Beiträge von pumba

    Mahlzeit,
    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, war ich auf der Suche nach einem S2000, wollte vorher jedoch immer einen 996er haben, aber na gut..
    Habe dann geplant meine KTM und den 986er zu verkaufen und mir dafür einen 996er zu holen. Lange habe ich von diesem Auto geschwärmt und hätte mir am liebsten sofort einen gekauft! Da der Verkauf meines Fuhrparks aber saisonbedingt warten musste, wurde das nach hinten verschoben. Bis mir eines Tages als ich morgens darauf gewartet habe, dass mein Arbeitskollege kommt, den ich immer mitnehme, ein S2000 den Weg kreuzte. Ich war hin und weg, von der Form, wie breit er ist, diese lange Motorhaube und alles stimmte einfach auf den ersten Blick, das Auto war mir als solches auch nicht unbekannt, aber wann sieht man sie schonmal? Und auf Bildern kommt die ganze Form des Autos einfach nicht gut genug rüber.
    Mein Plan wurde umstrukturiert, ich brauche unbedingt einen S2000!
    Verschiedene Autotreffpunkte in meiner Umgebung abgeklappert, aber nie auch nur die Spur eines S. Bis ich dann eines Abends mit Freunden Phönix-West in Dortmund entdeckte und wir dort einen S2000 vorfanden. (Aus Privatsgründen nenn ich jetzt keine Namen) Der Fahrer war schnell ausfindig gemacht und wir stürzten uns mit unserem Interesse schon wie die Aasgeier auf einen 3 Woche toten Kadaver. Für mich war es schon fast klar, dass ich einen S2000 brauchte, aber nachdem ich einmal eine kleine Runde mitgenommen wurde, war der Drops gelutscht... Ich habe seitdem Sekunden gezählt, und ich bin so unglaublich ungeduldig... aber gut :
    es ging alles ziemlich schnell, KTM bei eBay rein, boom weg, 986er bei eBay rein und auch, boom weg!
    Super gelaufen, zwei Wochen musste ich warten bis er das Auto abholte :twisted:
    Er holte das Auto ab, das Geld hatte ich nun in der Hand und dann wurde nach S2000 gesucht. 1 Tag nach Verkauf meines alten habe ich dann den griechischen besichtigt, dessen Steuerkette aber schon tierische Geräusche machte. Abends schnell rumtelefoniert und am nächsten Morgen schon nach Frankfurt im Kickdown, und wie ihr ja wisst, die einen so, die anderen so bezüglich sich auf die "S"uche machen. Nun stand er da, eingepollt und mit hässlichen Zubehör Fußmatten, machte aber auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Nachdem er abgeledert wurde und wir allmögliche Sachen gutesgehend auf Herz und Nieren überprüft haben, ging es zur Probefahrt, es fühlte sich so an, als wollte das Auto zu mir, so wie in Transformers 1, wo Bumblebee die ganzen anderen gebrauchten zerstörte, nur dass der S keine anderen Autos zerstört hat. Noch weiter gequatscht mit dem Verkäufer und direkt auch angezahlt. Das Ding war sicher... Jetz hatten wir aber Samstag und Dienstag holten wir ihn erst ab, diese paar Tage dauerten Ewigkeiten....
    Nun haben wir ihn gestern abgeholt.... Honda - Heute ohne nennenswerten defekte angekommen.... Man hat sich ja ein bisschen über das Auto schlau gemacht, 500m weiter auf die Tankstelle zum Volllaufen lassen, standen wir da, wie zum Teufel geht der Tankdeckel auf?! Wer denkt denn bitte an sowas?! Mission dann geglückt, ich kannte bislang nur Hebel im Fußraum auf dem Boden, aber gut. Behutsam dann im Sonnenuntergang, naja es war eher ein Weltuntergang, so sehr wie es regnete, nach Hause....
    und nun steht er hier, in der Garage, der große Bruder von "El Schrotto"
    ... und jetzt konnte ich in Ruhe ins Bett fallen....
    Mit Zittern war aber nicht vorbei, die Sache mit dem Softtop stand noch offen... er hatte das Hardtop drauf und das Softtop haben wir nur im eingeklappten Zustand gesehen. Zuhause angekommen direkt das Hardtop runtergeworfen und das Dach geschlossen... Wir haben uns erschrocken... Es war eine Glasheckscheibe, wir hatten mit einem früheren Baujahr gerechnet, da im Februar zugelassen, geile Sache!
    Nach ausgiebiger Fahrt stellte ich fest :
    Bei aller Liebe zu Porsche und so sehr ich diese Autos mag, aber der Boxster ist im Vergleich zum S einfach nur ein Rentnerfahrzeug, und mit dem habe ich schon viele schöne Stunden erlebt....

    Soweit so gut, lange Rede kurzer Sinn :
    Mein Name ist Dominik, nennt mich aber jeder nur "Pumba"
    bin damals auch Enduro gefahren und
    bin jetzt stolzer Besitzer eines S2000
    und hier direkt ein Paar Daten :
    Bj 02/02
    146.000km
    Steuerkette neu (100km alt)
    Austauschgetriebe (45.000km alt) altes gabs mit dazu, voll funktionsfähig
    Scheckheftgepflegt
    2. Hand
    8 Jahre in erster Hand gewesen
    Hardtop OEM in Wagenfarbe
    Winterreifen auf Original Honda 16"
    Sommerreifen auf 18"
    Flügeltüren (brauchen tu ichs nicht, kann aber auch ohne die Tür aufzuschwenken gut ein- und aussteigen :D)
    H&R Federn
    Alles eingetragen
    und TÜV Neu
    Und für alle, die den anderen Thread about this gelesen haben, er läuft top :thumbup: :thumbup:
    und vielleicht sieht man sich mal, Currywurst geht halt immer...
    und nun noch drei Bilder :
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/1zoaw6b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/290u4ww.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/1zch0nn.jpg]

    Zitat

    Original von Gargoyle
    Wie fast schon zu erwarten waren die beiden griechischen S2ks nix - die Suche geht weiter, Updates gibts dann ausführlich am Wochenende.

    Ein kurzes Highlight:
    Beschreibung: "keine Umbauten er ist Nachlackierungsfrei und Unfallfrei"
    Besichtigung: Mir fiel auf, dass der Lack an der Frontschürze an zwei Stellen minimal rissig war, die Schrauben wurden definitv schon mal gelöst. Aussage Verkäufer "der Hund des Besitzer hat die Stoßstange in der Garage angefressen" - ja ne, ist klar -.-

    In diesem Sinne: Schönen Abend! ;)


    der eine silberne aus solingen/remscheid mit 102kkm?
    steuerkette und der fahrersitz auch irgendwie naja und ungenaue vorbesitzer und wenn man den besitzuer bezüglich baujahr fragt ist es 2003, aufgepasst : der wurde vom vorbesitzer 2003 importiert und fertig gemacht!

    kann vielleicht auch alles falsch rübergekommen sein, sitzen hier ja jeder nur vor ihren bildschirmen, war auch lieb gemeint, nur ich habe halt nicht immer die zeit und arbeite des öfteren am wochenende und habe auch so zzt viel um die ohren. was die zukunft bringt wird man ja dann sehen und kann ggf mal zusammen ne bratwurst verspeisen oder so ;) wollte auch jetzt niemanden auf den schlips treten, wenns für jemanden so rüberkam dann tuts mir leid :P

