Beiträge von Yoda@S2k

    Zitat

    Original von Black-Arrow
    @ Eric,

    das mag ich so an dich!

    Und ich will DIR fressen, weil du so geil überholst!! :lol: :lol: ;)

    Ich habe an Augustinus auf der AB im 4ten mit Überschussgeschwindigkeit bei 7500 dran vorbei beschleunigt, als er Gas gegeben hat in dem Moment, ist er einfach nach vorne weg gezogen! 8o Da ist irgendwas nicht ganz normal! Ich stand voll auf dem Gas!! :roll:

    Selbst den alten M3 haste abgehängt!

    Ich hatte ein ähnliches Problem beim tiefer legen meines S mit dem Bilstein Fahrwerk! Zuerst hat alles gepasst, als ich dann aber im Winter nochmal ein bishen tiefer schrauben lassen habe, da stand mein Lenkrad immer nach rechts beim Fahren. Mein Autohaus hat aber so oft eingestellt bis es gepasst hat. Die haben auch ne andere Werstatt für eine Einstellung aufgesucht um eigenes Versagen auszugrenzen. Nach Telefonaten mit Bilstein kam heraus, dass die bei S2000 solche Sachen öfter haben. Setzt man den S tiefer, dann scheint das Problem hin und wieder aufzutreten! Lösung wäre wieder etwas höher, aber bei nur Federn ist das komisch, denn da ist es ja nur um 25 mm oder??

    Da soll wohl zu viel Spannung auf der ganzen Sache sein, so dass der S im eingefedertem Zustand nach links oder rechts zieht.

    Wie gesagt, ich hatte es auch, und es wurde 7 mal eingestellt bis Moritz das dann doch geschafft hat, und ohne das Auto hoch zu drehen. :nod: :thumbup:

    War aber scheinbar echt schwer!

    Sieht cool aus! :)

    Wegen der Linie, klar ist innen gut, aber wenn der Hampel bei 190, 200 Meter vor Klostertal noch außen voll auf dem Gas steht und keine Anstalten macht vom Gas zu gehen, dann schaltet sich mein Gehirn dann doch wieder ein! Da in die Planke fliegen muss ich nicht mit dem Heini zusammen! :lol:

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Achja, wenn du das Bild meinst, wo du drauf zu sehen bist, also das dritte von oben, das ist das Ende der Döttinger kurz vor der Schikane! Also 500 Meter nach der Antoniusbuche!

    :)

    Die da drunter sind am kleinen Karussell! Und da wo ich drauf bin, ist schätze ich am Hatzenbach!

    Genauso wird es gewesen sein, der wollte sich nicht noch durch einen S2000 bügeln lassen! Im Kesselchen war ich noch so 50 Meter hinter euch und habe das alles gesehen, aber als wir mit 190 auf Klostertal zu sind, ich innen und der Spack aussen und er geht nicht vom Gas um mich durch die Kurve zu lassen, da bin ich wieder hinter ihm geblieben! :lol: Dabei habe ich auch noch beobachten können, wie du an der AMG Truppe vorbei bist!

    An dem M3 kann ich mich auch noch erinnern! :twisted:

    Achja, wenn du das Bild meinst, wo du drauf zu sehen bist, also das dritte von oben, das ist das Ende der Döttinger kurz vor der Schikane! Also 500 Meter nach der Antoniusbuche!

    Das war ja jede Runde so, dass ich im Verkehr immer auf dich verliere. Du bist da einfach zuviel Senna Like! :lol: :thumbup:

    Bin da doch zaghafter, aber vielleicht werde ich meine Strategie umstellen, scheint ja so wie du es machst echt besser zu sein...

    Muss sagen, dass es aber das erste mal war, dass es so knapp war mit dem BMW Futzie!.

    Die restlichen Stints waren auch nett! Es hat dann irgendwann angefangen zu regnen und ich habe gemerkt, wie der S mit dem Hintern rum kam, ohne dass ich nur Gas gegeben habe. Z.B. im Hatzenbach war es so rutschig, oder auch Verseifen, Bergwerk und Schwalbenschwanz! Ich habe dann Gas rausgenommen und meinte zu Thomas dass ich jetzt mal langsamer mache, weil ich mir nicht sicher bin ob es an den Reifen liegt weil die nicht mehr so viel Profil hatten! Dann in der Pause habe ich aber mit paar anderen gesprochen, und egal ob Porsche, TT oder was weiss ich was, alle hatten ihr ESP voll am Regeln und es war eine einzige Rutschpartie! Also ich im nächsten Stint schöne Runde Runden gefahren, sanfte Lenkbewegungen, ganz sauberere Linie. Augustinus hat sich hinter mich geklemmt und wir sind dann gefahren in kleinem Abstand.

    Das war dann so, dass alles wie in Zeitlupe war, nur als wir auf nen Speedster oder nen Porsche aufgelaufen sind, und an den vorbei waren, hat man richtig gemerkt, dass die versucht haben sich auch an die Kolone anzuschließen, manche habens geschafft und andere nicht sind dann immer weiter zurück gefallen.

    Und hat dann auch keiner mehr überholt und ich wußte wir waren fürs Nasse ganz gut unterwegs! Ich muss sagen, dass ich das sehr spannend fand, vor allem weil ich als erster in der Kolone ja die Pace machen mußte und die Entscheidungen traf, wie schnell man in welcher Runde durch die Passagen fahren muss. Habe also ein bishen über die nasse Nordschleife gelernt! :nod:

    Zitat

    Original von McHeizer


    nee, er wollte uns /mich ganz einfach los werden, weils ihm wie gesagt zu dicht herging, hat er mir hinterher gesagt.
    Aber wir haben uns im Guten ausgesprochen, war schon ok.

