Ich wollte gerade sagen, dass ich meinen Testbericht mit Idiotensicherer S benannt habe, trifft zwar für mich zu, aber es kann immer noch Leute geben, die mit dem S trotzdem nicht zurecht kommen würden. Denke, wenn man selbst, ein wirklich sehr guter Fahrer ist, mit viel Erfahrung, dann kann man halt mit dem S mit Serienbereifung sicher ganz gut zu recht kommen.
Aber ich persönlich denke, dass der S im Serien Zustand, jedenfalls die pre 2004 Modelle, zu viel für die meisten ist! Ab 2004 sind die Modelle leichter zu fahren, und jetzt mit VSA auf dem Level, das es vielleicht von Anfang an hätte sein sollen. Es gibt viele Argumente dafür, und auch dagegen. Da ich wirklich drei Modelle durch habe, mit verschiedenen Fahrwerk/Reifen Kombinationen, kann ich für mich ganz gut die Unterschiede erkennen. Da gehts von alltäglichen Fahrten über die AB oder Landstrasse, über Pässe bis hin zu Nordschleifefahrten. Und mein jetziger S ist mit Abstand am leichtesten zu fahren. Trotzdem sehr direkt und präzise, aber eben dieses, naja nennen wir es unberechenbare ist doch weg, oder zumindest aufs Minimum reduziert! Unberechenbar ist natürlich relativ, wenn man weiß wie ein Auto funktioniert, dann ist es nicht unberechenbar, aber ich hoffe ihr weißt was ich meine...