Hohlraum- und Unterbodenkonservierung an meinem S
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sehr geile Arbeit, TOP!
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So, ich habe den Termin bei deinem Konservierer am 2. Juni
Sehr netter Mensch und er wird sich dem Baby annehmen.
Wir gehen da zu dritt hin und lassen mehrere Autos machen. Seine neue Werkstatt ist bei Glückstadt und echt easy aus Hamburg zu erreichen. Wetter und Regen ist völlig egal, er hat ne beheizte Werkstatt und muss den Wagen komplett von unten reinigen und trocknen. Sonst haftet das Zeug ja nicht.
Er wird auch erst beurteilen wie der jetzige Zustand ist und dann die passende Behandlung anwenden.Hab auch die Gummileisten hinten neu bestellt und lasse die in diesem Zuge austauschen.
Ansonsten, freue ich mich tierisch drauf, auch wenn das Thema eher nicht sexy ist.
Aber hab ein besseres Gefühl der Alterung entgegenzuwirken. Rost is a bitch
Werde dann hier reinschreiben und ein Update geben, falls ok
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Wirklich netter Mensch. Da ich ihn hier auch mal sehr gelobt hatte, muss ich das mal relativieren. Hatte dort nach der Konservierung meines Accords auch meinen BMW mal zum auf hübschen hingegeben. Das war eine Katastrophe -- wenn auch immer nett und freundlich aber da hat leider nicht viel gepasst. Das meiste vergessen, und Qualität teilweise echt miserabel. Insbesondere Lackier-Arbeiten würde ich woanders machen lassen. Das war etwas naiv von mir. Also schön schön beim Konservieren bleiben. Das kann er... ansonsten halt voll ok. Mit dem kann man bestimmt auch mal einen heben gehen
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Danke für das Feedback. Werde da besonders drauf achten, dass er das Konservieren ordentlich macht - wie abgesprochen.
Ich bleibe auch dabei, mehr soll der nicht bei mir machen !!
Daumen drücken...
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Welcher Betrieb ist das?
Und geht ihr zu dritt mit mehreren S2000 dahin? Wie lange dauert das pro Auto?Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Gummileiste weglassen sollte. Nur weil es diese Leiste gibt, kann sich dort überhaupt Wasser und Dreck sammeln. Durch die Reibung der Leiste kann dann der Dreck schön den Lack wegschmirgeln und der Rost hat eine Angriffsstelle.
Ich hab die Leiste in den Müll geworfen und mein Lackierer hat dort ein wenig Unterbodenschutz aufgebracht und drüberlackiert. -
Er braucht pro Auto einen Tag.
1 S
1 SLK
1 BMW Alpina
1 Honda Civic Si (US)Hab das Gummi einfach günstig geholt und nehme es erstmal mit. Gucke mir die Konstruktion vor Ort an und wie es darunter aussieht.
Er soll mir ggf. eine Empfehlung machen.
Bin selbst noch unschlüssig - aber prinzipiell kann es schon das Thema begünstigen.
Aber wenn darunter ordentlich versiegelt würde, kann die Leiste nicht viel anrichten. -
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Hervorragend, das Bild zeige ich ihm. Dass er da wirklich abdeckt. Sowas geht nicht.
Bisschen Zeitungspapier mit Kreppband hat niemanden geschadet.
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Mach das. Bin da schon mit viel Druck und verschiedenen Seifen bei gewesen. Nix. nächste Überlegung wäre ein Schmutzradierer... das hab ich aber aufgrund von Unwissenheit noch nicht gewagt. Sollte zwar den Lack vermutlich nicht angreifen... aber ich weiß es halt nicht.
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Die Probleme hatte ich alle nicht.
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Hauptsache ich weiß alles vorher, dann kann ich es ansprechen. Hinterher gibt es keine Diskussionen mehr.
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Probiere mal Wash Wax von Meguiar's. Damit Wasche ich alle Autos nach den Versiegelungen die ich mache.
Am besten den Ganzen Wagen wie beim Lacken mit einer Folie ankleben. Da Zeug staubt ein wenig auch wenn es keiner hören will.
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Die Probleme hatte ich alle nicht.
Glaub ich dir gerne. Will das auch eigentlich gar nicht so breit treten. Geht immer Mal was schief. Netter Typ.
Probiere mal Wash Wax von Meguiar's. Damit Wasche ich alle Autos nach den Versiegelungen die ich mache.
Am besten den Ganzen Wagen wie beim Lacken mit einer Folie ankleben. Da Zeug staubt ein wenig auch wenn es keiner hören will.
danke, werde ich Mal bestellen.
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Wenn das Meguiars nicht funktioniert, dann besorg dir den Koch Chemie green star.
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Ich denke, das hat nichts mit breit treten zu tun, sondern dient allein nur für die Transparenz.
Wie Reviews halt auch gedacht sind. Ich finde das ungemein wichtig, solange es faktenbasiert und wahr ist.
Genauso hatte ich auch beim Sattler-Thema den Holländer bewertet, so wie ich ihn erlebt habe, bei mir war es ein Fail - aber bei anderen mag es gepasst haben.
Eigentlich kann damit das Forum nur profitieren und wenn man vorher mit dem Dienstleister diese Punkte anspricht, dann dürfte hoffentlich alles gut laufen - ich werde berichten
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So, ich habe fertig.
Hier sind die Bilder von der Konservierung.
Hat alles gut geklappt. Nur hatte ich keine Zeit gute Bilder zu machen und seine Fähigkeiten beschränken sich auf die Konservierung und nicht auf Fotos schießenNaja, Hauptsache Auto ist vollgespritzt und ich habe erstmal paar Jahre Ruhe (auch vom Gefühl her).
Ich denke es war der richtige Moment - da sich schon langsam Beschichtungsteile gelöst hatten. Aber, keine Anzeichen von Rost oder Rostblüten.
Neue Gummileisten hinten im Radlauf raufgeknallt.Alles ordentlich gereinigt - hintere Stoßstange ab, Blumentopf rausgewaschen usw.
Nachher:
Leider, wie gesagt, keine besseren Bilder. Schade!
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Hallo Berz
So aus reiner Neugier
Vielleicht bekommst ein Bild gemacht- Mich würde interessieren wie die innenkotis im Bereich oberhalb der gummilippen aussehen.
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Ich versuche es mal die Tage.
Aber wird schwierig weil das Rad keinen Raum lässt. Ich versuche es per Smartphone und autofokus.
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Ein Versuch ist es wert
Ich hatte bei abgenommenen Rad
meine Bilder gemacht und das war schon schwierig