    Der hat nicht zufällig ne Heckkamera gehabt, oder??? :twisted:

    Zitat

    Original von McHeizer


    Soo bin auch wieder zurueck :roll: Also im Forum, habe i.M. nicht so viel online-zeit...

    Jau war richtig klasse!! :twisted: Schade dass du im Verkehr nicht drangeblieben bist!
    Der NSX-Fahrer fands nicht so prickelnd, da ich ihm zu dicht auffuhr. (kenne ihn u habe ihn spaeter drauf angesprochen, aber alles ok)

    @f2ctr: willst wohl etwas aufmischen, hä? ;)

    Diese ganze Etappe mitd em NSX muss ein geiles Bild für die ganzen Zuschauer im Hatzenbach gewesen sein! NSX vorne(noch), dahinter direkt in der Stoßstange zwei S2000! Mal links, mal rechts andeutend, die Beute in die Falle jagend!! :lol: :lol: Das durch die ganze Hatzenbach, Flugplatz und Schwedenkreuz Passage! Als er dann zu langsam durch die schnelle links nach Schwedenkreuz kam, war sein Schicksal besiegelt! Ich rechts raus, habe dir dann noch schön luft gelassen weil du ja noch hinter im warst zu dem Zeitpunkt, du vor mich und beide Stoßstange an Stoßstange dran vorbei gebremst! :twisted: Das war soooo geil! Aber der NSX Fahrer war auch fair... :thumbup:

    Da ist er:

    Heißes Gerät!! :thumbup: :thumbup: :P

    Aber ich glaube das liegt an Eriks unwiderstehlichem Überholstil! :lol: :lol: Ich bin da doch zaghafter unterwegs, habe aber gemerkt, dass es nicht immer was nützt! Die beiden Porsche RS waren auch bei mir die einzigen, außer später im nassen, da kam auch noch zwei drei andere dazu.

    Ich erzähl mal die Geschichte!

    Als ich mit Erik zusammen auf die AMG Mercedes Truppe aufgeschlossen habe, gings ans überholen, die Leute haben aber nicht umbedingt nach hinten geschaut, sind ja Mercedes Fahrer, was soll sonst auch sein!! :roll: Genau hinter der Truppe war nen 3er Limousine mit "Rent a Race Car" Aufkleber hinten drauf! Voll auf Renntrim gemacht! Der ist den Benz schön hinterher gefahren! Ist ja auch ok.

    Erik hats sich mit seiner Senna typischen Art dran vorbei gebremst, so schnell, dass er gar keine Chance hatte drüber nachzudenken! Ich gucke da so gerne zu, weil der Erik so geil überholt, aber mir fast ne spur zu heftig! :lol: :lol:

    Dann kam ich an die Reihe, habe erstmal gewartet, ob er es merkt und mich vorbei läßt, war aber nicht so. Also habe ich angefangen, mit Kurventechnik und späten Bremsmanövern so langsam an ihm vorbei zu kommen.

    Das lustige war, dass er immer nach Außen gefahren ist, und als ich schon fast neben ihm war, hat er die Tür zugeschmissen! Die gesamte Runde.

    Es waren so viele Kurven nach dem selben Schema, dass ihr beide da vorne einfach weg wart, ist doch logisch! :nod:

    Höhepunkt war die Passage nach dem zweiten kleinen Karussell! Er beschleunigt raus, zieht aber gleich ganz nach links, ich beschleunige aber deutlich schneller als er und kam auch schneller aus dem kleinen Karussell, wir kommen neben einander auf die folgende Rechtskurve zu, die dann auf die Döttinger mündet, anstatt für ein 10tel vom Gas zu gehen bleibt der Spack bei 150 vor der Kurve voll auf dem Gas, zieht wieder zu, ich bereits am einlenken und zu schnell für die Innenseite der Kurve und mein S versetzt sogar leicht in seine Richtung, er dabei immer näher zu mir kommend versteht sich! :roll:

    Hab die Kiste nur so ruhig wie möglich in der Bahn gehalten, aber Thomas der mit mir mitgefahren ist sagte, dass das mit knapp nichts mehr zu tun hatte! Da war null Platz mehr! Thomas hat schon alles in seinem Kopf abspielen sehen, wie wir uns berühren und der Spaß losgeht!

    Ich persönlich habe eigentlich nicht an das gedacht, aber ich wusste in dem Moment, dass wir uns ganz leicht berühren werden! Abfliegen eher nicht, weil es nur ganz leicht wäre, höchstens er, wenn er doch mal nen Schock bekommen hätte!

    Dass man bei solchen Spackos auf der Strecke nicht über die Runde zusammen bleibt ist klar! Mir kann aber keiner vorhalten ich hätte zu wenig Einsatz gezeigt!!! :lol: :twisted: ;)

    Als wir auf der Döttinger waren und in die "Box" kamen sind die Mercedes und der BMW schnell abgehauen und nicht mehr auf die Strecke! Habe noch überlegt ob ich den aufsuche und anspreche, aber was solls, wäre eh nur Dummgelaber bei rausgekommen! Die Regel beim DSK ist ganz klar! Kommen schnellere, wird links oder rechts geblinkt, da hingefahren und vorbei gelassen! Immerhin fahren wir hier kein Rennen! Und es gibt auch Leute, die ihre Kiste heile nach Hause bringen wollen!

    Was ich daraus gelernt habe, dass ich so kurz vor Ende der Runde solche Ärsche nicht mehr überholen werde, speziell dann nicht, wenn sie mit gemieteten Autos unterwegs sind! Man müßte es so machen wie Senna, auf dem Parkplatz hingehen, zu Rede stellen und wenn was dummes raus kommt, einfach auf die Nase Boxen! " Suzuka 1993 Eddie Irvine" :lol: :lol: :thumbup: