Marktsituation S2000

  • Servus,


    Kann es sein dass der Markt wie leergefegt ist?! Gab es im letzten Jahr noch ein paar 'vernünftige' Angebote sieht es nun auf Mobile nur noch bitter aus...
    Ich ärgere mich immer noch dass ich den 2008er in PWP 2015 verkauft habe... :/


    Werden die Autos nur noch unter der Hand gehandelt? Es scheint nur noch in UK und US brauchbares zu geben.


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Also viele behalten es jetzt und alleine wegen dem hype der letzten jahre ist es schwer einen guten zu finden. Viele denken auch das deren s2k egal welcher zu stand es ist goldwert sei


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Mir kommt auch vor dass die Marktsituation angezogen hat, und sich auch garantiert weiter verschärfen wird. Jedenfalls ein guter Zeitpunkt seinen S2000 zu behalten. Der Anteil an originalen oder schön erhaltenen Modellen sinkt im Verhältnis zu den Tuningleichen im Gesamtangebot. Auch wenn es nicht für jeden interessant ist werden auch die Rechtslenker anziehen sobald England als verbliebener großer Markt wegen zu hoher Importkosten ausscheidet. Es wird vorerst wohl nicht so ernsthaft ausarten wie beim NSX, aber ich bin gespannt. :D

  • ich schau mir seit ca 5 jähren den markt dort fast jeden tag an. auch in UK zahlt man für gute Modell einiges an geld, aber immer noch günstiger als hier. ab und zu sind super Schnäppchen dabei, wird aber immer seltener dort.


    wenn die Engländer mal weg sind aus der EU, sind die jetzt importierten auf einen schlag teurer... also wenn du einen suchst, solltest du bald anfangen

  • ist doch aber auch nicht verwunderlich nachdem bekannte publikationen nun auch nich preissteigerungen prophezeit haben...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich bin froh das ich meinen S2000 noch so günstig bekommen habe.


    Das Auto wird auch gepflegt und gehegt auch wenn es ein RHD ist.


    Ich habe mir auch einen Wolf gesucht und habe noch ein gutes Exemplar bekommen.


    Das der Preis nur noch nach oben geht ist doch super und man sieht das einige verhunzte S immer noch 15000€ kosten

  • Ich habe vor 5 Jahren meinen zweiten S2000 gekauft, seitdem sind die Preise kontinuierlich gestiegen,
    ganz extrem die letzten 2 Jahre.


    Aus meiner Sicht haben zahlreiche Publikationen in der Fachpresse der letzten 2 Jahre mit dem Tenor:
    "Auto ohne Wertverlust - purer Roadster-Genuss - so ein Auto wird es nie wieder geben - etc."
    den eigentlich weitgehend unbekannten S2000 in den Fokus gestellt und damit eine hohe Nachfrage auf
    ein eh schon immer begrenztes Angebot ausgelöst.


    Logisches Resultat sind extrem steigende Preise, insbesondere auf Fahrzeuge unter 80.000km
    ab 2004 (großes Facelift).


    Sehr ähnlich war es beim NSX vor 3 Jahren, als der Wagen im Rahmen der Berichterstattung zum
    20sten Todestag von Senna überall erschienen ist - ab da gingen die Preise richtig ab!
    Es wird so weiter gehen, das ist klar.
    Wer noch ein gepflegtes Exemplar sucht, sollte rasch zuschlagen, aber vielleicht nicht grad im Frühling oder
    Sommer. Glückliche Besitzer eines solchen Exemplars dürfen ihn nicht mehr verkaufen - zugegeben ein
    Widerspruch, der die Suche nicht einfacher machen wird...

  • Den auch, dass es die Preise nur noch eine Richtung kennen werden. 9.000 bezahlbare Saugmotor-Touren wird es wohl nie mehr geben. Das Angebot wird immer knapper werden, wie es nunmal mit einem Auto ist, das nicht mehr gebaut wird. Mehr können es ja nicht mehr werden und dann ist der S2k ja ein echtes Biest, ergo viele Totalschäden.


    Andererseits habe ich auch schon von einigen gehört, dass der S2000 wohl nicht gerade einfach zu verkaufen ist. Auch auf Mobile und Autoscout sind diverse Modelle bereits seit Monaten drin und scheinen einfach nicht wegzugehen. Ist halt ein Auto für wirkliche Enthusiasten.