Ah, also quasi eine Folierung aus einer Art Gummi zum aufsprühen!
Was es nicht alles gibt … ![]()
Ah, also quasi eine Folierung aus einer Art Gummi zum aufsprühen!
Was es nicht alles gibt … ![]()
Klärt doch einen alten Sack bitte mal kurz auf was "Dippen" ist?
Ich kenn das bisher nur von der Cocktailparty mit den Shrimps, aber das ist wohl was anderes … ![]()
Und Lackieren im Freien ohne Kabine?? Da kommt doch Staub rein!?!
Danke für den Tip! Das werd ich mal testen.
Geht allerdings erst wieder ab nächsten April ...
1
6
7
11
18
27
31
33
39
42
51
63
So richtig Orten kann ich es irgendwie nicht. Rein gefühlt kommt es von vorn. Tritt ab ca. 8.700 rpm ein. Evtl. Ventilklingeln?
Verdeckgestänge kanns nicht sein, da das Geräusch sowohl offen als auch geschlossen auftritt.
Könnt ihr euch bitte mal das Video ansehen: bei 2.12 bis 2.14 ist eine Art metallisches Klingeln oder Rasseln zu hören, wenn der S gerade auf sehr hoher Drehzahl ist (kurz vor dem Schaltpunkt)
http://m.youtube.com/watch?v=ZXqCzhpXLwE
Was verursacht dieses Gräusch? Meiner macht das auch. Kennt das noch wer?
ZitatOriginal von Micha B
Ich meld mich wahrscheinlich die nächsten Tage mal bezgl. Druck etc bei dir.
Jo, jederzeit gerne. ![]()
Uuuups - sorry: Ich wollte mit Sicherheit jetzt hier nicht meckern oder irgendwie irgendwas besserwisserisch rüberbringen …
Wie gesagt: Printgewerbe ist mein täglich Brot, schon so lange, dass ich gar nicht mehr richtig weiß, wie ich da eigentlich reingerutscht bin.
Selbstständig. "Selbst" und "Ständig". Wenn ihr mal die Chance darauf habt: Lauft weg so schnell ihr nur könnt ...
Wenn ich also dann sowas wie im letzten Post schreib (gleich den angedachten zeitl. Auftragsablauf, Druckpreise) dann ist das schon irgendwie reflexartig …
Also nochmal sorry, wollte hier keinen Terz machen … Ihr macht das ohne Frage mit Sicherheit bestens, wie schon all die vergangenen Jahre.
Aber falls ich unterstützen kann - jederzeit gerne. Einfach sagen "dies und jenes wird benötigt" (egal ob Layout oder Bildbearbeitung oder Grafik), Daten rüberschicken und ich erledige es.
Ich hab seit 30 Jahren eine eigene Agentur. Ich bringe jeden Monat neben einer 52seitigen Zeitung noch so einiges andere an andere Drucksachen auf den Markt.
- Entscheidungsfindung für die Bilder setze ich mal mit einer Woche an
- Zwölf Bilder gehen in einer Stunde durch die Litho. Wenn (Effekt-)Filterbearbeitung dazu kommt dauerts max. drei Stunden.
- Plazieren der Bilder im (vorbereiteten, da man das Layout ja schon vorab anlegen kann) Kalenderlayout dauert 10. Minuten.
- Druckdatei erstellen und Druckauftrag schalten dauert 15 Minuten.
- Druck dauert 5-6 Tage (bis Anlieferung an der Haustür)
Statt Wire-O-Bindung würde ich Klebebindung empfehlen.
50 Stück = € 278,40 zzgl. MwSt. und Versandkosten (= € 5,57 p. Stück)
100 Stück = € 327,- zzgl. MwSt. und Versandkosten (€ 3,27 p. Stück)
- Versand (Eintüten, Frankieren, zur Post bringen) an die Forumsmitglieder plane ich mal seeeehr großzügig mit einer Woche ein.
- Dann hat die Post noch eine ganze Woche Zeit, um die Dinger noch vor Heiligabend auzuliefern.
Abgabetermin 01.12. hätte also locker ausgereicht.
Warum sich so verrückt machen - wir haben noch nicht mal November???
Ich find 3,5 bar auch ein wenig heftig. Meine bekommen zum Überwintern gerade mal 2,4 - 2,5 bar (kalt) in die Pneus.
Da ich genug Platz habe, bocke ich auch nicht auf, sonder schiebe die Wägen öfters mal ein Stück hin und her (ca. 1/3 Raddrehung) - ich denke, das sollte ausreichen.
Welche Gummipflege nehmt ihr? Ich hab da nur so ein No-Name-Zeug (gabs mal als Baumarkt-Angebot) und finde, das reicht eigentlich aus.
Gibt auch bei YouTube einiges zum S2000 Radioaus-/einbau, z. B. das:
Jeeep, wird in Paris vorgestellt:
Unser S steht auch über den Winter und wir suchen auch gerade mal wieder was passendes (ist bei uns aber nicht nur als Winterauto, sondern als "Alljahres-Nutzauto" angedacht.).
Ford B-Max wäre eine Begutachtung wert. Die Schiebetür ist genial.
Empfehlen kann ich als spassigen kleinen Zweitwagen mit recht hohem Nutzwert den Suzuki Splash (gibts etwas teurer und nahezu 1:1 auch als Opel Agila). Wir hatten schon mal einen (Splash Club, 86 PS) als "Drittauto" und das Ding ist echt nicht schlecht. Macht auch irgendwie wirklich Spaß das Teil
Und für das Gebotene (Varianten Club oder Comfort) recht günstig. Vermutlich werden wir wieder einen kaufen.
Jazz war auch in der Überlegung, aber nach dem Post von rookee ist er jetzt wohl eher raus ![]()
Uuuuups, sorry - das mit der 2L-Klasse hatte ich übersehen ...
So nebenbei gefragt: Passt den das kürzer übersetzte Getriebe vom AP2 auch in den AP1?
Für Slalom würde ich vermutlich eher den AP2 (2.2L) im Auge haben - der hat zumindest noch ein klein bisschen mehr Bums aus dem Keller …
(irgendwo gabs mal ein Video von einem japanischen Sportsender oder sowas, da wurden die beiden Versionen auf einer kurvigen Rennstrecke verglichen - AP1 hatte da keine Chance, besonders beim Beschleunigen nach Haarnadelkurven sah der richtig alt aus gegen den AP2)
Ein heckgetriebener Sportwagen ist ein Frauenauto weil er nur 160 PS hat??? Was ist denn nach dieser Denkweise dann die Lotus Elise? Mädchenspielzeug? Und Begriffe wie "Vernunftauto" und "Spritsparwunder" passen wohl zu einigem - aber ganz sicher nicht zum S2k …
Back to Topic: Schon jemandem aufgefallen, das der Handbremshebel beim Links- und Rechtslenkermodell des neuen MX5 an der gleichen Stelle sitzt? Ungewöhnlich aber verm. billiger in der Produktion.
Das Mittelmotor-Konzept ist übrigens auf den Risszeichnung bei den Bildern sehr gut erkennbar. Bei der seitlichen Risszeichnung ist auch gut zu sehen, wie tief Motor und Getriebe im Fahrzeug sitzen.
LOL!
Hey Maik, das gleiche ist mir auch passiert: Direkt nach dem Kauf mit dem S an die gegenüberliegende Tanke gefahren, mit stolz geschwellter Brust ausgestiegen - und dann bald eine Viertelstunde lang teils auf den Knien (da ich vom del Sol komme hab ich natürlich erst mal ewig an der falschen Stelle geschaut) den Innenraum nach der blöden Tankklappenentriegelung abgesucht … ![]()
Auch superpeinlich: Dritte oder vierte Ausfahrt mit dem S. Ich hohl das Teil aus der Garage, Dach auf und fahre los, langsam durchs Dorf. Nach 100 Metern sind zwei Halbwüchsige die, als sie mich sehen, stehenbleiben und mir mit großen Augen hinterhersehen. "Tja, geiler Wagen, was Jungs :-))", denke ich mir stolz. Auch ein älteres Ehepaar etwas weiter bekommt bei meinem Anblick große Augen, ebenso die Besitzer der Dorfkneipe, die gerade vor dem Haus stehen. Als ich mich kurz vor dem Dorfausgang nach zwei hübschen Mädels, die mir auch mit großen Augen nachschauen, umdrehe, merke ich warum alle mich anglotzen - ich hab wohl den Dachschalter nicht lang genug gedrückt und das Verdeck steht noch halboffen gen Himmel … ![]()
Megapeinlich ...
Übrigens Maik, kleiner Tip am Rande: Lass die Haltestange für die Motorhaube nie versehentlich mal fallen! Wenn die dabei bischen blöd nach vorne kippt, dann knallt die direkt auf den oberen Teil vom rechten Kotflügel. Lackschaden vorprogrammiert.
Hier gibts übrigens noch paar weitere Bilder vom neuen MX5:
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/mazda-m…fotoshow_item=0