    erm : es geht mitlerweile um den zweiten link, den blauen mit den flügeltüren, der erste ist aufgrund schlagender steuerkette direkt ausgeschieden, diese hat der zweite ja neu.
    ein gut gepflegtes auto hält auch lange, scheckheft hin und scheckheft her und wenn fahrwerksteile, bremsen, teile der auspuffanlage kaputt gehen und kaputt gehen können ist mir stets bewusst! bei dem r170 und dem 986er nicht anders gewesen, wenn was kaputt war wurde es eben ersetzt nur dass man hier die auswahl an tuning teilen natürlich noch mit einbeziehen kann, da die auswahl für r170 und 986 einfach zu gering war. dafür haben wir ja eine eigene halle mit hebebühne, drehmaschienen und alles was man brauch zum schrauben. mir kommt es nur so vor dass das auto anhand der laufleistung direkt kaputt geredet wird und das fand ich nicht in ordnung und wollte das meinerseits klar stellen ;)

    Zitat

    Original von etrate
    Ein S der 130 tkm + auf der Uhr hat, wird auch die 200 tkm marke knacken ! Während ich mir bei bei den kisten zwischen 80 und 120 tkm nicht so sicher wäre ;).
    Wenn der S in der vergangenheit vergewaltigt wurde, dann geht eh meistens ein Kolben flöten und das sieht man keinem S von aussen an. Egal was man für einen Serviceheft vorweisen kann, selbst die Theoretischen Motorenpäste wissen das hier dann nicht mal. Da hilft nur der Blick in Glaskugel :roll:

    oder kerzen raus, mit stetoskop reingucken und kompressionen messen :nod:

    Also : es ist ja richtig dass autos mit mehr km mehr erlebt haben.
    Das will ich gar nicht abstreiten!
    Aber man kann ein auto nicht nach seinen gefahrenen kilometern VERurteilen...
    Carfreitag am ring war ein opa mit hut und seinem c180 cdi, der war bestimmt 75+ (kein vorwurf an ältere mitglieder hier), und der lies richtig krachen auf dem ring, den ganzen tag, das auto ist bei den 20 runden a 20km also 400km aber mindestens dass 10-50fache gealtert! Und dann so virl zum thema rentnerfahrzeug! Von dem ich den wagen kaufe der hatte wenigstens ahnung! Den ich mir davor angeguckt habe : ja sieht gut aus und ist schnell
    Da waren die 100.000km schlimmer als die 146.000km
    Das ist einfach nur meine meinung, jedem seine meinung ist verschieden, aber direkt deshalb angegriffen zu werden? Bin doch nicht bei den opel fahrern gelandet....

    Kommt mir aber trotzdem so vor, als wenn hier gleich welche mit hoher laufleistung schlecht geredet werden... man kann den r170 den ich hatte mit 260.000 nicht mit dem 986er mit 240.000 vergleichen, genau so wenig wie die beiden mit dem s mit 146.000 vergleichen kann, das ist alles richtig... dass ihr euren senf bezüglich laufleistung dazu gebt ist ja klar, habe ja auch indirekt darun gebeten, dass ihr euch den s mal anschaut auf dem link, ist ja auch alles richtig, aber ich brauch mir keinen anhören bezüglich ich hätte mich wenig informiert über den s oder allgemein, vielleicht weil ich die suchfunktion genutzt habe und keine dummen fragen gestellt habe.... dass ein motor mit 9000rpm höheren thermischen belastungen ausgesetzt ist und dadurch mehr leidet als andere ist mir auch klar. Ich finde es trotzdem nicht richtig autos mit hoher laufleistung schlecht zu reden... genau so wenig wie enduros mit mehr betriebsstunden und motorräder mit mehr laufleistung...
    Und bezüglich nochmal der betriebsstunden beim auto
    Ein auto mit 50.000km und 10.000 betriebsstunden ist also besser als eins mit 150.000km und 10.000 betriebsstunden? - also auf den motor bezogen :idea:

    Zitat

    Original von X-Men

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Und wenn er dann einen Motor braucht ist das gejammer groß.

    Ich erinnere mich an Motorschäden bei 40TKM mit perfeckter Wartung.


