Happy Birthday!!!! Alles gute!!
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Richtgeschwindigkeit ist 130 und es ist keine Begrenzung auf der gesamten Bahn! Nur an einigen Punkten! Aber wenn man mit dem S auf der AB mit 240 in nen rausziehenden Golf ballert, dann wird sich die Versicherung auch rausnehmen dir ne Teilschuld zu verpassen.
Dass die sich das ein bishen offen halten ist doch klar. Ich mache mir auf jedenfall kein Kopf mehr. Ich fahre ja auch nicht hin um nen Wettkampf zu veranstalten oder die Kiste kaputt zu fahren. Passt scho...
-
Hast ne PM! Und mein POstfach ist wieder komplett leer!
-
So, gerade ne Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr Axxxxxxxxx, vielen Dank für Ihre E-Mail.
Inzwischen haben wir die Mitteilung der Zulassungsstelle über die Abmeldung Ihres Fahrzeug erhalten. In Kürze senden wir Ihnen den Nachtrag zum Versicherungsschein über die Vertragsunterbrechung auf dem Postweg zu.
Gerne bestätigen wir Ihnen auch, dass im Rahmen der Kfz-Versicherung bei Fahrten von Veranstaltungen des DSK e.v. auf der Nordschleife Versicherungsschutz besteht, solange es NICHT auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit abzielt.
Weiterhin müssen, wie bei den Touristenfahrten, die Regeln der STVO eingehalten werden.
Im Schadenfall werden diese Sachverhalte geprüft.
Mit freundlichen Grüßen Ihre HUK24 Die Online-Versicherung
_____________________________________________________________HUK24 AG; Reg.-Gericht Coburg HRB 3240; St-Nr. 912/101/00021 Sitz der Aktiengesellschaft: Bahnhofsplatz, 96440 Coburg Vorsitzender des Aufsichtsrats: Rolf-Peter Hoenen. Vorstand: Detlef Frank, Jörn Sandig. Ein Unternehmen der HUK-COBURG Versicherungsgruppe.
Na für mich ist es jetzt endgültig geklärt...
-
Alles gute!!!!
-
Die technischen Merkmale sind doch sehr gleich, wenn nicht gar noch schlimmer als bei den Audi`s!
Stimmt doch, alles elektronisch geregelt, Allrad...weiss nicht ob es da groß "SPORTLICHER" wird im Sinne der vielen S2000 Fans.
-
Der wird bestimmt genauso sportlich zu fahren sein wie nen TTS oder nen R8!
-
Ich hab dich schon verstanden. Wäre mal interessant was O2 zu dem Problem sagt. So meinte ich das???
-
Zitat
Original von Maggo#13
Bei T-Mobile hätte ich Dir helfen können, aber bei O2 musst Du allein durch!Was sagt denn O2 dazu?
-
Zitat
Original von MR2-S2000
Beruflich bin ich ständig mit allen Modellen der Marke Audi beschäftigt.
Aktuell fahre ich einen A5 3.0TDI, der von ABT auf 310 PS und 620Nm getunt wurde.Ihr habt alle Recht, trotz der überlegenen Technik und Fahrleistungen freue ich mich schon wieder tierisch, im Frühjahr wieder in meinen S zu steigen oder meinen MR2.
Die neuen sportlichen Autos und Audis wie TT(S) oder A5 sind perfekte Fahrmaschinen, aber genau das ist auch ihr größter Fehler...
Perfektion schafft Langeweile, Fahren mit "Netz und doppeltem Boden" steht ungefiltertem Fahrspaß wie im S immer im Weg.Ich möchte mit dem S aber auch keine 600km, wie mir jetzt wieder bevor stehen, auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit zwischen 220-250 fahren. Mit einem TT oder A5 geht das wunderbar, sehr schnell und entspannend.
Mit dem R8 bin ich 700km gefahren, exakt so komfortabel wie mit einem A6 3.0 TDI. Schnell, entspannt...aber völlig unspektakulär.Der Landstraßen-Ritt am Sonntag gehört dem S, hier bietet kein einziger Audi vergleichbaren Fahrspaß, weder ein RS4 noch ein RS6 mit 580 PS, der perfekteste Staubsauger, sauschnell aber totlangweilig.
Leute, die heute 50.000,- € und mehr für einen Sportler ausgeben, erwarten leider ein ALLROUND-Talent. Die Schwiegermutter muss ebenso glücklich sein wie die Frau, der Nachbar sowieso.
Zudem spielen die Testkritierien der Autozeitschriften eine entscheidene Rolle bei der Entwicklung von sportlichen Fahrzeugmodellen.
Solange bei AMS und Auto-Bild Punkte für Kofferraum, Komfort, Fahrgeräusche, Sicherheit mit mind. 9 Airbags etc. bei Sportwagen das gleiche Gewicht wie Fahrleistungen und Fahreigenschaften haben, werden Sportwagen automatisch zu Allround-Fahrzeugen, die verlernt haben, einfach nur Fahrspaß zu machen.Ich habe in den letzten 10 Jahren nicht einen einzigen Vergleichstest gelesen, den der S2000 gewonnen hätte. Egal ob Boxster, 350Z, SLK, Z3/Z4: Alle haben sie den S "geschlagen"...
Immer der gleiche Grund: Der S ist zu laut, zu "unsicher", taugt nicht für den Alltag...ein Porsche Boxster passt immer.Das Fazit von AMS bringt es auf den Punkt:
"Der S2000 wirkt wie ein Spielzeug, dass man am Sonntag Nachmittag aus der Garage holt... nichts für den Alltag, alles für den Moment des Fahrspaßes..."Kompromisslose Sportler gibt es heute nicht mehr, zumindest nicht bezahlbar. Deswegen wird der S ein Klassiker, keine Frage.
Damit kann ich mich auch einverstanden erklären! Es muss nur klar sein, dass der TTS mit oder auch ohne das Tuning schon nen guter Wurf war von der Leistung und der Performance her. Auch wenn es sich einfach anders an fühlt als nen S!
-
OK! Aber nimm das manuelle Getriebe und auf jedenfall das Coupe!!!
steve, Jägerstuhl ist ja mal wieder geil!!!
-
Alles ne Sache der Gewohnheit! Habe Frank seinen auf Sardinien fahren können und es hat echt Laune gemacht. Sitzposition ist ok finde ich. Finde die im S eher zu hoch, aber man gewöhnt sich so sehr an den S, dass man schon denkt, man sitzt im TT zu tief! Das habe ich auch gedacht am Anfang! Gebe dir da recht!
-
Klar hat er mit dem Diesel recht, aber der TTS als Benziner hört sich schon kernig an wenn man ihn ordentlich fährt. Optik, ok, das ist Geschmackssache. Aber immerhin machen die Soundtechniker bei Audi was, damit sich die Autos nach was anhören, bei Honda bauen die den Auspuff höchstens so, damit man ihn leicht ab bekommt!!
-
Oh man Leute, ihr müsstet mal alle Beiträge im Forum in Bezug auf andere Autos lesen. Nur sehr sehr selten wird positiv in allen Belangen über andere Autos geschrieben. Ich finds lustig...
Vor allem, weil die meisten von euch noch nie nen TTS gefahren sind, geschweige denn ihn um die Kurven geprügelt haben, und dann noch ohne das ESP!
Man nennt sowas Honda Brille! Vielleicht sehe ich das anders weil ich seit 7 Jahren S2000 fahre und es einfach alles etwas kühler ist, als bei jemandem der seinen S erst 1 oder 3 Jahre hat?! Keine Ahnung.
Was meint ihr was die Nudeln in so einem TTS Forum zum größten Teil über den S2000 sagen.?! Oder zum Beispiel die Elli Fahrer über den S? Oder gar die Seven Fahrer?? Die lachen über den S. Und umgekehrt ist es meistens genauso. Finde es irgendwie lustig, dass man so extrem überzeugt von seiner eigenen Kiste ist, dass kein Platz mehr für andere Autos ist.
Wenn so alle Männer in Bezug auf IHRE Frauen denken würden, gäbe es keine Scheidungen mehr!!!
Will euch nur ein bishen aufziehen...
