Beiträge von blue

    Die Probleme hatte ich alle nicht.

    Glaub ich dir gerne. Will das auch eigentlich gar nicht so breit treten. Geht immer Mal was schief. Netter Typ.

    Probiere mal Wash Wax von Meguiar's. Damit Wasche ich alle Autos nach den Versiegelungen die ich mache.


    Am besten den Ganzen Wagen wie beim Lacken mit einer Folie ankleben. Da Zeug staubt ein wenig auch wenn es keiner hören will.

    danke, werde ich Mal bestellen.

    Mach das. Bin da schon mit viel Druck und verschiedenen Seifen bei gewesen. Nix. nächste Überlegung wäre ein Schmutzradierer... das hab ich aber aufgrund von Unwissenheit noch nicht gewagt. Sollte zwar den Lack vermutlich nicht angreifen... aber ich weiß es halt nicht.

    Lass dir die Wagen gut einpacken. Mir sagte er, dass das nur beim Multifilm notwendig sei, da das andere Zeug mit Schwamm und Seife wieder abgeht. Pustekuchen. Hab ich jetzt seit letztem Sommer drauf. Hat seit dem problemlos jede Wasch- und Putzattacke überlebt.

    Wirklich netter Mensch. Da ich ihn hier auch mal sehr gelobt hatte, muss ich das mal relativieren. Hatte dort nach der Konservierung meines Accords auch meinen BMW mal zum auf hübschen hingegeben. Das war eine Katastrophe -- wenn auch immer nett und freundlich aber da hat leider nicht viel gepasst. Das meiste vergessen, und Qualität teilweise echt miserabel. Insbesondere Lackier-Arbeiten würde ich woanders machen lassen. Das war etwas naiv von mir. Also schön schön beim Konservieren bleiben. Das kann er... ansonsten halt voll ok. Mit dem kann man bestimmt auch mal einen heben gehen :thumbup:

    beim eTuning möchte ich sonst grad nochmal die Griechen von GearTech in den Raum werfen. Damals hatte er 50€ pro Iteration genommen, das heißt einmal nach Absprache ein Log fahren, rüberschicken, ggfs. sagen was neben fuel-map noch anders sein soll, selber wieder drauf spielen und testen. Das ist insofern ganz nett, als das man den Service dann auch erstmal schnell und günstig testen kann. Allgemein bieten die nen Festpreis von 300€ 400€ für Hondata oder AEM an (300 für NA, 400 für FI).
    GT sind EFI certified und bilden selber andere Tuner aus. Die sind teilweise aus den umliegenden Ländern gekommen, um bei denen zu lernen.

    Es berichten immer alle wie laut das wird, wenn man die Dämmung hinten raus nimmt. Fand ich jetzt nicht so selbstverständlich, dass das Geräusch-Ergebnis sogar noch besser ist als vorher.

    Bist du mit dem neuen Kofferraumausbau schon gefahren? Mich interessieren Eindrücke zum Schallverhalten und ob es sich nun im Innenraum merklich verändert hat :)

    Moin,


    ist nicht von mir sondern vom Autoteile Ostermeier. Er will 250 dafür. Leider hat sie eine kleine Macke. Also falls noch jemand eine Haube mit einer kleinen Macke sucht... kann er sich beim Ostermeier melden ;)



    Hintergrund:
    Ich hatte ihn ursprünglich mal angefragt und er hat sich fast 3 Wochen Zeit mit der Antwort gelassen. Da hatte ich dann schon wo anders gekauft. Da das Angebot an Motorhauben im Netz in Deutschland nicht so gut ist, dachte ich mir, ich stelle das mal ein

    Wozu benötigst du denn die Temperatur im Reifen?

    Darüber hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiter nach gedacht.
    Scheint ja Leute zu geben, die im Reifen messen -- also hatte ich das Markt-Interesse als "vorhanden" interpretiert, oder etwa doch nicht?