Soweit ich das mitbekommen hab hat der Typ (Trecker) damit beruflich zu tun.
Der gibt da ständig solche Sachen wieder, erklärt und versucht bei rechtlichen Fragen zu helfen.
Da ich aber LKW im Fernverkehr fahre und nur für ein paar Stunden zuhause bin möchte ich Dich bitten in selbst zu fragen oder Du wartest bis zum Sonnabend auf die Antwort.
Ich schreib da jetzt aber schnell noch Deine Frage rein.
Beiträge von cookie73
-
-
Hallo Yves, vielleicht hilft das ein bissel.
Hab ich gerade in einem anderen Forum gelesen. -
Zitat
Original von greekS2000
infiniti wird doch ab nächstes jahr auch in deutschland vertretten sein.... warum dann nicht ein bißchen warten. dann hast du auch keinen stress.Naja das ist schon richtig. Es soll wohl auch so kommen.
Aber erst ende 08 und außerdem hab ich da noch nen Deal mit meinem Versicherungsmenschen. Je eher der infiniti kommt um so besser für mich. -
Ich möchte gern einen INFINITI FX haben.
Wenn möglich einen 45-er. Aber bei dem muß der Preis stimmen sonst wird es eben nur ein 35-er.
Naja ist eine ganz andere Klasse wie der 350Z aber man wird ja auch älter -
Gut, Danke euch.
Ich werd mich jetzt mal mit der sache ganz Intensiv beschäftigen bevor ich haufen Geld zum Fenster raus werfe.Danke Danke Danke
-
vielen Dank erstmal, aber was kann ich denn mit der Nummer dann alles sehen?
Irgendwelche speziellen Daten oder nur allgemeines? -
Hallo, bin nun schon länger auf der Suche nach nem ordentlichen
anderen Auto. Es zeichnen sich auch schon ganz kleine Erfolge ab und
trotzdem brauch ich mal eure Hilfe.Es gibt doch für jedes auto aus den Staaten so ne ID- Nummer die man irgendwo eingibt und dann was von dem auto sehen kann.
Vor langer Zeit war das hier auch schon mal Thema.
Nun meine Fragen:Was ist das für eine Nummer und wie heißt die genau?
Wo steht die (Fzg.-Brief) und/ oder wo (Auto) findet man die?
Wo kann man dann mit dieser Nummer nachforschen?
Was kann ich da als Ergebnis sehen?
Habe ich überhaupt als Deutscher die Möglichkeit, aus Deutschland etwas über so ein Auto zu erfahren?Danke schonmal für eure Antworten, Steffen
-
Den Tatbestand der "Beamtenbeleidigung" gibt es definitiv nicht.
Wurde vor mehreren Gerichten so begründet das dann ja alle nichtbeamten, Menschen 2. Klasse wären und das ist vorm Grundgesetz nicht vereinbar.
Wenn dann ist das eine Beleidigung. -
Zitat
Für das nordrhein-westfälische Innenministerium erklärt Wolfgang Blindenbacher, warum er die Kritik des Richters nicht nachvollziehen kann: „Ich kann sie nicht verstehen, denn dieser Eichschein war gültig und zwar so lange der Termin das auf diesem Eichschein auswies. Wenn man eine schriftliche Grundlage hat - in diesem Fall einen Eichschein, der gültig ist, der eine Laufzeit hat - dann ist das die Grundlage für die sachgerechte Messung.“ Nach dieser Logik ist eine Messung wohl auch dann „sachgerecht“, wenn die Polizei genau weiß, dass der Eichschein auf einer falschen Grundlage ausgestellt wurde.
Das ist für mich sehr interessant.
Wenn also ein teil am auto eingetragen ist und es so auch im KFZ- Brief steht
dann isses also auch gültig.
Da frag ich mich, warum sich manche Beamte das Recht herausnehmen,
TÜV- Eintragungen anzuzweifeln und Teile wieder auszutragen. -
Zitat
Original von andre_sl
keks, meinst du, es gäbe hier ein automatik-getriebe für 80,-. das ist lediglich ne ganganzeige!Ich rede auch nicht von nem Autotomatikgetriebe.
Man muß die Gänge nach wie vor mit der Hand vorwählen.
Nix mit Automatik. -
Es funktioniert scheiße !!!!!
Ich fahr jeden Tag mit so nem Ding.
Ist in meinem LKW (Mercedes Benz Actros) Serie.
