Beiträge von Yoda@S2k

Ich hole es mal wieder nach oben. Sagt mal, hättet ihr Lust beim nächsten Stammtisch mal Go Kart in Laatzen zu fahren?? Da kann man die Bahn recht günstig schon ab 6 Leuten mieten. Und das beste, die haben die Mietkarts komplett neu bestellt, sind jetzt die gleichen wie in Bisbingen bei der Ralf Schumacher Kartbahn!

Kostenpunkt ist 28 Euro pro Person für ne halbe Stunde. 10 Minuten Quali und 20 Minuten Rennen.

Oder 33 Euro und 10 Min. Quali und 30 Minuten Rennen!?

Hättet ihr da Lust zu, bei der Bahn in Bisbingen ist es zu heftig, da brauchen wir 12 Leute um die Bahn zu mieten, das wird nie was...

Anschliessend kann man da auch essen wenn man will...

Steht irgendwo im Honda S2000 Prospekt, daß es ein reines Strassenfahrzeug ist, und unter keinen Umständen auf die Piste darf, da sonst die Defizite zum vorschein kommen? :roll:

Ne, der S wird als Sportwagen verkauft und sollte auch dementsprechend sportlich genutzt werden können. Wenn er das nicht aushält, dann müßten sich langfristig unsere Wege trennen.

Wenn die Scheiben nen Schlag wegbekommen, obwohl der S erst 3000 Kilometer drauf hatte, ist das schon komisch, oder? Gerade weil ich mit dem alten S so viele Runden in Folge ohne Pause drehen konnte und nichts, aber auch rein garnichts an Ermüdung zu spühren war! 8 Runden NS in Folge ohne Pause, das fand ich schon beachtlich. Wärend ich mit dem neuen Modell max 4 am Stück gemacht habe. Daher die Garantie die gegriffen hat, nicht wegen dem Verschleiss. Bei den Belägen natürlich auch nicht, sind die durch, greift keine Garantie, ist ja logisch!

Das mit der besseren Bremskühlung wäre ja die erste Möglichkeit, die man sich angucken müßte...

Achso, bin eigentlich kein Angstbremser, bremse nur an den eigentlichen Bremspunkten auf der NS! Den Rest steht man auf dem Gas. Ich denke bei mir wars die Kombi aus Umgebungstemperatur und zu schnelle Erwärmung der Scheibe! Werde drauf achten. Wobei mein Meister auch meinte, daß es einfach nen Materialfehler sein könnte, denn sonst ist die S Bremse schon gut, im vergleich zu allem anderen was so in der Preisklasse von Auto zu bekommen ist...

Ja das ist ja klar, aber es geht hier ums Weltklima und die Ausstöße die jedes Land produziert und wo man es noch minimieren kann. Und genau das finde ich echt Panne, wenn man bedenkt was sonst so los ist!

Wenn man z.B. die alten DIESEL Busse aus Hannover der Umwelt zuliebe ausmustert und elektro Busse einsätzt, ist das ja toll, aber hat nur wenig Sinn, denn die alten Busse fahren jetzt in Afrika rum!! Da könnt ich einfach nur würgen, oder anfangen zu lachen. Ist alles nur Geldschneiderei, die Umwelt interessiert doch keine Sau! Hauptsache der Rubel rollt und gut...

Aber das mit dem Diesel kenn ich, mache dann immer die Lüftung auf Umluft wenn ich sowas schon erahne! :lol: Bringt aber nur was, wenns Dach zu ist!! ;)

Meiner Meinung nach, haben die alle nen Vollschaden! So lange man Afrika, Indien, China und die USA nicht erstmal auf den Umweltstandard bringt wie wir ihn haben, ist das doch alles absolut sinnlos! :lol:

Das andere Ding ist die Garantie, solange man nen neuen S hat, auf dem noch mehr als 2 1/2 Jahre Garantie übrig ist, würde ich ungern ne andere Anlage oder Scheiben kaufen, damit ich die Garantie auf die Bremse verliere?! Bei Belägen würde das Honda noch durchgehen lassen, so sagte man mir. Aber bei komplett anderen Scheiben... weiss nicht.

Ich würde fast zu dem Schluss kommen, daß ich dem S diesmal, aus meiner relativ kleinen Erfahrung heraus, zu wenig Zeit gelassen habe um auf die richtige Temperatur zu kommen. Es war halt 1 - 4Grad als wir morgens los sind. Dann als wir die erste Runde gedreht haben, sind wir zwar vorsichtig, aber dennoch relativ schnell unterwegs gewesen, weil die Strecke auf den meisten Teilen sehr viel Grip geboten hat. Dabei habe ich bestimmt ohne groß vorher warmzubremsen die erste Kurve angefahren, und dementsprechend auch den Rest. Da ich mit OEM Belägen und Scheiben im April 8 Runden am Stück und an 2 Tagen auch immerhin 17 Runden, denke ich, daß es vielleicht am falschen Umgang lag.

So wie Stocky schon sagt, man muß damit umgehen können. Ich werde mir allerhöchstens andere Beläge holen. Aber erstmal beobachten wie es sich in ein paar Monaten auf der Strecke verhält und ob sowas nochmal vorkommt! :nod:

Vielleicht lags bei mir daran, daß wir das letzte mal 4 Grad hatten, als es die erste Runde morgens um 8 über die Nordschleife ging, und ich den Bremsen nicht genug Zeit gegeben habe, langsam auf Temperatur zu kommen. Ja bei den Feredos bin ich damals auch hängen geblieben. Die sollen besser mit der Hitze umgehen, stimmts??

Naja, mal sehen wie es das nächste mal läuft!

Seit meinem letztem Besuch auf der Nordschleife, habe ich auch ein gespaltenes Verhältniss zur OEM Anlage! So eine große Bremsanlage sieht auf jedenfall toll aus, auch wenn ich sie mir in ner anderen Farbe wünschen würde. Aber was taugen die wirklich??

Mir gehts darum, daß die OEM Scheiben nicht überhitzen und Ablagerungen oder nen Schlag bekommen, und natürlich, daß die Bremswirkung nicht nachlässt!

@Stocky, was würdest du denn für eine empfehlen?? Ich meine, es gab ja schonmal so ein Gespräch hier, da wurde über die verschiedensten Bremsbeläge und Scheiben diskutiert, weiß einfach nicht, was für meine Zwecke gut sein würde...

Aber die Anlage sieht auf jedenfall toll aus, schonmal das erste!! :nod:

Zitat

Original von Texel
    ...nee, nur gechartert. Ich mach' mit 2 bis 3 guten Freunden einmal im Jahr so 'ne Art Klassenfahrt. So ohne Frauen, wenn Du verstehst was ich meine :twisted: :twisted: :twisted:

PS: ...aber danke, dass Du gefragt hast. Sieht ja doch ganz schön protzig aus.

Genau!! :lol: :lol: Habt ihr immer eine Meerjungfrau an Board?? Die sich am Mast räckelt?? :lol: :lol: ;)

@ Rolli, Walter_S und MCheizer, danke daß ihr mir die Worte aus dem Mund nehmt!! :nod:

Genauso sehe ich es auch...wobei man auch nicht sagen kann, ob der Typ mit abgefahrenen Hinterreifen gefahren ist, habe sowas im Harz bei jemandem vor mir auch schon erlebt! Und da sage ich ganz ehrlich, lieber auf der Strecke am Limit fahren, als kreiselnt in den Gegenverkehr rein!

Im Harz ist aber nicht viel passiert, nur ab in die Büsche bei demjenigen! Und da waren es abgefahrene Hinterreifen und ein oder zwei kleine Fahrfehler! :roll: