Beiträge von Sparky

    Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen danke für die vielen Antworten.


    Ich werde im Winter auch alles Neu machen.


    Mein Auto 2006er



    Getriebe 1,5 Liter MTF3 oder gibt es hier mittlerweile eine alternative ? (Syntrans B75W)


    Differential 0,7 Liter Castrol Syntrax Longlife 75W-140


    Motoröl 4,8 Liter.

    Ich wollte mir auch die Tage einen Alu Kühler bestellen war auch am überlegen ob Koyo oder Mishimoto.


    Auch wenn der Koyo fast 400€ kostet habe ich mich dafür entschieden gut noch die passenden Silikonschläuche dazu bestellen und der Winter kann kommen :)

    Oh man viel Glück das ist immer das Problem keiner hat mehr Zeit.


    Ja gut er hatte einen Hockeyschläger den wird die Polizei doch sicher beschlagnahmt haben oder.


    Ich drücke dir die Daumen hoffe du hast nicht so viele Steinschläge abbekommen


    Gruß chris

    Ist mir beim Einbau von meinem Gewindefahrwerk auch passiert es ist echt ärgerlich aber mit Geduld und den Händen einer Frau 2 abgebrochen Nägeln geht das :D

    Das ist meine Cooling Plate ich habe dazu die Luftzuführung unter der neuen Platte demontiert so wie ich es hier im Forum gelesen habe.


    Ich hoffe das war jetzt richtig.


    Gut aber wenn dein Kühlwasser schon kocht ist größte Vorsicht geboten nicht das dir Die ZKD kaputt geht.


    Ich habe eine ähnliche Erfahrung machen müssen nachdem mein S2000 die OME Lippe bekomme hat bin ich bei 30 grad etwas flotter unterwegs gewesen.


    Dann wurde der Getriebtunnel an meinem Bein auf einmal sehr warm ich habe dann im Forum gelesen das es wohl normal ist.


    Aber ich habe auch auf einem Parkplatz gestanden und geglaubt die Lippe wäre Schuld.

    Du hast aber die Originale Luftzuführung ausgebaut oder bevor du die Platte montiert hast ?


    Falls nicht solltest du das noch erledigen weil du sonst dem Motor die Luft abschnüren würdest.


    Grüße Chris

    Hallo Forum


    Ich habe meine Stoßstange demontiert und lackiert.


    Jetzt möchte ich sie wieder anbauen, doch leider bekomme ich die Halter bei den Scheinwerfern nicht mehr richtig montiert.


    Ich habe da einen Denkfehler vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen die Stoßstange ist soweit dran nur die 2 Halter an den Scheinwerferecken bringen mich zur Verzweiflung.


    Viele Grüße Christian

    So weiter geht es.


    Da ich leider wieder nicht zum lackieren gekommen bin ist mein Fahrwerk und die Felgen früher fertig geworden.


    BBS Le mans habe ich hochglanzverdichten lassen gefällt mir super gut.


    Außerdem habe ich ein ST Gewindefahrwerk gekauft und in der Garage eingebaut. (Mir tut alles weh)


    Ich lese immer das einige ihre Gewindefahrwerke nacharbeiten lassen um noch tiefer zukommen.


    Daher dachte ich okay 10 Gewindegänge VA und 12 HA wären sicher ein mittel gutes Ergebnis.


    Fazit die Kiste lag fast mit der Karosserie am Boden auf der Wagenheber war eingeklemmt unterm Auto.


    Nach einigen Versuchen bin ich dann bei der Einstellung 22 Gewindegänge VA und 14 HA geblieben.


    Bekomme vorne 2 Finger rein und hinten auch so kann es bleiben vielleicht drehe ich ihn noch etwas höher VA.


    Ich bin zufrieden hoffe ich kann bald meine Stoßstange montieren und schaffe sie die Woche noch zu duschen.



    Auto habe ich nach den Bilder dann entspannt gewaschen und gewachst leider war es zu dunkel für gute Fotos.



    Grüße Christian

    Bei mir hat sich einiges getan.


    Ich habe ein Cooling Panel montiert BBS LM in 18 Zoll und einen Heckspoiler.


    Im Innenraum gab es Edelstahl Bleche mit S2000 Schriftzug.



    Ich bin immer noch nicht zum lackieren gekommen da ich einen Job in einer Führungsposition in einer neuen Firma bekommen habe,
    und mich nur darauf konzentrieren wollte.


    Trotzdem habe ich es geschafft vor 14 Tagen nach Österreich zufahren und AndyRs BBS zukaufen 1300km :D


    Was noch kommt Gewindefahrwerk Domstrebe OME Lippe VA (schon gekauft) und halt Stoßstange VA lackieren.


    Im Winter gibt es dann neu Lack.


