Beiträge von Vinny

    Nabend Ladies and Gentleman (:


    Ich kram mal den Thread aus , weil ja sowieso schon einige offen sind wäre es ja unnötig einen neuen zu eröffnen.


    Standpunkt bei mir bis heute :


    Im Oktober hab ich meinen S in die Garage gestellt. Nach meinen immer wiederkehrenden , nun ja Zündaussetzer würde ich es nicht nennen ... Eher Ruckler / Zucken , und somit blinkender MKL .
    Er lief dann auch nicht richtig rund , aber auch nicht ganz auf 3 Zylinder.


    Was bisher gemacht wurde:


    2 Neue Zündspulen ( Juni / Juli ) - danach war 5000km mindestens ruhe.
    Dann fing es im August/September wieder an. Eher unregelmässig.
    Teilweise ab halben Tank -> Vermutung Tankverschluss
    Doch dann auch bei vollen Tank bzw Voller Tank minus 100km gefahren.


    Nächster Schritt : Drosselklappe gereinigt - 1 Woche ruhe
    - IACV gereinigt 5 Tage ruhe
    - Kettenspanner ausgebaut / gesäubert
    - Zündkerzen / Luftfilter getauscht


    Immer wieder habe ich bei erscheinen der MKL - Fehler ausgelesen .
    Teilweise stand immer Zündaussetzer auf ALLEN Zylindern. ( ab und an Zylinder 1 + 2 + 3 oder mal 1 + 2 + 4 )


    Bin mit angeschlossenen Tester gefahren. ( keine Zündaussetzer erkannt und trotzdem ruckeln / Leistungsverlust )


    Alle Werte -IST- waren im -Soll-


    Kompression gemessen - alle Zylinder um die 14-14,8 bar ( kalt )


    Dann habe ich dran gedacht, das vielleicht der Kat dicht oder zumindest fast dicht ist und komplett die AGA runtergenommen.


    Bin dann mit dem ruckeln gefahren, so 10 km und hab dann kurz mal im 1. Gang aus dem Stand volle Marie : Pedal to the Metal .. Erst stotterte er kurz , und im Vtec ging er bisschen zügig und mit einmal BWAAAAAAAAH !!!


    So als .. hm .. wie soll ich sagen ... naja VTEC kicked in yo :`D
    Total frei der Motor , MKL aus . Zündaussetzer 1, 2, 3, 4 im System. Gelöscht .
    2 Wochen ruhe o:


    Ab und an , ganz leicht diese Mini Ruckler .


    Das was ich eben jetzt noch probieren wollte , ist die Düsen zu reinigen bzw andere Düsen zu testen.


    Im US Forum beschreiben ja auch einige Fehler im Kraftstoffsystem / Kraftstoffzufuhr und die defekten Düsen.


    Vielleicht hat jemand , zumindest was die Fehlercodes angeht , die gleichen und kann mir von seiner Herangehensweise berichten.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende !


    Gruß Vinnäy

    Hi ,


    hab hier noch mein altes Carbon Air Intake zu liegen , war bereits beim Vorbesitzer eingebaut . Hat laut Aussage zufolge den Tüv´er auch nicht weiter gestört. Leider kann ich nicht sagen von welcher Firma/Hersteller dieses Intake ist. Denke mal es ist ein No Name Produkt .


    Von der Form her ist es scheinbar wie das von Mugen was irgendwo um die 1200-1400 € liegt .


    Aber die Optik vom " Carbon " ist eben anders. Siehe Bild.


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    Daher wird es irgendeine Art " Mugen Style " oder so sein. Was ich im Netz so gefunden habe , lag bei 330-400€ +/- zzgl Versand usw.


    Falls jemand weiß was das für eins ist bzw was das Neu kostet oder jetzt noch wert ist , wäre ich für ein Info dankbar.


    Preislich orientiere ich mich an die 350€ Neu
    und da es schon etwas gebraucht ist und seine Stellen hat ( Kratzer , Gebrauchsspuren usw )


    denke ich 200€ inklusive Versand wären I.O. Natürlich VB


    Bezahlung per Überweisung bzw Paypal.
    Versand dann über DHL versichert.


    Besten Dank für die Aufmerksamkeit

    Multimeter zur Hand ? Mess mal im Stand wie viel die LIMA bringt . 13,5 V wären nicht schlecht ( 14+ -14,8 sollten es sein )
    In letzter Zeit hatten wir öfter Probleme mit "Billig-Lima's" , die im unteren Drehzahlbereich zu wenig brachten. Regler bzw Lima wechseln.

    Nabend !


    Muss und will meine OEM 16" S2K Kompletträder loswerden.
    Felgen wurden mal schwarz matt lackiert. Recht ordentlich möchte ich sagen. Haben jedoch Ein paar Kratzer, jedenfalls 1-2 Felgen . Die anderen beide haben nicht soviel Kratzer / Bordsteinkontakte gehabt.


    Maße Sicherheitshalber nochmal :
    6 1/2 x 16
    7 1/2 x 16


    Reifen sind vor paar Tagen neu gemacht worden .
    4 nagelneue , keinen Meter gefahrene Bridgestone Turanza T001
    In :


    205 55 16
    225 50 16


    Ausgewuchtet sind die Räder auch schon.


    Versand über GLS versichert und schön verpackt .


    Preislich inklusive Versand schmeiße ich mal VHB 799€ in den Raum.


