Achso AD08R meinte ich sorry
Beiträge von Speed Freak 2000
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Ich hab die AD08 jetzt einfach mal bestellt
Mal schauen wie die so sind.
Werd hier dann auch mal meine Erfahrungen dazu postenDie Federals waren auf jeden fall nicht so der absolute Brüller wie ich finde.
Auch auf der Rennstrecke haben sie nicht vollstens überzeugt. -
Ich war mit den Federals einmal auf der Nürburgring gp Strecke.
Dort hab ich ihnen in 8 Runden alles abverlangt.
von da an bin ich aber weitestgehend nur normal auf Landstraßen und in der stadt gefahren -
Mahlzeit.
Hab mich jetzt mal ne weile durchs Forum gelesen,und bin dabei zu dem entschluss gekommen mir Yokohama Advan Neova AD08R zu kaufen.
Ich wollte jetzt nur mal ebend auf die reine Haltbarkeit zusprechen kommen.
Was das angeht hab ich leider keine genauen informationen gefunden.
Das meiste an Kilometern was ich im Forum gefunden habe waren 8000km gefahren von Ray71.Gibt es irgendjemanden der etwas genauere angaben bezüglich der haltbarkeit dieser Reifen machen kann?
Fahre momentan die Federal 595RSR.
Habe sie jetzt in 5 Monaten Rund 7000km bewegt und sie sind komplett fertig.Das war dann mal eine nette Erfahrung,nun soll aber etwas haltbareres her.
Natürlich bei geringst möglichen Performance einbußenGruß
Norman -
Mahlzeit und herzlich willkommen
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@ Uncle Ho
Ja werd mich melden sobald ich den Motor hab instand setzen lassen
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@ Uncle Ho
Ja genau dort wollte ich den dann hin bringen
Habe von dort nur gutes gehört bis jetzt -
Mahlzeit Freunde.
Wollte mal fragen ob jemand nen Tipp hat wo man am besten Austauschmotoren beziehen kann?
Also ich würd jetzt direkt zu Honda fahren,aber vielleicht hat ja hier jemand nen tipp wo man die gleiche qualität zum besseren preis bekommtMeine Kolben im 3 und 4 Zylinder meinten nämlich die Ventile mal son bisschen kaputtzukloppen.
Jetzt überleg ich nen AT Motor zu besorgen oder meinen bei ner Motorenfachwerkstatt instand setzen zu lassen.
Das würd so ca 2000 € kosten. -
Mahlzeit alle zusammen.
Auch von mir ein großes Dankeschön für den Geilen Tag
Schon allein das treffen vorher bei Mc Donalds und die Fahrt dahin wars wert
Jederzeit gerne wieder -
Ja wenn mein Baby bis dahin wieder Bremsen kann sollte das klar gehen
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Ich hab gestern auch einen silbernen in Lüdenscheid gesehen
Konnte auch noch grüßen,jedoch hab ich ihn erst so spät gesehen das es nicht mehr möglich war das kennzeichen zu lesen -
Ja ging mir genau so.
Hab mich richtig geärgert das ich nicht mitm S unterwegs war als ich euch da stehen gesehen hab
Dann hätte ich euch ja auch mal ebend guten Tag gesagt -
Na wenn mich jetzt nicht alles täuscht hab ich den doch gestern in Dortmund an der Metro gesehen
Ein Traum dieses Auto -
Mahlzeit
Glückwunsch zum S auch von mir
Und allzeit Gute Fahrt -
Hallo und herzlich willkommen auch von mir
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Mahlzeit
War vor 2 wochen mal ne Runde über den Nürburgring heizen.
Eigentlich wollte ich ja über die Nordschleife,aber da an diesem Tag die GP Strecke offen war sind wir doch glatt mal nen Turn dort gefahren
Mit den neuen Federal 595RS-R bin ich soweit echt zufrieden.
