• War vorhin inner Disco. hab meinen "S" schön auf den Parkplatz gestellt wo hin und wieder schon mal ein "Sicherheitsmensch" vorbeischaut und was ist, ich komm wieder geh ans auto und zwei Typen sprechen mich an. Mir ist eine dreiviertel Stunde vorher ne Frau ins auto gefahren und hat sich dann verzischt, als sie es gemerkt hat. Naja Polizei kam und hat alles aufgenommen, die zei Typen haben glücklicherweise das Kennzeichen aufgeschrieben. Ich habe so einen Hals auf diese Frau auch wenn der Schaden nicht besonders groß ist, aber setz morgen mal bilder rein, dazu habe ich jetzt echt keine lust mehr.

mfg Marc

• Offizieller Beitrag

Mein Beileid!

Sei froh, dass die sich das Kennzeichen gemerkt haben!
    Da haste dann ja ganz gute Chancen darauf, dass die
    Tuse gefunden wird. Wird für die dann doppelt teuer...
    Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt!

Ich seh immer zu, dass ich nicht "im Geschehen" parke.
    Hab immer Sorge. Allein schon wegen der Idioten, die
    aus Spaß oder Neid da mit nem Schlüssel dran lang gehen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (29. April 2007 um 01:11)

• Ja das ist richtig Pech, so gings mir letztes jahr auch.
    Hatte dann am Z einen Schaden von ca. 3000 €.
    Stoßstange und ein Kotflügel mußte gewechselt werden.
    Aber den Tatbestand der Fahrerflucht gibt es nicht mehr.
    Wenn einer einem anderen ins Auto fährt und " es nicht merkt " :x kann er für sein entfernen nicht mehr belangt werden.
    Und das finde ich richtig zum kotzen.

• Was Fahrerflucht gibt es nicht mehr?
    DAS kann ich ja gar nicht glauben, d.h. verpissen ist "legal" ?

Wenigstens wirst du nicht auf den kosten sitzen bleiben so wie es aussieht,
    aber Rennerei wirste trotzdem haben.

Naja und ob du im geschehen parkst oder weiter weg, sicher ist der Wagen nirgens. Neider und Idioten gibts überall.

Viel Glück bei der Schadensregulierung

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Ist mir letztes Jahr auch passiert....

Beim Ausparken ist mir ein Daimler rückwärts in die Tür gefahren.
    Obwohl Passanten ihn drauf ansprachen daß er ein Auto beschädigt habe, sagte der Fahrer, ich dürfte da wohl nicht parken, also wäre ich selber schuld.

Die Passanten haben seine Nummer notiert und zusammen mit deren Telefonnummer an meine Scheibe gepinnt.

Moral von der Geschicht, der Kerl darf jetzt ein Jahr lang zu Fuß gehen (Fahrerflucht), 7.000 EUR Strafe und meinen Schaden zahlen... :D :D :D

Zudem bekam er noch ne Anzeige von mir weil er mich später telefonisch bedroht (ich liiieeebbbeee Handys mit Lautsprecher :D ) und wurde zusätzlich verurteilt....

Die deutsche Rechtsprechung ist >>>manchmal<<< schon ganz OK :)

• das kann ich mir nur leider sehr schwer vorstellen.
    warum sollte diese regelung abgeschafft werden?wer profitiert davon?
    es ist verdammt schwer die deutsche rechtsprechung zu ändern und denke das das wohl publik gemacht worden wäre.

also...überzeuge uns mal :D cookie73

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Dann schließ ich mich gleich an. Freitag ruft mich ein Polizist bei der Arbeit an und fragt "Gehört der Honda .... Ihnen?". "Eine Dame ist Ihnen in die Seite gefahren - beim ausparken".

Die Kuh hat sich nicht umgedreht bzw. nach hinten geschaut. Ich meine, wenn ich zu meinem Auto gehe, sehe ich doch, was noch rumsteht ... Zum Kotzen.

Ausgerechnet jetzt, wo der Feiertag kommt und ich ein bißchen fahren wollte.

• Eine Tür komplett, so wie ich das sehe. Mein Beileid, aber wenigstens hat der Schweller nix abbekommen. (Die Frau musss wohl blind und nicht langsam gewesen sein)
    Na dann lass dir das mal vor der Lackiererei schriftlich geben das man nachher keinen Unterschied sieht, meine Werkstatt tut sich da z.Zt. ein wenig schwer mit.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Die Dame ist zu ihrem A4 Avant gelaufen und ohne zu schauen rückwärts gefahren. Ich hatte Glück im Unglück: Der A4 hatte eine Anhängerkupplung. Aber sie hat mich "nur" mit der Ecke erwischt ...

