a), aber sehr gut verdichten. Und nicht ohne Statik. Ist schon etwas anspruchsvoller. Wäre ärgerlich, wenn es Risse gibt. Die Folien können nicht wirklich viel ausgleichen.
Beiträge von Blueworm
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Original von Blueworm
Französische Autos sind eben einfach besser!Ich meinte das ein ganz klein wenig böse ironisch.
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Original von Ray71
woher ist den Sergey?Wie man ahnen mag aus Russland
Ist aber schon so etwa 30 Jahren hier in D und der beste Mechaniker in der Werstatt meines Freundes.
Repariert alles bis hin zur Sojus-Rakete.
Zieht aber jetzt leider weg Richtung Kassel. -
Hab meine Kupplung letztes Jahr nach 75tkm zusammen mit dem Mechaniker meines Vertrauens namens Sergey erneuert (OEM=>OEM). Die trennte nicht mehr richtig und war dann fällig, weil das Ausrücklager trocken lief. Ich habe dann Sachs Kupplungsfett (EAN 4013872335275) gewählt.
Ganz wichtig: Die Nuten im Ausrücklager mit Fett FÜLLEN. Sergey meinte, dass das wohl oft auch mal ganz übersehen werde. Selbst bei Honda machen die das nicht unbedingt überall zuverlässig, weil nicht jeder ins WHB schaut und das ja schon x mal so und nicht anders gemacht hat. Die Folge ist dann, dass nach ein paar tausend Kilometern Kupplungsprobleme auftreten.
Meine Kupplung funktioniert jedenfalls jetzt seit ca. 15tkm wieder butterweich.
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Französische Autos sind eben einfach besser!
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Original von Freestyler
...Vielleicht wirkt das in der Onbord-Perspektive so, aber die Strecke scheint mir sehr wenig Platz für Fehler zu lassen...Finde ich auch. Also für mich wär das nix. Dafür hätte ich meinen S viel zu lieb und ich somit viel zu viel Schiß, dass ich ernsthaft was kaputt mache bei so wenig Platz.
Komme selbst übrigens gerade von einer Tour durch Frankreich mit dem S zurück. 4000km in 1 Woche absolut ohne Probleme. Interessante Feststellung: Auch bei Wasserdurchfahrten bis 25cm tiefe passiert nix :D.
Im Burgund war stellenweise total Land unter mit Gewitterstürmen, teils mehr Wasser als Luft in der Atmosphäre, Hagel mit vereisten Strassen a la 24h Rennen Nürburgring.Dann ist es gut, wenn man ein wenig fahren kann und dafür reicht es bei mir auch. Wenn da maaaal das Heck weggeht find ich es auch nicht schlimm. Aber das was Cheesefish hier zeigt: Respekt! Bis ich das so könnte, hätte ich wohl viel zu viel kaputt gemacht. Ich hab schon fast geflennt, als ich beim Überfahren einer blöden französichen Schlauchbrücke aufgesetzt habe. Zum Glück nur der Falz am vorderen Schweller umgebogen, aber man(!!! :x): Sowas hohes und steiles gibt es in D jedenfalls nicht.
Zu den Reifen: Toyos hatte ich auch mal gefahren. Jetzt habe ich aber erstmals die Michelin PS2 drauf und finde die (gerade im Nassen) persönlich einfach genial. Noch bessere Rückmeldung und Haftung gerade bei Nässe. Bist Du (Cheesefish) die auch mal gefahren? Wenn ja, mit welchem Eindruck?
Gruß Blueworm
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Danke für den guten Werkzeugtip!
Werde ich mir mal besorgen . -
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Also ich finde das Posting hochinteressant und informativ.
Mein Radio (kein Original, sondern ein Alpine) im gebrauchten Honda funktionierte bei mir (trotz Adapter) noch nie mit der Lenkradbedienung.
Ich hatte das Radio mal kurz draußen. Bei der kurzer Durchsicht hatte ich den Adapter, mehrere angelötete, verlängerte und neu verlegte Kabel (ein zusätzlichen Verstärker ist auch noch hinten im Reserveradabteil verbaut) nicht sicher von den Originalstecken und Kabeln unterscheiden können.
Da ich meinen S jetzt im Sommer fahren will und keine Lust auf ein Wochenende Radiobasteln habe, hatte ich dann erstmal alles so wie es war wieder reingeschoben.