Naja LKw, deswegen kann ich nur von dieser Praxis berichten.
Cool ist, das Du immer den aktuell eingelegten Gang sehen kannst.
Motorüberdrehen geht auch nicht, weil die Elektronik die Geschw. und Drehzahl sehr genau überwacht.
Ich kann so Gänge vorwählen obwohl sie noch nicht geschalten sind. Die Vorwahl dauert 10 sec. und erlischt dann wenn nicht geschalten wurde.
Probleme gibt es eigentlich immer beim beschleunigen, da gehts oft um 100 umdrehungen und die elekrtonik weiß dann nicht welchen gang sie einlegen soll.
Deswegen schaltet sie zum Motorschutz immer nen halben gang höher.
Und das wars dann.... sofort fährst Du untertourig und kommst nicht mehr richtig weiter.
Und jetzt stell Dir das selbe Szenario mal beladen und am Berg vor. Kannste vergessen. Wenn Du da die Gänge nicht manuell schaltest, bleibst du stehen.
Zur Freude der PKW- Fahrer weil die nicht wissen was da passiert ist.
Weil die Elektronik nicht erkennen kann wie steil der Berg ist.
Da fällt die Drehzahl so schnell ab, so schnell kann das Ding dann nicht mehr zurückschalten.Also schalte ich eigentlich immer manuell, aber so zum ruhig durch die Gegend fahren ist es ne nette Spielerei.
-
Das kam vor noch nicht allzu langer Zeit im Radio.
Wohl auf Grundlage eines Richterspruchs.
Ich mußte dann gleich an meinen Schaden denken und war dann richtig sauer. -
Ja das ist richtig Pech, so gings mir letztes jahr auch.
Hatte dann am Z einen Schaden von ca. 3000 €.
Stoßstange und ein Kotflügel mußte gewechselt werden.
Aber den Tatbestand der Fahrerflucht gibt es nicht mehr.
Wenn einer einem anderen ins Auto fährt und " es nicht merkt " kann er für sein entfernen nicht mehr belangt werden.
Und das finde ich richtig zum kotzen. -
Zitat
Original von brunoammain
Mensch Erni, guck doch mal unter "pierced-angel"@Lostie, der Link auf dorianart geht immernoch nicht - jedenfalls bei mir. Und zwar kommt da immer folgendes:
Vielleicht liegt's auch an meinem Browser, ich benutze Firefox 1.5
Wenn ich bei der obigen URL dann dieses %20 am Ende manuell weg nehme, geht's...Hab es gerade probiert und der Link geht.
Und zwar mit Firefox 2.0 -
naja ich denke wenn es ein Tri-, oder Quadband handy ist sollte es auch hier in Deutschland gehen. Mein samsung Handy ist ein Quadband- Gerät und geht ja auch in den USA.
-
Zitat
Original von limitadi_s2k
ich hab jetzt mal welche bestellt. ich werde es einfach mal testen, man kann ja mutmaßen wie man will, solnage man es nicht ausprobiert hat. werde selbstverständlich berichtenGanz genau, mach das mal. Aber bitte mit Bildern.
Und pass auf, die Brenner sind empfindlicher als normale H4 oder H7 Lampen. -
Zitat
Original von limitadi_s2k
ab mit dem verkäufer kontakt aufgenommen. der bezieht die aus den staaten. da werde die einem anscheinend hinterhergeworfen. naja,solnage eine rechnung dabei istDas kann ich so auch nicht glauben.
Die werden dort den Leuten auch nicht hinterher geworfen.
Aber die Preise fallen natürlich ständig. -
naja von den Werten her scheint das ganz gut zu sein.
Der Preis ist auch ok. Das zeug wird ja auch immer billiger.
Würde mich trotzdem mal interessieren wie die Die Brenner so billig anbieten können.
Ist aber egal, hautsache man bezahlt als Käufer nicht so viel dafür. -
Zitat
Original von stocky
Ja hast Recht, so ein 350Z ist schon fett aber als LKW wuerd ich den jetzt doch nicht bezeichen!
Den Z würde ich nie als LKW bezeichnen, so schwer ist der nun wirklich nicht.
Aber an meinem sattelzug fallen mir sofort 3 Stellen ein, wo ich genau so ein Ding (auch in dieser größe) finde. Aber meine sind alle noch dran. -
Ich weiß was das für ein Ding ist, aber ich sags nicht.
Denn sonst meckert ihr alle wieder über die LKW- Fahrer.