Der Lackierer ist wohl schon auf silverstone silber spezialisiert :)

• Fahrerflucht und Nötigung sind so ziemlich die schlimmsten Vergehen im Straßenverkehr. Fahrerflucht ist nahezu immer mit Führerscheinentzug belegt.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Ich muß der Dame zu Gute halten, daß sie wirklich ALLES unternommen hat, mich aufzusuchen. Sie hat die Polizei angerufen und in den umliegenden Firmen recherchiert.

Wenn jeder so vorgehen würde, wäre alles etwas leichter. Sie hat vor der Polizei ihre Schuld zugegeben und bereits der Versicherung bescheid gegeben.

Trotzdem ist es für mich mittlerweile recht ätzend - kurze Vorgeschichte:

Vor ca. 5 Wochen fuhr ich mit meinem Winterauto nachts auf einer Landstraße mit 70, als mir ein Wagen mit Fernlicht auf meiner Spur entgegen kam. Hier handelte es sich um einen 42-jährigen Besoffenen Fahrer, der mich seitlich erwischt hat. Mein nachfolgender Fahrer wurrde auch seitlich gestreift und hat SUPER reagiert. Handbremse, Wende und hinterher. Der Fahrer wollte Fahrerflucht begehen. Wir hatten aber sein Kennzeichen. Er wurde noch in derselben Nacht gestellt.

Nachdem dieser Schaden behoben war, hat mir ein Arsch 2 Tage später bei mir vor dem Haus den Spiegel abgefahren, weitere 3 Tage später hat sich ein dummer Ausparker an der Stoßstange vergangen. Beide Fahrerflucht. Nun 1 Woche später, mein S.

Jetzt hab ich echt kein Bock mehr auf sowas ... Und bevor ich es noch vergesse: Aufgrund des Besoffenen hab ich nun einen verschobenen Wirbel, der mich schmerztechnisch 4 Wochen außer Gefecht gesetzt hat.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Peter64
    Naja und ob du im geschehen parkst oder weiter weg, sicher ist der Wagen nirgens. Neider und Idioten gibts überall.

:roll:

Wenn man schön unter aller Augen da erstmal vorbei rollert und dann gleich vor dem Laden parkt (als losgelöstes Beispiel), dann ist das schon bissl was Anderes, als wenn man um die Ecke parkt wo nicht jeder dran vorbei muss und dann zu Fuß um die Ecke geht. Ich hab das Auto zum Fahren, nicht zum Posen. Will sagen... man kann es provozieren, man kann aber auch angemessene Prophylaxe betreiben.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• mein beileid!
    sowas muss nun echt nicht sein!

hast echt glück das nr.schild notiert wurde!
    die mühe machen sich leider auch nur die wenigsten!

ähnliches beispiel zum thema hilfsbereitschaft von passanten:

kam vor 2 wochen aus dem kino gegen 12 laufe übern parkplatz mit freundin fast neben uns ging eine gruppe von 5 leuten...3 kerle 2 mädels ! alle so zwischen 18 und 20 also sollte man denken die hätten verstand!

neben dem bürgersteig wollte jemand rückwärts ausparken hat jedoch zu früh eingeschlagen und drohte somit mit dem linken kotflügel ein straßenschild mitzunehmen (verständlich was ich meine??)

ich habs erst bemerkt als die andere gruppe anfing zu lachen und irgendwas von 'gleich gibts was zu lachen' und 'blos nix sagen' von sich gab!

da ich nun mehr oder minder direkt neben dem wagen stand hab ich kurzerhand auf die motorhaube geklopft! der fahrer erschrak und bremste! nachdem er mich verdutzt angeschaut hat hab ich nur kurz auf das straßenschild gedeutet! er hat sich 3 mal bedankt und ist dann richtig aus der lücke raus!

die andere idioten gruppe hat mir dafür nur dumme soprüche an den kopf geworfen von wegen pfandfinder und was weiß ich was!

total beschissenes benehmen! ich würd mich auch über sowas freuen wenn mich jmd auf sowas hinweißt anstatt meinen wagen zu schrotten !
    also warum nicht anderen den selben respekt bzw. behandlung entgegen kommen lassen?? :evil:

• Offizieller Beitrag

Solche Werte bekommen die kleinen Scheißerchen von heute von Ihren Eltern nicht mehr mit.