Ergebnis: Der hintere Verstärker tut jetzt gar nicht mehr (irgend ein jetzt defekter Kontakt an einem der diversen Quetschverbinder). Nur noch Ton über die Türlautsprecher . Aber im Moment höre ich sowieso keine Musik im S, der macht die Musik :D.Trotzdem werde ich mich der Sache im Herbst wohl mal annehmen müssen. Der Platz hinter dem Alpine (CD-Receiver) ist viel zu knapp mit dem ganzen Kabelgedöns. Außerdem ist mir persönlich das Alpine (ich will ja nur Musik hören) viel zu umständlich in der Bedienung und zu viel Mäusekino.
Also fliegt das Teil raus. Eine GALA-Funktion ist in dem Zusammenhang im S sicher nützlich. Somit werde ich die von Django63 beschriebene Kombi sicher mal in Erwägung ziehen.
Das mit der Vorstellung:
Michael meinte wohl, dass Du Dich vorstellen solltest (nicht den "Bob" )
Das ist sicher "ganz nett" aber m.E. auch etwas überbewertet. Die Qualität des Postings stimmt jedenfalls und ist für meinen Geschmack wichtiger.
Kannst das aber ja bei Gelegenheit noch mal nachholen.Jan
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Boaaah!
"Looks like the ETA is now 5th July for the first and 25th July second batch!"
Wird immer länger.
Zur Winterpause haben wir dann evtl. unsere Fußmatten . -
Hmmm,
also wenn ich durchzähle werden wir evtl. (zum Teil) im Juli, sonst im August dabei sein.
Btw: Wer produziert dir Dinger denn eigentlich?
Ich mein ja nur: So 2-3 Sätze am Tag?
Kein Wunder dass der Preis relativ hoch ist .
Handgeklöppelt und mit in verlorener Form gegossene S2000 Logos ;)?! -
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Original von Nötnarf
"...bei meinem S klingt der motor Lüfter so als ob ein flugzeug neben mir steht..."
mfg AndreasNö, das ist nicht normal. Somit stimmt da was nicht und er sollte mal zum Check.
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Na dann:
Viel Spass mit dem Supersound aus den 2.0l
...und ab und an mal Radio ist ja auch ok. -
Hallo,
genau, so wirds wohl sein. Steht auch im WHB 22-101 (Trunk Opener Solenoid Test).
Aber mal ehrlich "Trunk Opener Solenoid", also Kofferraumöffnungshubmagnet, was ist das denn?! Da ist Schnuppi, oder halt nein: SCHNAPPI doch viel besser . -
Wer oder was ist Mitglied "decdsedsj7" und was treibt es im Lack-Unterforum?!
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Klar DN 125 wird nichts, braucht man aber auch nicht.
Früher auf Opas Bauernhof haben wir 2" gespühlt und mit Hauswasserwerk am 400 Liter Wasserkessel 180 Kopf Hornvieh versorgt (macht so etwa 1000m³ Wasser pro Jahr).Das Prinzip ist eben etwas anders: Es wird kontinuierlich ein Kessel (Größe beliebig) gefüllt. Spitzenlasten muss also keine Pumpe bewältigen und kann somit mit besserem Wirkungsgrad (Stromkosten, Pumpenkosten) betrieben werden. Begrenzend ist eben die Tiefe des Grundwasserspiegels. Wäre bei Euch aber gegangen.
Zum spühlen selbst:
Mein Bruder und sein Freund hatte mal aus einem alten VW-Käferchassis, 2 Käfermotoren (einer mit Getriebe im Chassis für den Antrieb und einer für die Hydraulikpumpe), gefühlt 100m Stahlrohr, 8 Hydraulikzylindern mit entsprechenden Steuergeräten einer alten Feuerwehrspritze und div. Kleinteilen einen mobilen Brunnenspühlturm gebastelt. Sind mit dem Ding und einer Wünschelrute über die Dörfer gefahren und haben viel Spass gehabt ;).Heute macht das dort im Ort die Feuerwehr. Gegen entsprechende Gegenleistung (Grill anfeuern und 2-3 Kästen Bier) und Übernahme der Unkosten (Material, Filter, Pumpe) zu entrichten an den Maschinisten (Beruf: Klempner) ist ein Brunnen an einem Abend fertig.
Jan
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Original von Micha B
Keine Angst, ich lass dich ja gerne die billigen LS kaufen, aber eines möcht ich trotzdem mal richtigstellen...
NIEMALS haben die 50 EUR Dödels 92 dB/W/m !
Nachdem keine Messmethode (nach DIN) dran steht kann man da fast alles hinschreiben. Wahrscheinlich ist irgend ein Peak im Frequenzgang so laut.
Man könnte z.B. bei diesem Frequenzgang hinschreiben" 105dB / 1W / 1m und niemand könnte wiedersprechen, aber DAS willst du nicht hören....Sorry, aber Wirkungsgrad und Klang und Preis haben leider so rein gar nichts miteinander zu tun (kein Achselzucksmilie verfügbar, sonst stände der hier).