Ab der 2 Runde war das Grip niveau echt ganz gut
Auch wenn Sie wahrscheinlich nicht mehr als 20 Runden auf der GP strecke halten würden
Die Invidia N1 die mir einige von euch empfohlen haben klingt übrigens mehr als genial
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[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20140324-154622-602.jpg]Vielleicht waren meine Erwartungen an die OEM Bremsanlage aber etwas zu hoch.
Nach 3 Runden lies diese nämlich schon sehr deutlich nach und es war kaum noch möglich eine Kurve mit einem Optimalem Bremspunkt anzufahren
Da war ich zugegeben ja ein bisschen enttäuscht .
Aber gut der S ist ja doch kein RennautoDie Bremsen und Felgen wurden auf jeden Fall so heiß das mir die vorderen Nabendeckel abgefallen sind
Und trotz ausgiebiger ich nenns mal abkühlfahrt nach ende des Turns um ihn nicht einfach so knalle heiß wie er war abzustellen,hab ich jetzt ne fette unwucht in den BremsscheibenWo ich auch gleich beim nächsten Thema wäre^^
Ich will jetzt auf jeden Fall die OEM Bremsscheiben und klötze durch andere sportlichere ersetzen.
Da ich 2 Minuten von Sandtler entfernt wohne ist dies mein erster gedanke.
Habe mir natürlich auch schon viel hier im Forum zum Thema Bremsen durchgelesen.
Gibt ja ein bis 2 Threads zum Thema BremseAber das ganze wird schnell unübersichtlich,da auch die meinungen stark auseinander gehen.
Ich würd dann mal die Sandtler Bremsscheibe Typ RS-A (69001A) in kombination mit Ferodo Bremsbelägen DS Performance (FDS1444) ausprobieren.Gibts hier jemanden der die Scheiben,Beläge oder vielleicht sogar die kombination fährt
und ein paar Erfahrungen mit mir teilen könnte?Gruß
Norman -
Weiß zwar noch nicht wie es da aussieht,aber zur not wird die strasse halt gesperrt
Werd dann denk ich mal nach Dortmund kommen und mich dort der Gruppe anschließen.
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26 Teilnehmer das ist ja echt geil
Sowas hab ich ja selbst damals im Peugeotclub nicht erlebt wo es die Autos wie sand am meer gibt
Ich kanns kaum abwarten
Falls es ne Gruppe gibt die sich in irgendwo in NRW trifft lasst es mich wissen.
Ich schließ mich an -
Ja sorry da haste recht nen bisschen genauer hätt ichs schreiben können
Ok im Fahrzeugschein unter Punkt 15.1 und 15.2 stehen die OEM Größen.
15.1 205/55 R16 89W
15.2 225/50 R16 92WDann stehen unten als zusatz halt die Vorherigen 18 Zoll Reifen.
Original Text:
VO.225/40 ZR18 U.HI.255/35 ZR18 Nur Reifen eines Herstellers und Achsweise eines Profiltyps Zulässig.Herstellerfreigabe muss mitgeführt werden.Also unten im Zusatz steht nichts von Geschwindigkeitsindex oder Tragfähigkeitsindex.
Vorher waren Vredestein Ultrac Sessanta montiert mit besseren Geschwindigkeits werten wie die OEM Reifen.Die Traglast Werte waren gleich.
Vorne 225/40 R18 89Y und hinten 255/35 R18 92Y.So jetzt habe ich halt die Federal 595 RS-R drauf mit den Maßen.
Vorne: 225/40 R18 88W
Hinten: 255/35 R18 90WJetzt frage ich mich halt ob ich die neu eintragen lassen muss weil der Tragfähigkeitsindex schlechter ist als von den OEM und den Vredestein Reifen.
Ich hoffe ich hab jetzt alles
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Moin moin.
Ich habe heute meine Federal 595 RS-R montiert und dazu noch eine Frage.
Und zwar haben die einen etwas geringeren Tragfähigkeitsindex sowie auch einen geringeren Geschwindigkeitsindex als die vorherig eingetragenen Reifen.Ich muss die jetzt bestimmt neu per Einzelabnahme eintragen lassen oder?
Die Größe und Breite ist aber exakt die gleiche wie vorher geblieben.