Direkte frage an euch : was kostet steuerkette machen lassen? Und was kostet nur ne steuerkette zu kaufen?
Bis 13500ca und lhd und welches jahr eigtl egal
kennt jemand diesen s?
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wie was wo, Steuerkette schlägt? Hat der Besitzer das gesagt, hast Du das gehört? Wie kommst Du darauf? Steuerkette bei Honda machen lassen kannste getrost vergessen, dann lass die Karre besser stehen, such dir einen anderen und fahr lieber ein paar Kilometer weiter!
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Ich habe mich das auch letztens gefragt.... Preisanfrage aus letztem Monat bei einem Honda Händler für Steuerkette inkl. Steuerkettenspanner, der beiden Schienen und sonstigem "Kleinzeug"
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Zitat
Original von Seb
Ich habe mich das auch letztens gefragt.... Preisanfrage aus letztem Monat bei einem Honda Händler für Steuerkette inkl. Steuerkettenspanner, der beiden Schienen und sonstigem "Kleinzeug"
Warum steht da eine Ölablasschraube mit auf dem Angebot?
Aber sonst sind die Preise OK, also den Vorbesitzer mit dem Angebot um 1,5T€ runterhandel und den S mitnehmen. -
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=183337990
Der wird sich morgen angeguckt, nen rotes kennzeichen für bwenns passt wäre nicht schlecht...
TÜV lässt er aufjedenfall morgen oder montag machen und ales mit abe, e nummer und eintragung uswHatte meinen vater dabei,
Das auto war gepflegt keine frage, wird bj 01 sein oder niedriger wie ihr schon gesagt habt...
Läuft auch gut und steht auch gut da... paar kratzer an beifahrersitz und halt übliche gebrsicsspuren aber alles nivht so wild...
Dachten das klackern käme von den ventileb da die ja am anfang ggf mit wenig Öl versorgt sind, klackern ging auch weg, kam dann aber beim gasgeben wieder... hat der laut aussage auch noch nicht lange, da die steuerkette noch nicht genacht worden ist wird es diese wohl sein bei der laufleistung... schade war nen echt schönes auto! Hatte erst bedenken weil er sich auf nem parkplatz von nem Möbelhaus treffen wollte..... dachte der wollt uns verhaun und dann das geld einstecken (waren exzra ohne da, Spaß beiseite), aber war scheinbar der besitzer und hat ahnung von Möbel aber nicht von autos... hinterschse soweit trocken, bremsen hinten gut, vorne könnte bald mal neu, reifen gut... nir die steuerkette machte schon argh Geräusche, schadeUnd morgen wird sich der angeschaut
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Die Türen sind Geschmacksache aber so sieht der auf den Bildern ja gut aus.
Winterräder auf Alu´s dabei, dann schau ob es die Originalräder sind.
Er wurde dann wohl im Winter gefahren dann schaue auch nach Rost.
Was mir zu denken geben würde ist der Km Stand.
Viel Glück! -
Km stand is doch wurscht, stehen welche mit 60 drin wo du denkst uuuuuh also gucken
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Ich denke da auch mehr an den Motor
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Hatte einen slk r170 230k mit 260000km und nen boxster 986 2.5 mit 240000
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Kann man natürlich alles mit dem S vergleichen
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Das nicht direkt, aber wenn ventilspiel und steuerkette ok wieso nicht? Kannst dir auch nen neues auto kaufen und das macht nen arsch hoch... wichtig sind die betriebsstunden, die gefahrenen kilometernsind schlichtweg egal und honda vertrau ich da eigrntlich... zumal ich das auch so sehe : ein auto mit 200.000km hat nicht umsonst diese 200.000 gehalten sondern weil es gut behandelt wurde... wieso will jemand sein auto mit 40000 nach 2 jahren abgeben?
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Zitat
Original von pumba
Das nicht direkt, aber wenn ventilspiel und steuerkette ok wieso nicht? Kannst dir auch nen neues auto kaufen und das macht nen arsch hoch... wichtig sind die betriebsstunden, die gefahrenen kilometernsind schlichtweg egal und honda vertrau ich da eigrntlich... zumal ich das auch so sehe : ein auto mit 200.000km hat nicht umsonst diese 200.000 gehalten sondern weil es gut behandelt wurde... wieso will jemand sein auto mit 40000 nach 2 jahren abgeben?Naja wenn du so denkst-->ok deine Entscheidung
Aber bitte ziehe auch in Betracht:-Der F20C ist ein thermisch hoch belasteter Motor und da ist deine Aussage über Betriebsstunden leider nicht haltbar-->ist ja kein Traktor oder Schiffsdiesel :D.
100h Rennstrecke mit 20tkm oder 1000h Strassenverkehr mit 60-70tkm,welcher wäre dir lieber oder bei welchen hättest du das bessere Gefühl, bei gleichen Serviceintervallen?
Wie gesagt die meisten F20C Motoren sterben den thermischen Tod und dazu zähle ich auch durch einen Ölfilmabriss und nicht an einem Schaden im Ventiltrieb. -
Wettbewerb/rennstrecke aussen vorgelassen, wie beim enduro fahren, gefahrene wegstrecke x10.....
Ein auto mit 180tkm langstrecke ist besser als eins mit 90tkm kurzstrecke, so meine meinung, dein ölfilm kann dir mit 30tkm abreissen oder mit 180tkm, wenn das auto vergewaltigt wurde weiß noemand so recht wie lange er noch hält -
Rede es Dir nur schön....
Du hast es mit der höchsten Literleistung im normalen Fahrzeugbau zu tun
Ich habe auch einen M3 mit 265.000 km verkauft... und beim Honda bei 90' den Motor gewechselt....
Also egal ist das nicht, der Honda ist auch kein typisches Langstreckenauto. Selten gemütlich AB, meist mehr flotte Ausflüge.Ach ja LSD Doors wären für mich ein Grund den Wert in Richtung Null zu taxieren....
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pumba
Man merkt schon du hast dich vorab ausgiebig mit dem S beschäftigt
Wird schon schief gehen -
Naja reingucken tut man in kein auto, oder? Schrauben ja nicht umsonst selber, hat aujedenfall history nur bei honda und der gute mann verkauft zu 80% nur honda.... nächste woche wird er abgeholt... die lsd doors waren aber auch kein grund ihn zu kaufen und der pflege zustand allgemein war echt gut, dazu gibts noch nen getriebe und die winterreifen wenn alle autos mit einer höheren laufleistung totgeschrieben werden würden müsste man schon 25k auf den tisch legen...
Mfg -
-Offtropik-
ZitatOriginal von Seb
Ich habe mich das auch letztens gefragt.... Preisanfrage aus letztem Monat bei einem Honda Händler für Steuerkette inkl. Steuerkettenspanner, der beiden Schienen und sonstigem "Kleinzeug"Schöner Kostenvoranschlag . Find den Preis eigentlich ok für die Arbeit.
Was kosten denn ca. die Ersatzteile in den Staaten, kann man sich da einiges bei sparen, oder kommt das mit einfuhr und Märchensteuer auf gleiche raus?
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Ja dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
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Viel Spaß erst wenn ich dienstag abend drinsitze und dem Sonnenuntergang entgegen reite
Bilder folgen dann bekanntlich bald... die bilder aus mobile brauch ich ja nicht reinstellen -
Zitat
Original von Tiedchen
Ich denke da auch mehr an den Motor
Und wenn er dann einen Motor braucht ist das gejammer groß.Ich erinnere mich an Motorschäden bei 40TKM mit perfeckter Wartung.
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