Beiträge von flow_rider

    Wow, Hey... :roll:


    Das war in keinem Fall negativ gemeint und sollte sich dadurch jemand auf die Füße getreten fühlen, sei er sich gewiss das das nicht meine Absicht war. 8o


    Hier kamen viele gute Hinweise, unter anderem die Bestätigung meiner Vermutung das es eben nicht Plug&Play passt. :thumbup:


    Ob die "Trägerteile" untereinander passen konnte mir (verständlicherweise) keiner sagen, was aber auch nicht schlimm ist. Deshalb wollte ich ja dann zum HH und dort fragen, bzw. die Teile vergleichen lassen. Wenn die dann sagen das die gleich sind kann ich sie ja bestellen. Grund warum ich die Teile tauschen möchte: Da ich an dem Träger nichts rumflexen will -> in meinen Augen Pfusch (meine Meinung). :nod:


    Und keine Sorge... Geschraubt hab ich bis auf Motorinnereien bei meinen Autos noch alles selbst... ;)


    So... Keep calm and Carry on...


    Grüße... Flo...

    Ja, aber hier kommt ja auch nix 100% konkretes rum... ^^


    5 Aussagen und 4 Meinungen... :D
    Bin echt dankbar für jede Hilfe, aber außer dem guten Hinweis mit der Bearbeitung des Trägers bin ich noch nicht viel weiter.


    Dann soll der HH halt die ET-Nummern vergleichen und wenn der sagt "identisch" oder "passt", dann bestell ich den Rödel. :lol:


    Saison kommt... :roll:


    Grüße... Flo... 8)

    Echt? Das klingt ja sehr gut. ^^


    Hatte irgendwas in einem Gespräch aufgeschnappt das man da irgendwas anpassen muss.


    P&P ist natürlich meine Lieblingsantwort. :D
    Mein S ist Berlina Black und Bj.2002 (falls das ne Rolle Spielt).


    Hast du die in Österreich bestellt? Hier in Hessen/Deutschland gibts kaum noch Hondahändler... :-| Ich bestell auch im Ausland. Mir egal mittlerweile.


    Hauptsache OEM... :?


    MfG Flo

    Hey Leute,


    ich verplämper nur ungern eure kostbare Zeit, aber... Ich bin es echt leid nach einer Prefacelift-Lippe (OEM) zu suchen. ^^


    Ich würde mir gern alle nötigen Teile bestellen um auf Faceliftfront umzustellen und wollte fragen ob sich damit jemand schonmal näher beschäftigt hat. Bevor ich ewig suchen muss. :D


    Brauch ich nur die Front oder noch andere Teile. Wenn es so einfach wäre, wäre das ja optimal.


    Falls nicht, nur wenn es nicht zuviel verlangt ist, könnte derjenige der Ahnung hat mir hier noch die anderen Nummern nennen:


    http://www.hondapartsnow.com/2…000-2dr-ka-6mt-parts.html


    Demjenigen winkt mein ewiger Dank und ein Bier (oder Mehr) sollte man sich mal irgenwo treffen.


    Vielen Dank im voraus.


    MfG Flo

    Hallo Zusammnen,


    Ich habe es fast aufgegeben, aber ich möchte es dennoch probieren.
    Gesucht wird oben geschriebenes:


    - Facelift-Front S2000 (mit oder ohne Lippe)
    - oder eine Prefaceliftlippe (zwingend OEM)
    - 2 Sitze (inkl. Sitzschienen) in denen man auch mit etwas dickerem Hintern gut Platz hat
    - Fächerkrümmer in gutem Zustand.


    Alle Angebote bitte per PN.


    P.S.: Bitte nichts verschandeltes, kaputtes, Unfallteile usw usw.
    Gute Teile werden gut bezahlt von mir.


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Flo

    BLACK JAGUAR: Es kamen wieder NGK xxx rein.. Die genaue Bezeichnung muss ich raussuchen. :nod:


    @Jan: Bei der Werkstatt hätten sie 102,xx€ gekostet. Der Chef hat mir aber noch 15% auf die Ersatzteile gegeben, sodass es bei mir etwas günstger war. Hab da auch ned auf jeden Cent geachtet.


    Hab bis jetzt schon paarmal die Erfahrung gemacht: Wer billig kauft, kauft zweimal... ^^ Und grad beim S2000 isses mir relativ egal was es kostet. Zumindest wenn es um die Mechanik angeht. Karosserie und Carbonteile mal ausgenommen... :D


    alex: Ich hab zu danken. :thumbup:


    MfG Flo

    Hey Leute...


