Und hat jmd. die anklebbaren Flossen schon mit gfk verlängert?
wenn nicht würd ich evtl das Projekt bald starten
Und hat jmd. die anklebbaren Flossen schon mit gfk verlängert?
wenn nicht würd ich evtl das Projekt bald starten
Soo Leutz,
heute ist mein Fitnessfeier Tag.
Das heißt ich bin dazugekommen meinen S mal schön zu Waschen und anschließend mit der Hand zu Wachsen. (Meiner meinung nach sehr gut gelungen).
Kamera: Samsung Galaxy S4 (Bilder gibts bei mir auf FB mit besserer Auflösung)
Also hab jetzt das Problem gefunden, Den S auf der Bühne aufgebockt mal kurz zum Sensor hingefasst, zack hatte ich schon die Plastikeinheit in der Hand. schnell den neuen eingebaut. Das Baby fährt ohne fehler
Dann erstmal schön sauber gemacht und Rumgedüst.
Hey leute, mich würde es Interessieren wie der Temperatur unterschied zwischen dem Öl Filter und am Öldrucksensor ist.
wenn die temp. Fast gleich sein sollte würde ich am drucksensor ein Y- Verbindung anbringen und da die Temp. Messen für ein zusatzinstrument, vielleicht hatte jmd die gleiche idee und hat es mal nachgemessen...
Mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Und stör dich nicht an den Kommentaren, fast alle hier sind mit anderen Prioritäten dem S näher gekommen, und haben sich dann mit der Zeit mehr und mehr in Richtung Fahrdynamik entwickelt.
Der S ist nun mal recht leicht und hat sehr wenig Drehmoment, und bringt seine Leistung nur wirklich auf die Straße bei optimalem Setup.
Zum optimalen Setup gehören eben ganz vorne dran leichte (!) Felgen, als bester Kompromis gelten 17"er.
Du wirst ja mir der Zeit den einen oder anderen Fahrer kennen lernen. Tu dir den Gefallen und fahr mal mit nem S mit 16" oder 17" ne Runde mit. Dann schmeißt du deine Traum-Felgen aber sowas von ins Eck.
Und die Jungs hier reagieren auf 19" oder 20" eben gereitzt weil der S sich damit fährt wie ein Formel 1 Auto mit Traktorreifen .
Probier's einfach mal aus.
Viel Spaß mit deinem S, gestalte ihn wie du möchtest, aber mach ein Fahrsicheiheitstraining, sonst ist's bald vorbei, egal mit welcher Felge. Der S kann eine Zicke sein, die nur zu beherrschen ist wenn man die richtigen "leichter-Hecktriebler-mit-Sperrdifferential" Reflexe hat,
Danke
Ja hab grad noch die 18 zoll drauf (bis jetzt die größten die hatte).
Fahrsicherheitstraining kommt sicherlich
kannst du mir sagen wieviel % der S sperre hat?
100 Oktan ist doch besser wie 95. Oder meinst das der Motor nicht zurecht kommt?
weil auf der Probefahrt war noch super plus im tank.
ZitatOriginal von Corv
Wir haben hier verschiedene Subkulturen. Ein bisschen mehr Toleranz würde nicht schaden.
^
Zum glück sind Geschmäcker verschieden, das was du "verhunzen" nennst sind für manchen "Verschönern". Bitte sowas kann man sich sparen.
Mfg
ZitatOriginal von Snmalone
Ja Vossen CVT kommen sicher fett auf dem Bock! machste 20" oder?
Ich weiss nicht^^ glaub die 20er werden a bissi zu gross.
Habs mir so vorgestellt:
So leute
bin seid gestern stolzer Besitzer eines S2K :D, hab Ihn von einem kleinen Honda Händler in Mühldorf.
Technische Daten:
Baujahr 12/2001
Farbe Silber/Grau
Innenaustattung Rotes Leder
KM-Stand: 87000
Preis: zwischen 15k und 13k€
Was gemacht wurde:
Hab ca 20 Seiten von den letzten Fzg. Halter und von Honda.
Tieferlegung H&R Federn
Rial Alufelgen Vo.8,5x18 225er Hi.9,5x18 255er
Kupplung+Druckplatte neu
Bremssattel Vo. Li Neu
Bremsklötze Hi neu
Getriebe von Honda (Wegen Rückruf) Inst. mit bestätigung und Rechnung 2012
Persenning Schutz auch dabei
Ebc Bremsscheiben und Greenstuff Beläge.
Müsste glaub ich alles gewesen sein
Soo jetzt zur geschichte, heute früh um 7:00 bin ich mit nem kumpel losgefahren (Von Augsburg) knapp 9:30 uhr war ich im idyllischen Mühldorf. Der Chef Persönlich war da und somit keine Probleme. Rote Kennzeichen Drauf und losgefahren. So nach ca. 15 minuten Warmfahren habe ich mich getraut (Fahre momentan meine winterschlampe Corsa C 75Ps^^) das gaspedal bis zum boden durchzutreten damit der V-Tec wieder luft bekommt. Ein grinsen bis zu beiden Ohren hammer gefühl. So dann bin ich in nem Kaff kurz stehen geblieben weil mir aufgefallen ist das der Tank schon bei Reserve war^^, und finde mal jetzt ohne empfang ne Tankstelle. Auf gutglück haben wir eine gefunden, 20€ super Plus und gib ihm, knappe 2 Std probefahrt und danach noch auf die Bühne gefahren und von unten angeschaut. Erstaunlich kein ROST! So dann noch mit dem Chef diskutiert wegen dem Preis. Am ende habe wir uns geeinigt er hatte sein Geld ich mein auto +2 Honda Tassen,2 Schlüsselanhänger und mein kumpel ( CRX ED9 fahrer) ein modellauto vom Crx ^^. So auf dem weg zur nächsten Tankstelle ist mir aufgefallen das das Auto ein hingucker ist, man kann auch sagen das man sich beobachtet fühlt :). 45€ V-Power getankt und gib ihm richtung Augsburg.
