr dankbar dafür:)


    Den Wagen habe ich auch schon gesehen. Für mich aber zu sehr verändert. (auch Innenraum ) und zuviele km.


    Ich werde mir jetzt am Freitag erstmal den in Emmendingen anschauen gehen. Damit ich endlich mal probegefahren bin:) (gab bisher keinen in der näheren Umgebung)

  • Vor meinem 04er Facelift hatte ich einen 01er S, der Unterschied in der Lenkung ist spürbar, der 01er war direkter, war beim Umstieg sofort zu merken.
    Mir gefiel die "alte" Auslegung besser, aber sie war natürlich auch gefährlicher, daher die Entschärfung.


    Mein Tipp:
    Eng Deine Suche nicht unnötig ein wegen ESP, Farbe, etc.
    In Dein aktuelles Suchschema ab 06 fallen nur knapp 500 in Deutschland jemals zugelassene S, davon leben mind. 100 nicht mehr (trotz ESP :D), 200 haben Dir wahrscheinlich zuviel KM,
    100 sind verbastelt, 100 in Liebhaberhand und unverkäuflich... was bleibt da noch?!?


    Geh einfach mit etwas mehr Emotion auf die Suche, vielleicht erobert auch ein älterer, aber sehr gepflegter S mit wenig KM Dein Herz, wenn Du es zulässt und die Möglichkeit auf der Suche nach dem Unmöglichen nicht kategorisch ausschließt...


    Auf jeden Fall viel Erfolg - und denke daran:
    Der S sucht sich seinen Fahrer - nicht umgekehrt! 8)

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Ab 2006 wurden sogar nur ca. 300 Stück zugelassen. Handverlesen... :P


    Alex :)


    Hier kann man die Bestandsliste sehen


    Gab's da mal nicht so eine Internet Seite wo man sehen konnte wo welche Autos sich in Deutschland befinden?

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • AAJ sind die mit ESP, und da sind nur 289 im Bestand. Schon krass.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++