    Es war ne Zündspule. Hab dann direkt alle 4 wechseln lassen. Ich kenn mein Glück... In paar Wochen wäre die nächste ausgefallen. 4 neue Zündkerzen gabs auch noch nun Schnurrt das Cabrio wieder.


    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. :nod: ;)


    MfG Flo

    Zitat

    Original von roku
    Können die den Fehlerspeicher auslesen? Wenn eine detektierte Fehlzündung eingetragen wurde, dann deutet das ja bloß auf eine Zündspule oder Kerze hin. Mich würde das beruhigen. Kolbenkipper glaube ich nicht. Sowas kommt doch nicht gleich nach dem Starten des Motors. Welchen Thread meist Du mit den ähnlichen Symptomen?


    Die haben zwar ein OBD-Auslesegerät aber nur für deren Marke.. Hoffe echt das es nur die Zündspule ist. :nod:


    Das war der Threat: Motorschaden


    Hab das nur bisschen halbherzig gelesen. Nicht das gleiche Fehlerbild.


    MfG Flo

    Danke für die Tipps, Männer...


    Er steht jetzt in ner Werkstatt (deutscher Hersteller), weil die bei mir im Ort ist und ich Ihn praktisch nur den Berg runterrollen lassen musste.


    Mir wurde von 2KFZ-Meistern geraten so wenig wie möglich zu fahren. Da ich der selben meinung bin hab ich das Cabrio nun in selbige Werkstatt gebracht.


    Die Jungs dort wurden mir von beiden Meistern empfohlen, was dazu beiträgt das ich etwas beruhigter bin.


    Dennoch:


    Erste Diagnose bestätigte meine Befürchtung... Ein Zylinder "fehlt"... deshalb auch der gestank nach Benzin. Der Meister tippte auf ne verschlissene Zündkerze und/oder Zündspule.... Hoffe echt das es nur so etwas simples ist. Habe hier noch nen Threat über die suchfunktion gefunden dort hatte er ähnliche symptome und nen Kolbenkipper... :-|


    Naja abwarten und Tee trinken.


    MfG Flo

    @S-enna:


    Ok das wusste ich nicht. Bin aber wie gesagt 2xxKm gefahren. Nicht am Stück sondern 80km hier, 50km dort usw. Alles sehr mysteriös.


    Vorallem stell ich Ihn ab und beim nächsten Start macht er die Mucken.


    Hat hier im Forum evtl noch einer den Berk und kann mir sagen ob man den celfix wirklich brauch?


    Danke bisher schonmal, Männer.


    MfG Flo

    Hallo Zusammen...


    Ich bräuchte mal die Profis. :-|


    Zum S.:


    Bj. 2002
    68tkm


    Ich hatte ihn Anfang April ausm Winterschlaf geweckt und war 2 Wochen später in der Werkstatt (er stand zwischendurch nur, wurde kaum bewegt) und hab nen Ölwechsel machen lassen und den OEM-Kat gegen nen High-Flow von Berk tauschen lassen.


    Bin dann paar Strecken gefahren und es hatte keine Anzeichen gegeben das etwas nicht stimmt.


    Nun nach weiteren 2 Wochen standzeit wollte ich in von der Pollenflut befreien und waschen fahren:


    Startete ohne Probleme und ich fuhr 2 Meter zurück... Dann Lief er auf einmal "unrund/unruhig" nach weiteren 2 metern ging die MKL an. Hab ihn dann direkt wieder abgestellt. :(


    Hab dann die Batterie mal abgeklemmt und ne stunde gewartet. :?


    Dann wieder gestartet. Nun läuft er von anfang an Unrund und sobald ich gasgebe geht die MKL an... :cry:



    Ich habe verschiedene vermutungen:


    Entweder hat die Lambdasonde nen schlag beim Tausch der Kats abbekommen und läuft nun im Notprogramm oder was mich zusätzlich verwundert... Ich hab Ihn nicht voll abgestellt (zumindest nicht das ich wüsste) und dennoch wird mir der Tank als Randvoll angezeigt... :?


    Kann ich am Montag damit 3km in die Wetkstatt fahren oder is das zu gefährlich?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG Flo

    Hallo Zusammen,


    in knapp 4 Wochen ist es soweit. Da es mein erstes Hondafest ist verzeiht bitte die Noobfrage, aber:


    - Wir treffen uns an dem beschriebenen Treffpunkt und fahren dann gesammelt nach Venlo
    -> Dort angekommen kauft jeder sein ticket? Und wir kommen mit unseren Autos alle auf den S2000-Strip?


    Ist das so korrekt? Unsere Kollegen mit Ihren Accords, Civics usw müssen logischerweise woanders Parken und sich separat anmelden(?).


    Bin nur bisschen verwirrt...^^


    Grüße... Flo... 8)