Ein Beispiel:
Wirkungsgrad vs. Preisbeispiel
Das Chassis kenne ich persönlich. Klingt sehr gut, wird wohl irgendwo in China produziert, wie > 3/4 aller Speaker und hat (in gleicher Preisklasse), 92dB/Wm. Und das stimmt (wie geschrieben, ich kenne dieses).Die Preise werden ja auch durch die Kaufmänner und nicht die Techniker festgelegt. Es handelt sich bei den Alpines um in großer Stückzahl produzierte Chassis ohne Schnickschnack. Da wird nichts selektiert oder per Hand verklebt. Das ist für diesen Zweck aber ja auch nicht nötig und so genau richtig.
In diesem Zusammenhang würde ich also auch lieber hier (und dann ohne I-Bäh) kaufen ;).Zur Qualität: Da gibt es Foren mit Menschen, die sich fast NUR mit sowas beschäftigen (zu bedauern, oder? ). S. hier Post #5 ff.
Ich kenne genug Menschen, die haben Lautsprecher die > 20.000,-DM gekostet haben. Die müssen dann natürlich auch besser als das Simphonieorchester life klingen. Wenn ich die gekauft hätte, würde ich mich sonst auch schwarz ärgern .
Aber macht mal...
...jedem das seine.Jan
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Hallo Maggo,
vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell die trotzdem mal:
Wieso habt ihr den Brunnen bei der geringen Zieltiefe nicht einfach gespühlt?
Machen hier in der Gegend alle so (keine große Schinderei und falls der mal versanden sollte spühlt man sich eben einen Neuen), wenn gutes Wasser nicht zu tief liegt.
Bei mir ging weder Spühlen (gutes Wasser erst in ca. 60m Tiefe), noch Bohren (den Meterpreis vom Brunnenbohrer kennst Du ja und soviel Wasser brauche ich im meinem Leben nicht mehr, dass sich das rechnet).Jan
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Original von u.bader
Ah, endlich jemand, der meine Frage richtig verstanden hat Nicht böse sein Jungs. Aber Blueworm hat die korrekte Anforderung akzeptiert
Ich will nicht fett Kohle ausgeben, für nen Klang, der mir sowieso nicht reichen würde. Denn wie schon erwähnt, reichen aus meiner Sicht - als Laie - auch keine 500 € Speaker. Da müssten noch Endstufe und Subwoofer, Alu in den Türen Dämmung und was weiß ich noch alles dazu. Also reicht das doch...Nun aber zu deiner Aussage Blueworm:
Beide sind Koax und sehen gleich aus!? Und du empfiehlst die für 50 €? Meinst du mit "sogar besser als die teureren" die für 81 €?Nochmal danke an alle!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde:
Eigentlich sind beide keine echten Koaxspeaker, sondern haben je einen separaten Hochtöner auf Achse. Da könnte man ja highfidel viel über Phasenverschiebung etc. philosophieren, aber im PKW ist das eh Wurscht. Erst recht beim Einbau in den S2000-Türen, da die meisten ja keine Ohren an den Knieen haben.
"Besser" sind die günstigeren, weil die einen dtl. besseren Wirkungsgrad haben (bei gleicher Ausgangsleistung der Radioendstufe doppelt so laut).
Klanglich wird sich da m.E. nicht so viel unterscheiden.
Wie hier schon gepostet, müsste man sonst sehr viel mehr investieren.1. kosten sie weniger
2. brauchen sie weniger Leistung. Das spart Strom, entlastet so den Generator, gibt weniger Abwärme, spart Sprit und gibt mehr Power an den Hinterrädern (grob geschätzt bei normaler Lautstärke so ca. 20W (leider nicht Kilowatt :])
3. reichen die sicher um Verkehrsmeldungen und Lala zu hören. Die Verständlichkeit mit den Speakern wird ausreichen.Bei mir ist zwar auch dtl. mehr Geld verbaut, aber bemerkbar macht sich das offen sowieso GARnicht und geschlossen auch nur unter 5000U/min. Manchmal hilft das sehr gut die Zeit zu überbrücken bis das Öl warm genug ist :P. Zum Musikhören dreh ich Zuhause die Anlage auf und gut ist.
Jan
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Du hast ja deine Bedürfnisse sehr gut erklärt, also:
2 Die Teile von ebay für 50 €
und gut!
Sind 2-Wege und keine reinen Koaxchassis und für Lala über das genannte Radio gut (und evtl. sogar besser als die teureren).just my 2 cent
(von einem der sich damit gut auskennt und dessen Kundschaft diesbzgl. immer zufrieden war und noch immer ist)