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    Beim Preis habe ich mich etwas an den bei -IHbay- angebotenen OEM16" orientiert .
    Mit gebrauchend Reifen wollen die so zwischen 450-600€ zzgl. Versand .


    Also PN an mich bei Interesse.


    Danke euch für die Aufmerksamkeit .


    Schönen Abend noch.

    Möchte jetzt auch noch meine 18" ATS DTM Competition an den Mann/Frau bringen.
    Da mein S jetzt schon in den Winterschlaf geht und ich mir für nächstes Jahr andere wahrscheinlich kleinere holen möchte.


    Felgen sind im guten Zustand. Natürlich sind auch Leichte Gebrauchsspuren zu sehen , 1-2 leichte bordsteinkontakte sind auch zu erkennen.
    Die Reifen vorne haben noch ca 4mm vllt 4,5 , sind von goodyear und sollten noch eine Saison halten. Leicht porös und mit einer Dimension von 225/40 auf 8Jx18


    Die hinteren Reifen habe ich im Mai neu raufgezogen. Sind Toyo Proxxes C1S . Haben sehr guten Grip sind aber leider auch wieder auf 4,5 - 5 mm runter . Da ich , wenn ich gefahren bin , viel gefahren bin.


    Bei regnen sollte man den S ja sowieso nicht fahren und das merkt man auch durch die reifen. Sind ziemlich schlüpfrig.
    Größe ist 255/35 auf 9 1/2 J x18


    Alle Adapter/Spurplatten sowie Schrauben, + Adapter für schrauben gibt es dazu (Vorbesitzer hat alle 20 Radschrauben genommen die man nur mit einem Adapter lösen kann. ) Also sprich komplett gesichert.


    Außerdem ist zu sagen das die Felgen mal neu aufgearbeitet wurden vom Vorbesitzer und beim Lackierer lackiert wurden. Als kleines "Schmankerl" wurden Flakes eingearbeitet und dann mit einigen ( mir bekannt 7 ) Schichten Klarlack versiegelt wurden. Sieht einfach traumhaft aus , sobald die Räder gewaschen sind , glitzern tausend Sternchen sozusagen (:


    Gutachten sowie Kopie meiner Zulassung gibt es mit dazu .


    Als Anhang erstmal nur ein Bild.


    Preisvorstellung habe ich nicht genau.
    Ich habe die Räder bei Ebay drin mit Startpreis 750€ .


    Wer mitbieten möchte schreibt mir Privat bzw gibt mir einen Vorschlag.


    Danke für Lesen (:


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    Hab verschiedene Teile vom S zu verkaufen.
    Bilder folgen.


    Ansonsten sind in meinem Vorstellungsthread 1, 2 Bilder meines S.


    Folgendes möchte ich "loswerden":


    - Beide Scheinwerfer pro Seite 250€ Vhb. Bei Ebay werden teilweise Preise von 300€ und mehr verlangt. Muss dazu sagen das beide Scheinwerfer mal poliert werden könnten. Leicht blass.


    - Beide Heckleuchten / Rückleuchten für 250€ VHB


    - Tacho 250€ 132.000 km ca


    - Fahrer und Beifahrersitz mit Konsolen 500€ VHB


    - Verdeck mit Glasscheibe


    Alle Teile vom Pre Face Baujahr 2000

    Ivory hab dir eine PN geschrieben.


    Ist ja schon eine Weile her mit dem Fehler. Fehler kam wohl durch meine Unachtsamkeit . Hatte scheinbar eine kleine Leckage am Motor , nicht Ölwanne eher Kettenkasten.
    Jedenfalls, als der Fehler vor einigen Wochen auftrat hatte ich ja eine längere Ausfahrt gemacht. Nach kurzem Stopp ( 20 min ) & Neustart kam der oben genannte Fehler. Leider musste ich feststellen das 2 Liter Öl bis max. fehlten. Die Leckage erhöhte den Ölverbrauch auf fast 1 Liter auf 1000km.
    Möchte meinen durch das fehlende Öl erreichte der Motor eine Höhere Temperatur und beschädigten die Zündspulen. Ist eben nur eine Vermutung.
    Nach wechseln der ZS und auffüllen des Öles sowie Fehler löschen , war alles i.o.
    Bis eben nun in letzter Zeit öfter das ruckeln / zucken / stottern auftritt.
    Nach reinigen der DK ( Mit Zahnbürste und entfernen der Ölverkokung an der Klappe ) sowie des Kanals des MAP Sensors ( auch verkokt ) ist es für ca. 1500km weg.
    Ist eben seltsam , alles ist gut bspw auf der Autobahn bei konstant 150 km/h . Mit einmal zuckt der Motor und ruckt ( keine MKL ) und beim beschleunigen wird es mal schlimmer , mal passiert es nicht . Gestern ging es soweit das der Motor auf 3 Zyl. lief . MKL blinkte / blieb an ( wieder p0300 unterschiedliche Zündaussetzer erkannt und 1/2 & 3 Zyl Zündaussetzer erkannt . 1-2-3 sind neu -4 ist alt.
    Map Sensor bei Leerlauf abgezogen und wieder drauf , Motor ging aus. Fehler gelöscht -> Motor läuft als wenn nichts gewesen wäre.
    Map Kanal nochmal mit Bremsenreiniger eingesprüht und los. Alles ok. Mal gucken wie lange.


    MAP Sensor wird jetzt jedenfalls bestellt.


    Bis dahin.