-
Zitat
Original von stocky
[quote]Original von brunoammainIm Fall des DSK ist es aber ein Event wobei der DSK die ganze Strecke mietet,
Aber beim DSK wird genau wie bei der Touristenfahrten durch die Boxenausfahrt im Schritttempo und nicht wie bei anderen Veranstaltungen vom z.B. Pistenclub über die ganze Döttinger gefahren.
100% gleich, nur sicherer und ohne Moppeds.
-
Ich habe gerade das abgeschickt, mal sehen was kommt:
Guten Tag,
ich habe heute in meinem Online Portal gesehen, dass mein Vertrag immer noch läuft! Ich habe mein Auto am 06.12.08 stillgelegt! Ich habe bereits von der Stadt Hannover die Bestätigung über die KFZ Steuer Gutschrift bekommen, aber bei Ihnen ist meine Versicherung immer noch am laufen. Können Sie dort bitte nach schauen, ob da was untergegangen ist?
Des weiteren habe ich noch eine Frage die sehr wichtig und wohl auch ausschlaggebend für meinen weiteren Versicherungsverlauf bei Ihnen ist.
Im August 2006 habe ich Sie angeschrieben, weil ich wissen wollte, ob ich Versicherungsschutz habe, wenn ich bei den Touristenfahrten am Nürburgring über die Nordschleife fahre. Sie haben mir darauf hin am 17.08.06 Case 355xxxx folgendes geschrieben:
Versicherungsscheinnummer: 660/31xxxx-G
Sehr geehrter Herr Anaszewski,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Im Rahmen der KFZ-Versicherung besteht Versicherungsschutz bei Touristenfahrten auf der Nordschleife / Nürburgring, solange es N I C H T auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit abzielt.
Außerdem müssen die Regeln der STVZO eingehalten werden.
Im Schadenfall wird dieser Sachverhalt geprüft.
Wir bitten die verzögerte Beantwortung zu entschuldigen und hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Auskunft weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
HUK24 AG
Die Online-VersicherungJetzt ist es aktuell so, dass wir an einem DSK e.v. Event auf der Nordschleife teilnehmen wollen und es stehen zu diesem Thema unterschiedliche Aussagen bei uns im Forum zur Diskussion! Einigen Versicherungsnehmern haben Sie geschrieben, dass auf der Nordschleife kein Versicherungsschutz besteht. Mir wiederum, dass Versicherungsschutz besteht. Auch zwei bis drei weitere Kollegen von mir haben die positive Nachricht von Ihnen schriftlich erhalten!
Das DSK Event basiert auf den exakt gleichen Bedingungen wie die Touristenfahrten, für die Sie mir bereits eine positive Zusage gegeben haben.
- Es gilt während der ganzen Veranstaltung die STVO
- Es sind nur Strassen zugelassene PKW erlaubt
- Es gibt KEINE Zeitnahme oder gar komplette Runden
- Es ist KEINE Veranstaltung zur Erzielung von HöchstgeschwindigkeitenWas noch für den DSK spricht, dass während der Veranstaltung nach Motorrädern und Autos getrennt wird, was ein wesentlicher Sicherheitsvorteil ist gegenüber den Touristenfahrten.
Darum hier noch mal meine explizite Frage, habe ich bei den Freien Fahren auf der Nordschleife Veranstaltungen des DSK e.v. Versicherungsschutz, oder nicht.
Wie gesagt, die Bedingungen sind die gleichen wie bei den Touristenfahrten. Da dies für viele meiner Kollegen ein ausschlaggebender Punkt ist, hoffe ich auf eine positive Antwort. Bei Fragen Ihrerseits, können Sie mich gerne unter 0171-83xxxxx anrufen. Für den Fall dass Sie sich beim DSK informieren wollen hier die Internetadresse, dort finden Sie auch Telefonnummern und Beschreibungen. https://s2k.de/www.dskev.de
MFG Marius A.
-
Willste meine Versicherungsscheinnummer haben??
-
Das ist eigentlich Blödsinn! Es ist eine Veranstaltung ohne Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten oder Zeitnahme und befahren wird die Nordschleife, als eine Mautpflichtige Landstrasse. STVO, Strassenzulassung etc.
Naja, mal abwarten was sich ergibt, vielleicht bekommt Maggo was raus...
-
Jo, der Tim ist cool!
-
Herzlichen Glückwunsch!!!