    Die Felgen werden noch Hochglanzverdichtet oder Silber lackiert.

    So der Termin bei der Polizei war sehr gut für mich.


    Ich konnte alle Behauptungen widerlegen und werde auch nicht mehr als beschuldigter sondern als Zeuge geführt.


    Ich konnte den Mann restlos davon überzeugen das ich unschuldig bin. :thumbsup:


    Er hat behauptet das ich ihm im Oktober einen gefälschten Brief gegeben habe dies stellte er allerdings erst jetzt fest.


    Leider ist dieser bei seinem Umzug verloren gegangen . 8|


    Es gab noch mehr solche Aussagen auch das er mir 10000€ für das Auto bezahlt habe, diese hat er zuhause gehabt weil er Banken nicht vertraue. ?(
    Außerdem möchte er die 18 Zoll Nismo Alufelgen mit der Sommerbereifung die ich ihm unterschlagen habe.


    Und den Schlüssel habe ich beim Umzug gestohlen ich wäre ein Verbrecher.


    Leider sagte meine Akte das ich nie Straftaten begangen habe. :D


    Er wird dem Staatsanwalt empfehlen das Verfahren einzustellen oder eins wegen falscher Verdächtigung zu eröffnen.


    Ich glaube das dieser Alptraum für mich jetzt ein Ende hat.


    Man lernt nie aus und mir passiert sowas nie wieder.

    So Update.


    Auto steht in der Garage.


    Ich habe den Wagen stillgelegt Problem war das er die Fahrzeugpapiere als gestohlen bzw vermisst gemeldet hat.


    Ich musste mich also erklären was mir aber wohl sehr gelungen ist.


    Als ich nachhause kam der nächste Schock Brief von der Polizei ich habe am 29.04 um 17Uhr angeblich seinen Fahrzeugschein geklaut.


    Gut das ich zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit war.


    Ich habe am 10.05 den Termin bei der Polizei als beschuldigter.


    Sehe der Sache aber sehr gelassen gegenüber weil ich habe alles er nichts.


    Außerdem muss wenn er das Fahrzeug ja von mir gekauft hat irgendwo Geld geflossen sein.


    Und es wird wohl keiner glauben das man einem einfach ein 15000€ Auto schenkt.


    Ich hoffe ich kann heute Nacht mal schlafen die ganze Sache macht mich fertig mehr als 2,5 Stunden waren nicht drin seit Samstag.


    Danke s2000 Forum wenn das vorbei ist übernehme ich gerne einen Monat die Gebühren fürs Forum,


    mich hier mitzuteilen hat mir bis heute sehr geholfen.


    Danke


    Damit ihr seht das ich euch keinen Bären auf binde

    Guten Morgen der Adler ist um 0.30 gelandet.


    Ich war gestern noch bei der Polizei um mich nochmal abzusichern.


    Es wurde alles vermerkt.


    Der heutige Tag ist sehr spannend um 0800 wird er abgemeldet.


    Drückt mir die Daumen das alles ohne großes Kino läuft heute


    Grüße Chris

    Ich bin froh das ich meinen S2000 noch so günstig bekommen habe.


    Das Auto wird auch gepflegt und gehegt auch wenn es ein RHD ist.


    Ich habe mir auch einen Wolf gesucht und habe noch ein gutes Exemplar bekommen.


    Das der Preis nur noch nach oben geht ist doch super und man sieht das einige verhunzte S immer noch 15000€ kosten

    Er steht im Brief bzw Zulassungsteil2.


    Ich wollte halt nicht weiter Steuern und Versicherung bezahleN ich war so dumm und gutgläubig .


    Vertraue einfach niemanden.


    Ich war grade beim Anwalt die Lage ist so wie einige schon erkannt haben.


    Eigentümer bin ich. Besitzer ist er.


    Das der der im Brief steht auch Eigentümer ist, ist ein Irrglaube.


    Ich kann mir mein Auto einfach zurück holen ich habe das Recht da auf meiner Seite.


    Zeugen habe ich sogar unabhängige.


    Ich melde das Auto Donnerstag morgen ab und stelle es in die Garage.


    Das das Zirkus gibt ist wohl klar. Aber Gott sei dank hat er keine Arbeit und schläft relativ lange.


    Danke für den Zuspruch bitte lernt auch aus meinen Fehlern man muss wirklich als schriftlich machen.

    Danke für euren Feedback ich werde das Auto morgen Nacht abholen.


    Gott sei dank habe ich ein Haus mit 4 Garagen gekauft.


    Er konnte das Auto auf sich ummelden weil ich ihm dazu die Papiere gegeben habe.


    Die hat er mir anschließend zurück gegeben. Zu dem Zeitpunkt war die Welt noch in Ordnung.