Echt krass! Gleich abknallen das Pack! Hättest gleich die Handbremse ziehen sollen, deinen S in die andere Richtung und hinterher! Nicht selber ansprechen, nur Nummernschild aufschreiben und ne Anzeige machen!
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Zitat
Original von scardmor
*Bridgestone RE 050A FSL XL 337.-
*Pirelli P-Zero Rosso XL 376.-
*Michelin Pilot Sport PS2 XL 386.-(*=wären am einfachten zu bestellen für mich)
Mein Einsatzgebiet:
Mein S ist mein Alltagsauto fahre also auch bei Regen jeden Tag (keine Autobahn, kurviger Arbeitsweg :D). Zwischendurch mal Pässefahrten keine Rennstrecke. Der Reifen sollte doch ein bisschen halten.Sorry, aber dann ist die Sache doch echt klar! PS2! Alleine wegen der Haltbarkeit! Bernd sagte auch, alleine bei Nässe locker bis 150, was vorher so leicht nicht ging auf der AB!
-
Zitat
Original von MAS2K
Stimmt genau - daß jeder eine andere Empfehlung hat (z.B. die S1 Evo). Jetzt aber mal unter uns: Hast du deinen 'S' zwischendurch geschoben
......
Eigentlich nicht, der hat ca. 1300 Kilometer Nordschleife + 5000 km Sardinientour mit Pässen, und den Rest normale Weserbergland, Harz Touren und Fahrten zur Arbeit. Das deckt sich aber genau mit den Aussagen der Tests und meines Reifenhändlers. Der ist vielleicht 12 Euro teurer, hält aber ca. 7000 Kilometer mehr als meine Yoko AVS. Die waren früher immer bei 9000 platt und damals hatte ich noch keine Nordschleifeerfahrungen in den Bereichen in den ich jetzt bin. Der Blafasel(Bernd) wird sich vielleicht auch mal äußern. Der hat die auch drauf und bisher ist er recht zufrieden glaube ich!
-
Und so hat er von jedem eine andere Empfehlung und ist wieder am Anfang!!!
P.S. 16000 Kilometer und noch 2,5mm Profil hinten!
-
Meiner Meinung nach Michelin PS2! Findet Bernd mittlerweile auch!
-
Wieviel lauter wird sie denn, wenn man geschlossen fährt??
P.S. Gibts schon irgendwelche Erfahrungen mit Leistungsverlust?? Oder ist sie wenigstens gleich, mehr wird man kaum bekommen...oder?
-
Ja, ich weiß, dass es da teilweise letztes Jahr Stress gab! Aber die Aussage war so. Bin noch am Überlegen ob die nicht schon zu laut ist, im Vergleich zu OEM ist die schon nicht ohne! Hört sich aber cool an!
Konnte eben den S von Matty fahren, der wohnt gleich bei mir um die Ecke!
-
Nomo sagt mir 2 Wochen Lieferzeit, das ist zu lang fürchte ich. Sie kommen wohl nicht ans Lager weil jemand im Urlaub ist...
-
Zitat
Original von Sunrider
Nachträglich sogar mit der Option auf verschiedene Endrohrvarianten.Moin,
wie läuft das wenn man die Ovale OEM´Optik haben will?? Gibt es da was passendes??
Und wie lange ist die Lieferzeit!??
-
Ist nicht wahr, oder??
-
-
Genau!
Du bist dran...
-
Wer ist denn das?
-
Ich finds total cool, dass ich eben in Garbsen für 1,50€ Super Plus getankt hab!
Das sind 28 Cent weniger pro Liter als das letzte mal am Nürburgring an ner Shell Tanke!
-
Hab ich auch schon befürchtet!
Quentin Tarantino!
-
Also ich habe mir jetzt nochmal den ganzen Test durchgelesen. Auch den Test des Tuning TTS Roadster!
Also das einzige was da bishen negativen Eindruck machte war das besagte automatische Schalten bei höchst Drehzahl! Das habe ich aber auch schon gesagt. Wenn man 200U/min früher schaltet ist es manuell! Ich fand es aber auch irgendwie doof. Man kann allerdings bei ganz vielen Tunern ein DSG Tuning machen lassen, sodass sofort ausbleibt habe ich mir sagen lassen.
Mir persönlich hat auch das manuelle 6 Gang Getriebe mehr Spaß gemacht! Im gesamten Test ist aber doch deutlich zu lesen, dass der TTS schon sehr sportliche Gene hat, jetzt mal aus reiner Zeiten Sicht. Der hat schon ne ordentliche Zeit in den Asphalt gebrannt. Und genau zu lesen ist, dass er schon sehr gute Lenkeigenschaften hat.
Ich finde man kann den Audi Leuten wirklich keinen Vorwurf machen! Ist doch sehr gelungen. Er bewegt sich auf Cayman S Niveau. Und man sieht ja an dem Tuning Test der Roadsters was da für leicht anzugehendes Potenzial drin steckt. 750 Euro und es geht ganz Problemlos auf 310PS. Die haben glaube ich auch andere Federn ins Fahrwerk gebaut, was die Rundenzeit um knappe 1,5 Sekunden auf 1:14,9 verbesserte! Klar mit Sport Cup Reifen, aber das sind alles Werte, die nicht Zustande kommen würden wenn es kein gelungenes Auto wäre aus technischer Sicht.
ABER eins ist sicher klar, mehr Fahrspaß oder auch ein anderes Empfinden bringt sicher der S.
-
Sean Connery?
-
Ich finde es beschissen, dass ich am Sonntag vom unserem DSK Training keine Touristenfahrten habe! Und eine Runde habe ich noch über!!
-
Ich finde es total Klasse, dass das Benzin nur noch 1,55€ kostet!!
-
Besonders das erste sieht super aus!