Audi TTS Tuning in der Sportauto


  • Damit kann ich mich auch einverstanden erklären! Es muss nur klar sein, dass der TTS mit oder auch ohne das Tuning schon nen guter Wurf war von der Leistung und der Performance her. Auch wenn es sich einfach anders an fühlt als nen S!

  • Also zum Dieselthema ...


    ... ich bezog mich jetzt rein auf die Effizienz. Nicht auf Image, Akustik oder herrschende Vorurteile.


    Denn das Sport-, oder genauer gesagt Rennwagen mit Dieselmotoren durchaus performant sind und den Benzinern gegenhalten können war ja bei den letzjährigen 24h von Le Mans zu sehen. Was Peugeot und Audi da gezeigt haben waren respektable Leistungen.


    Bezieht man das Thema auf den "Landstraßenbrenner" - japp, da wäre mir die Fahrleistung des Diesels herzlich egal. Da will ich Emotion und da ist Diesel - für mich - nicht mal der Erwähnung wert.


    Die Era der emotionslosen PS Wunder hat für mich damals der W12 Phaeton eingeläutet ... 12 Zylinder, 6l Hubraum, 420 PS, 560 NM - so steril abgegeben als wäre man in 4 m³ Bauschaum eingegossen.
    Jaja es ist eine Limousine und kein Sportwagen ... aber ich fand das trotzdem erschreckend. Pedal to the metal, man merkt nix, denkt "ok die Karre hat ja auch 2,5t" bis man im Tacho die Zahl unter dem Zeiger liest 8o


    Da finde ich es doch viel Amüsanter wenn der Beifahrer im S vorsichtig fragt ob man denn so schnell fahren müsse ... bis er auf dem Tacho die 90 sieht :lol:

  • Zitat

    Original von DasM
    Da finde ich es doch viel Amüsanter wenn der Beifahrer im S vorsichtig fragt ob man denn so schnell fahren müsse ... bis er auf dem Tacho die 90 sieht :lol:


    genau das ist eben das beste am S: man muss nicht zwangsläufig schnell fahren um Spass zu haben :thumbup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Frag mich bloss wo die ganzen GT-R Fans hier sind? Hmm? :roll:
    Viele Kilos, Allrad, unspektakulärer Motor? Hallo, das ist eurer Stichwort :lol: :lol:


    Ich will den erstmal selbst gefahren haben, bevor ich gänzlich urteile.
    Ich bin aber optimistisch, dass sich der nicht so synthetisch emotionslos präsentiert, wie der R8 oder der kleine Bruder TTS.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()