Beiträge von Yoda@S2k

Mit Scharfen Nocken meinste VTec oder? Kurz vorm V-Tec im 6ten Gang ist bei mir bei ca. 165 - 170!? Bei allen anderen die ich kenne und die nen S hatten auch.

Meine Lieblingsreisegeschwindigkeit liegt so 160 - 180, aber der Rest ist auch so wie bei Lars, wenn es leer ist, dann auch gern schneller. Nur wenn es voller wird und man so schnell ist, finde ich es eher bedenklich wegen den Leuten auf der rechten Spur! Oder auch wegen den LKWs.

Lars wenn du Highspeed magst, dann kommste mal mit zur NS, gel? :nod: Könnte dir auch Spaß machen, oder dich sogar süchtig machen... :P

Achso, wenn schon AB fahren, dann Kassler Berge! Das liebe ich ja schon, muß ich zugeben!!! Ist die einzige AB wo ich ein Grinsen ins Gesicht bekomme!! :D

Zitat

Original von stocky
    Ohne jetzt alle Meinungen gelesen zu haben bin ich GEGEN 130 km/h aber fuer ein generelles Tempolimit.

160 180 oder 200.

Das Problem ist naemlich ganz einfach, dass auf deutschen Autobahnen die Gewindigkeitunterschiede zwischen einer Omi, die gerade mit 80 hinte reinem LKW ausschert und einem "Links-ist-meine Bahn"-Raser mit 250 km/h ankommend einfach zu gross ist.

Da haste recht. Man kann aber wenn man vorrausschauend fährt, solche Situationen förmlich erahnen! Aber ich denke, daß es auch viele Leute gibt, die da trotzdem dran vorbei ballern! Deswegen habe ich ja letztens nach der NS auch gedacht, daß ich mich eigentlich garnicht so wohl fühle auf der AB mit 250...Das war auf dem Weg nach Hause. Man weiß echt nicht, was die Hammel machen, oder ob sie überhaupt gucken wenn sie rüber ziehen. Meistens ziehen sie doch rüber und blinken wenn sie schon halb auf meiner Spur sind, dann spätestens geht einmal die Lichthupe und ich latsch auf die Bremse, je nachdem wie weit er noch vor mir ist! Meistens wachen sie dann auf, und zacken wieder zurück. Aber man stelle sich vor, irgend so ein halb Blinder macht sowas, wenn man in dem Moment 40 Meter dahinter ist mit 250 und er mit 140! Dann haste nen Problem. Sowas passiert hoffentlich nie.... :roll:

Ich habe ja vergleiche. Hatte einen S BJ 2002 mit Eibachfedern und 18" OZ auf Yokohama AVS Sport! Dann nen 2005er mit Bilstein PSS9 und 18" OZ auf Yokohama AVS Sport. Und jetzt einen 2007er mit Bilstein PSS9 18" OZ und Michelin Pilot Sport 2! Alle S hatten auch eine Domstrebe montiert!

Alle S verglichen, war der 2002er schon am zickigsten! Wenn man das so nennen will. Ich kam super zurecht und hatte nie eine Situation, wo mir der S fast aus der Hand gerutscht ist!

Beim 2005er in der Kombi, war es schon besser. Gerade bei Regen war man mit dem Bilstein wesentlich sicherer unterwegs. Höheres Gripniveau, mehr Komfort durchs Fahrwerk. Durch das Fahrwerk, findet man einen Kompromiss aus den Entschärfungen der S ab 2004 und den ersten S! Er lenkt zackiger ein, ist aber dabei doch einiges gutmütiger als ein 2001er oder 2002er.

Beim 2007er zusätzlich zu dem Bilsteinfahrwerk mit Michelin Pilot Sport2 ausgestattet findet man ein fast anderes Auto wieder. Die ganze Problematik bei Regen ist wie aufgelöst. Wo andere sagen, mit dem S bei Regen sei bei max 120 auf der AB Schluß, kannste jetzt 180+ Fahren, klar je nachdem wie Nass es ist, gegen Aquaplaning hilft nunmal nichts und deswegen sind da sicher auch noch Grenzen, die man nicht übersteigen sollte!

Wo ich mit den Yokos bei Regen schon beim Fahren durch die Stadt in Kurven gerutscht bin, rührt sich bei den Michelin mit selber, oder höherer Kurvengeschwindigkeit nichts mehr. Kein Untersteuern mehr. Super Grip im Nassen und im Trockenem!

In der Kombi, habe ich auch im August die Nordschleife bei wechselnden Bedingungen, teils Trocken, teils Nass, mal mit Regen, oder Niesel, mal ohne, heile überstanden! Wärend vor mir ein Herr mit einem S2000 ohne Michelin und Bilstein schön nen Dreher eingeleitet hat und man schnell sehen konnte wo sich wer am Limit befindet! Bei mir rührte sich nichts. Allerdings muß man auch fairerweise dazu sagen, daß ich mit eingeschaltetem VSA gefahren bin. Es hat aber wenig geregelt! In dem Moment garnicht.

Die Leute die jetzt noch einen S haben und bei mir mitfahren, sind begeistert. Gerade auf der NS! Es schaukelt nichts und es fährt sich ruhig ohne viel korrigieren über die gesammte Piste! Ist halt die perfekte Teststrecke, um zu sehen ob alles paßt! Und gerade bei Mischbedingungen was das Wetter angeht, sieht man die Unterschiede ganz enorm!

Hier auch mein Bericht dazu: Idiotensicherer S tested on Nürburgring Nordschleife!

Gruß Marius

Klar, je nachdem wie man über die Döttinger kommt! Trotzdem kommt das einem schon sehr schnell vor... Und wenn man dann auf der Playstation nch schneller fährt, dann merkt man schon, daß es eben ein Game ist. Aber teilweise sehr realistisch, was die Strecke und den Speed angeht...

Gruß Marius

Reale Runde mit dem Serien S 2007er / Bilstein PSS9 und Michelin Pilot Sport2 BTG Zeit mit einem Unfall langsam unter Gelb und nicht mehr voll fahren ab dem kleinen Pföanzgarten 9:11. Freie Runde ca. 8:50! Das finde ich schon sehr flott, für mich persönlich jedenfalls... :twisted:

Auf der PS2 mit Stock S und mittlere Reifen 8:10! :) Aber sauber gfahren, wie in echt...

Gruß Marius