Beiträge von ITR-Rene

    Da hattest du wohl Glück, oder ich Pech :o .


    Bei mir waren die A.B.S. (gekauft 2019) von der Verarbeitung her unterste qualität (Verzinkung musste teilweise entfernt werden damit die Federspange passte) und eigentlich lebensgefährlich (undicht an der Dichtung beim Handbremsmechanismus).Das war nicht nur bei einem so, sondern bei beiden die ich gekauft habe.


    Wenigstens habe ich mein Geld zurück bekommen.

    Ich kann nur jene von Budweg empfehlen. Sind augearbeitete Nissin. Fuhr ich beim ex ITR (halten nun schon seit 2012), fahre ich seit 2018 beim S2000 und wurden vor ca. 30tkm auch bei meinem daily 08er Accord hinten verbaut. Funktionieren tadellos und die Verarbeitung ist (im Gegensatz zB zu anderen Aufarbeitern wie A.B.S.) sehr gut.

    Auch die Rückabwicklung (Pfand) hat sehr gut funktioniert.


    https://brakeparts.co.uk/shop/…20and%20Wheel%20Cylinders

    Hab bei meinem facelift eine vom prefacelift montiert.


    Die Halter sind wie bereits geschrieben wurden anders, passt aber mit prefacelift Auspuffgummis (zur Not geht es auch mit jenen vom Facelift oder 0815 aus dem Zubehör). Die Endrohre selbst (also nicht die Blenden) gehören etwas gekürzt, da die Blenden sonst zu weit rausstehen.

    Die Position ist nicht zu empfehlen. Werde es nun auf das obere Cover der Lenksäule setzen, da der Weg dorthin relativ kurz ist. Habe mir dazu die Abdeckung auf Lager gelegt, falls es mich mal stören sollte (77350S2A003ZA ~15€).

    Morgen ist ein Jahr, seit ich das letzte Mal über meinen S etwas gepostet habe, vergangen.


    Viel ist inzwischen nicht passiert, habe ein neues „günstiges“ FIPK gekauft und bin damit die letzte Saison gefahren. Da bin ich noch am Überlegen nicht wieder auf die originale Luftfilterbox zurückzugehen, macht schon spaß, aber ist auch irgendwie etwas peinlich.
    Den Sensor der Luftpumpe habe ich übrigens am Querträger montiert (Montagepunkt vorhanden) und gleich die Vakuumschläuche teilweise erneuert. Sieht mMn sauberer aus.


    Zusätzlich gab es hinten 2x neue Bremssättel (bzw. im zweiten Anlauf neu revidierte von Budweg). Grund dafür war der letzte TÜV (bzw., für uns Österreicher, das letzte Pickerl), bei dem aufgefallen ist, dass hinten ein Sattel nicht mehr so arbeitet wie er arbeiten soll. Kurzerhand habe ich mir gleich 2 Sättel der Marke A.B.S. gekauft aber leider erst viel spät (außerhalb der Rückgabefrist) verbaut.


    Die A.B.S. Sättel machten optisch schon einen miesen Eindruck, überall Fehlstellen in der Verzinkung. Alleine um die Federspange einzubauen musste ich nacharbeiten. Aber gut, solange sie mechanisch funktionieren ist das schon ok, dachte ich mir. Bis zum Entlüften, da kam dann das böse Erwachen. Voller Freude die Stahlbus Ventile geöffnet paar Mal durchgepumpt, plötzlich ging es „plop“ und siehe da, die Bremsflüssigkeit drückt es bei der Dichtung beim Handbremsmechanismus raus (das Seil selbst war zu diesem Zeitpunkt ausgehängt). Der Grund dafür ist relativ simpel, die Dichtung ist einfach nicht passgenau zu ihrer Führung. Das war übrigens beim Zweiten Sattel genau das Gleiche.



    Habe dann die Dinger zurückgesendet und nach einem halben Jahr, mehreren Mails, auch mein Geld zurückbekommen.
    Ich könnte mir dafür selbst eine reinhauen :cursing: , aber wenn euch euer Leben lieb ist, dann lasst die Finger von dieser Marke und investiert gleich die paar Euro mehr und kauft zB jene von Budweg. Sind jetzt die 3ten Bremssättel von dieser Marke und hatte noch nie ein Problem.


    Die schönste Änderung hat sich jetzt auch, dank der Hilfe vom Berz, ergeben. Mir waren die lackierten Felgen schon immer ein Dorn im Auge, zwar gab es am Zustand nichts zu meckern, aber irgendwie haben sie mir nie so richtig in dieser Farbe, insbesondere ohne Glanzgedrehtem, gefallen. Dahingehend wurden beim Händler neue geordert und wenn wir schon dabei sind AD08R aufgezogen.





    Auch die Reifenbreite hat sich, trotz gleicher Dimension, etwas geändert (links der PS4, rechts der AD08R – beide 245er auf der originalen V2 Felge)


    Sieht für mich einfach stimmiger aus (die Nabenkappen sind unterwegs zu mir)



    … und auch ein Dank an den neuen Besitzer der grauen Felgen. Danke für die Geduld und das Vertrauen.


    Demnach freue ich mich schon auf Saison :thumbsup: