Beiträge von Roger

Renato schrieb am Tue, 24 May 2005 14:45

Roger schrieb am Tue, 24 May 2005 14:42

Dashalb habe ich mir ja auch meine Tischkante abgepolstert, damit der Aufprall nicht so hart wird. Sozusagen einen Schreibtisch-Airbag! LaughingLaughingCool

LaughingLaughingLaughing

Das ja mal ne Idee, muss ich wohl auch mal machen. Oder ne gefederte Tastatur, weil am ehesten knall ich wohl da drauf... Very Happy

Als Sofortmassnahme geht auch so ein Gel-Handballenauflagekissen. Das dämpft den Aufprall schon enorm.
    Oder man muss halt seinen Schädel abhärten!

attachment.php?attachmentid=15858

Bilder

• headbang_smile.gif
    Renato schrieb am Tue, 24 May 2005 14:38

Roger schrieb am Tue, 24 May 2005 14:07

@ Renato,

hast wohl noch weniger als ich zu tun. Warst nämlich schneller! WinkLaughingWink

Jaja, es ist ein Fluch... LaughingLaughing WEnns das Forum hier nicht gäbe, wär ich wohl schon längst am Arbeitsplatz eingeschlafen Laughing

Dashalb habe ich mir ja auch meine Tischkante abgepolstert, damit der Aufprall nicht so hart wird. Sozusagen einen Schreibtisch-Airbag! LaughingLaughingCool

Schwanzus Longus schrieb am Tue, 24 May 2005 14:24

Aber, aber... der Fußgängerschutz! *empörtbin* Wink

Also, der Fussgänger, der auf meinem Auto rumläuft, der braucht keinen Schutz mehr!!!! MadTwisted EvilTwisted EvilTwisted EvilLaughingLaughing

Schwanzus Longus schrieb am Tue, 24 May 2005 14:18

Tja, dann montiert doch die Persenning dran und wieder ab, und wieder dran, dann wieder ab... Very Happy Gibt es einen S2000-Fahrer, der die Persenning regelmäßig drauf macht? Nee, oder?

Mir ist nicht bekannt, dass jemand mit Persenning rumfährt. Meine liegt OEM-verpackt im Keller. Very HappyVery Happy

Schwanzus Longus schrieb am Tue, 24 May 2005 13:58

Ja, danke, ist ja richtig fix hier mit den Antworten.

Eigentlich brauche ich nicht viel Ausstattung: Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Klimaanlage (zumindest in einem geschlossenen Fahrzeug). Wenn der Motor- bzw. Auspuffsound stimmt, braucht es noch nicht mal ein Radio. Airbags sind halt ganz nett, wenn kein Vierpunktgurt vorhanden ist.

Der Rest ist Schnickschnack (Regensensor, Fahrtlichtsensor, Massagesitze, Lenkung mit sich veränderndem Kraftaufwand usw.).

-Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Klimaanlage - alles Serie
    -Motor- bzw. Auspuffsound - muss mann wat dran machen z.B. Luftfilterdeckel ab, kostet nix
    - Regensensor - merkste auch so, wenn es nass wird,
    - Fahrtlichtsensor - Armaturenbeleuchtung wird abgedimmt, wenn Licht an ist
    - Massagesitze - ????? Also, meine Frau will nicht die ganze Zeit unter mir Sitzen! LaughingLaughingLaughingLaughing ,
    - Lenkung mit sich veränderndem Kraftaufwand - der S ist ja kein 38 Tonner und leicht zu lenken. Wink

@ Renato,

hast wohl noch weniger als ich zu tun. Warst nämlich schneller! WinkLaughingWink

juha schrieb am Tue, 24 May 2005 13:45

is längst passiert, Mann! Nur pur heisst die Devise! WinkLaughing

Vielleicht sollte man vorher mit NXT gurgeln, dann läuft dat Bier besser oder? Cool
    Und man glänzt, wenn man den Mund aufmacht!!! Sonnenbrille auf und Webcam abschalten! CoolCoolCool

juha schrieb am Tue, 24 May 2005 13:41

Sagt Ihr nochmal was wegen dem Club der anonymen NXT'ler LaughingLaughing

Ob man NXT mit Bier mischen kann? RollingTwistedRolling
    juha, willst dat nicht mal ausprobieren? Very

Schwanzus Longus schrieb am Tue, 24 May 2005 13:36

Also, im Rhein-Main-Gebiet liegt eher selten Schnee, auf der anderen Rhein-Seite im Taunus eher mal, aber dort, wo ich wohne nicht.

Und sollte ich das Fahrzeug im Winter trotz richtiger Ausstattung (Winterreifen) zerlegen, habe ich es einfach nicht verdient, ein solches Auto zu fahren. Very Happy

Ist es denn kalt im Winter ohne Hardtop? Muss ich einen Pulli anziehen? Wie sieht es mit Sitzheizung aus? *duckundweg*

Ich sehe schon,ich frage zuviel und stelle die falschen Fragen. Surprised

KALT???????????? ShockedShockedShocked

Also, bei der Heizung im "S" kannst Du bei warmen Motor glatt nen Saunagang machen! Nur mit dem Aufguss wäre ich was vorsichtig. Cool
    Also auch ohne Hardtop ist es schön warm drin.

Hadibar schrieb am Tue, 24 May 2005 12:12

@roger:

Ist das dein Verbrenner S?