SO JETZT WAS TRAURIGES!!!
Nach ca. 80Km des gechillten Fahrens, leuchtet mir nix dir nix die MKL auf mein erster gedanken scheiße... ich als Kfz-Mechatroniker kann eher einschätzen was da los ist, schnell auf den pannenstreifen gefahren geschaut gehorcht aber nix war nix auffälliges zu sehen nur das leistung bissl fehlt und wenn man leicht aufs Gaspedal tippt die drehzahl einsackt und wieder sich stabilisiert. 60Km restweg, ich glaub des waren die längsten 60Km meines Lebens. Bei Kumpel angelagt gleich den Pc angesteckt und mit OBD auslesen, haha geil der hat nichtmal OBD^^ überbrückt und den Fehler hat er ausgespuckt
2x Lang 3x Kurz = Klopfsensor
Beim Honda Händler angerufen und meine situation geschildert, dann kam er mit der Aussage ja er müsse mit dem Meister reden vlt schicken Die mir das teil zu, ich solle mich am Montag nochmal melden. Ich werde es so machen Anrufen sagen das ich das Auto bei Honda abstelle und die den Fehler beheben und die Rechnung zum Idyllischen Honda Händler zuschicken.
Aber was ich sagen kann das teil ist echt Der Gerät.
Zudem was ich noch machen will:
Gewindefahrwerk einbauen ( Der soll noch Tiefer )
Und die Vossen CVT drauf ballern.
Vlt auch ne gescheite anlage Bzw. ein Alpine Radio hat er drinne und nur neue lautsprecher.
Und hier noch Paar Bilder:
Also ich werde ihn mir heute mal richtig anschauen gehn. Und wenn ich ihn nehme werde ich ihn als Projekt starten wird dann wohl einiges an arbeitszeit in anspruch nehmen
Bin selber Kfz-mechatroniker und hab ne eigene werkstatt also für die arbeit zahl ich nix nur teile brauche ich und davon hab ich dankend aus dem forum genügend angebote bekommen
Danke leute für die schnelle Antwort
ich hätte hier noch einen bei den "mehr" karosserie arbeit nötig wäre
Hey leute, wie ihr bestimmt schon im suche Thread gesehen habt, will ich ein unfall S2K zusammen flicken.
hab hier einen link von mobile vlt könnt ihr mir sagen ob der rahmen evtl n bums bekommen hat.
sieht so aus als ob er iwie nur an der Motorhaube iwie dagegen gefahren wäre.
Danke schonmal im Vorraus
Hallo Jungs und Mädels,
Da ich vor habe, einen Unfall S2K aufzubauen bräuchte ich einige Teile die ihr vlt mir mit preis per pn schicken könnt.
Es handelt sich um das Bj. 2001 (vfl)
Stoßstange vorne
Schlossträger
Motorhaube
Kotflügel Vorne Rechts und links
Scheinwerfer Rechts und links
Kühler ink Kühlergebläse
Airbag Fahrer und Beifahrerseite
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen da ich eig. Schon dieses Projekt anfangen würde.
Grosses Dankeschön schonmal im vorraus
Mfg mikail
Hallo hab bei dem verkäufer zahlreiche email hinterlassen und auch einige anrufe denke das des ein Fake ist da direkt beim anrufen die mailbox ran geht
mfg
Sehr schöner S wie siehts mit dem Turbo aus? ist schon was voran gekommen?
Mfg
Echt schöner s2k. Wohne auch in augsburg und werde mir einen s2k bald leisten. Vlt sieht man sich mal
Ein servus aus dem ruhigen Augsburg, mein Name ist Mikail 21 Jahre (Jung), bin Kfz-Mechatroniker bei Opel (habe auch eine eigene Werkstatt) und fahre im Moment einen Audi A3 1.8t. Mein vorheriges Auto war ein Honda Crx Del Sol (bestes Auto was ich bisher hatte). Ich war sowas von zufrieden aber hab ihn für das doppelte vom Einkaufspreis verkauft (Ich depp). Darum hab ich mir vorgenommen mir noch einen Honda zu kaufen. Am besten wäre wieder ein Crx Del Sol mit Leistung und Heckantrieb. Und was passt da am Besten? der S2000. Also will ich spätestens bis nächstes Jahr mir einen zulegen.
Könnt Ihr mir einige Tipps geben worauf ich verstärkt beim Kauf achten solllte. Z.b. Kofferraum Rost, Radläufe, Getriebe. Krankheiten einfach.
Mfg Mikail