    Soll ich mir einen für 37000 kaufen der dann neu ist? Weiß ja nicht wie viele hier selber schrauben oder den wagen bei jedem kleibsten pups dann inne werkstatt schieben müssen... aber gleich autos mit mehr laufleistung so schlecht zu reden.... auf der einen seite sags du : neuer motor gejammer groß und fügst anbei dass es autos mit 40.000 und motorschaden gibt, also wtf interessiert irgendwen die laufleistung? Wenn das ding den arsch zukneift kneifts den arsch zu, ihr seid wohl auch solche die sich nen hundewelpen kaufen unter top conditions statt nem alten hund im heim zu helfen :thumbdown:
    Ist ja richtig dass die motoren mit hoher laufleistung mehr erlebt haben und anfälliger sein können, aber wie sind diese soweit gekommen ohne schaden wie bei dem mit 40.000? Man kann sich auch alles schlecht reden :roll: was mir ein mx5 fahrer mal gesagt hat lass ich jetz am besten hier raus... fühlen sich noch welche verletzt
    :thumbdown:

    Naja reingucken tut man in kein auto, oder? Schrauben ja nicht umsonst selber, hat aujedenfall history nur bei honda und der gute mann verkauft zu 80% nur honda.... nächste woche wird er abgeholt... die lsd doors waren aber auch kein grund ihn zu kaufen und der pflege zustand allgemein war echt gut, dazu gibts noch nen getriebe und die winterreifen :thumbup: wenn alle autos mit einer höheren laufleistung totgeschrieben werden würden müsste man schon 25k auf den tisch legen...
    Mfg

    Wettbewerb/rennstrecke aussen vorgelassen, wie beim enduro fahren, gefahrene wegstrecke x10.....
    Ein auto mit 180tkm langstrecke ist besser als eins mit 90tkm kurzstrecke, so meine meinung, dein ölfilm kann dir mit 30tkm abreissen oder mit 180tkm, wenn das auto vergewaltigt wurde weiß noemand so recht wie lange er noch hält ;)

    Das nicht direkt, aber wenn ventilspiel und steuerkette ok wieso nicht? Kannst dir auch nen neues auto kaufen und das macht nen arsch hoch... wichtig sind die betriebsstunden, die gefahrenen kilometernsind schlichtweg egal und honda vertrau ich da eigrntlich... zumal ich das auch so sehe : ein auto mit 200.000km hat nicht umsonst diese 200.000 gehalten sondern weil es gut behandelt wurde... wieso will jemand sein auto mit 40000 nach 2 jahren abgeben? ;)

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=183337990
    Der wird sich morgen angeguckt, nen rotes kennzeichen für bwenns passt wäre nicht schlecht...
    TÜV lässt er aufjedenfall morgen oder montag machen und ales mit abe, e nummer und eintragung usw

    Hatte meinen vater dabei,
    Das auto war gepflegt keine frage, wird bj 01 sein oder niedriger wie ihr schon gesagt habt...
    Läuft auch gut und steht auch gut da... paar kratzer an beifahrersitz und halt übliche gebrsicsspuren aber alles nivht so wild...
    Dachten das klackern käme von den ventileb da die ja am anfang ggf mit wenig Öl versorgt sind, klackern ging auch weg, kam dann aber beim gasgeben wieder... hat der laut aussage auch noch nicht lange, da die steuerkette noch nicht genacht worden ist wird es diese wohl sein bei der laufleistung... schade war nen echt schönes auto! Hatte erst bedenken weil er sich auf nem parkplatz von nem Möbelhaus treffen wollte..... dachte der wollt uns verhaun und dann das geld einstecken (waren exzra ohne da, Spaß beiseite), aber war scheinbar der besitzer und hat ahnung von Möbel aber nicht von autos... hinterschse soweit trocken, bremsen hinten gut, vorne könnte bald mal neu, reifen gut... nir die steuerkette machte schon argh Geräusche, schade

    Und morgen wird sich der angeschaut