Will ich mir auch noch zulegen Nod

Im Moment hab ich nur den Eli-ITR. Aber der passt ja nicht mehr.

Und wie es sich gehört, steht hier auch nen S auf dem Schreibtisch Wink

[Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/tmp/modelle3.jpg] Zwar noch unlakiert aber er fährt Laughing

Und das wäre der Rest der Bande:

[Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/tmp/modelle4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/tmp/modelle5.jpg]

Meinst Du den blauen???
    Nein leider nicht. Habe auch noch keinen Verbrenner. Aber der kommt auch noch! Very HappyVery Happy
    So einen kleinen ferngesteuerten habe ich in silber. Ist auch ne coole Sache. Habe auch noch einen anderen Microsizers und steckbare Pilonen und Curvs. Damit fährt dann meine Frau gegen meine S Rennen. WinkWink
    Aber meistens fährt sie gegen meinen S Stockcarracing! Mad . LaughingLaughing

Äxel schrieb am Tue, 24 May 2005 11:08

Juha, Renato, ich glaube hier versucht sich jemand abzuseilen!! (s.o.) Rolling EyesVery Happy [/inposttable

Laughing Laughing NEIN NEIN NIEMALS !!!! Ich verliere hier nur langsam die Übersicht im Postfach und ich bin wieder nüchtern Laughing :

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/thread.jpg]

So, damit in Deinem Postfach mal ein bisschen Abwechslung kommt, eine Benachrichtigung von mir. Very Happy

stepnoz schrieb am Tue, 24 May 2005 11:07

Hi,
    hab auch nen S auf m Schreibtisch zu stehen.Kann nicht fahren nicht lenken,steht einfach nur da. Dafür in langen Winternächten selbst zusammengebaut und aus Japan. Cool
    viele Grüsse
    stepnoz

Foto?

[inposttable title=juha schrieb am Mon, 23 May 2005 19:32]

TJ schrieb am Mon, 23 May 2005 17:20

Renato schrieb am Mon, 23 May 2005 17:13

Genau, im Winter wird eh nicht gefahrn und drum braucht man kein Hardtop Very Happy

Es soll der Überlieferung nach dennoch Leute gegeben haben, die den S über den gesamten Winter bewegten und dies sogar ohne Schaden schafften. Rolling EyesLaughingLaughingLaughing

Nix Überlieferung! Rolling Eyes
    Dat mach ich schon seit mehr als drei Jahren so! Mein S ist auch ein Ganzjahresfahrzeug. Ist doch viel zu schade, den ein halbes Jahr unbenutzt rimstehen zu lassen! RazzRazz
    Mit ein bisschen Gefühl im Fuss und bei eingeschaltetem Verstand läuft das ganz prima.

[inposttable title=Äxel schrieb am Mon, 23 May 2005 22:19][inposttable title=juha schrieb am Mon, 23 May 2005 21:49]

UK 45 schrieb am Mon, 23 May 2005 21:30

LaughingLaughingLaughingLaughing

WOOOAAAAHHH !!!!

*ichmirgleichindieHosemach* LaughingLaughingLaughing

Nicht in die Hose!!! In den Brunnen! Wink

Renato schrieb am Mon, 23 May 2005 16:07

Äxel schrieb am Mon, 23 May 2005 16:07

Schwanzus Longus schrieb am Mon, 23 May 2005 15:13

Guten Tag, da bin ich. Bin im Moment etwas verhindert, werde Euch nachher aber zu meinem Werdegang und meinen Motiven, in einem "Reisschüssel"-Forum zu posten, Informationen geben und Euch mit Fragen löchern. Very Happy

Reisschüsselforum ????

Ok, dann verklicker uns mal woher Du mit so einem Namen kommst LaughingLaughingLaughing !!!!

Nein, ich mutmaße jetzt mal nicht Very Happy !!!

BMW Very HappyLaughingCoolWink

Opel-Club Bochum LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

juha schrieb am Mon, 23 May 2005 15:20

das war doch einer in irgend so einem Monty Pyton Movie, oder? Rolling Eyes

Ja, in "Das Leben des Brain" oder so. Wink

Renato schrieb am Mon, 23 May 2005 15:12

Roger schrieb am Mon, 23 May 2005 15:05

Na damit kannst Du ja Deinen Schreibtisch so richtig aufräumen! LaughingLaughingLaughing

Eher ABräumen wennde richtig Gas gibst LaughingLaughingLaughing
    Die Stempel und so sind gefundene Hindernisse, für Slalom und so Zeug Very HappyCool

Der Verbrenner sieht ja lecka aus Shocked
    Was kost son Ding?
    Mal meinen Chef fragen ob das geht wegen Abgasen und so. Wieviel säuftn der? auch 98er? LaughingLaughing

Ein Chassi mit Motor und Fernsteuerung kriegste so um 250 EUR. Karosserie kostet nochmal 30 Teuronen. Dann noch ein paar Akkus, Servos, Farbe, Spritfilter............ und natürlich den SUPERSPRIT "Methanol", dann geht der richtig ab! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Da darf man nicht überholen!!!!! Razz
    Ist viel zu gefährlich. Nachher passiert einem das, was in diesem Beitrag zu sehen ist.
    "Wenn man Rennen faehrt sollte Man(n) einen starken Charakter haben"!

Very HappyVery HappyVery Happy