Beiträge von Yoda@S2k

Zitat

Original von panther_d
    Ich bin dafür - in jedem Land fliesst der Verkehr auf der A-Bahn besser als in Deutschland. Allerdings würde ich zwei Sachen damit verbinden:
    - Tempolimit 130 nur Tagsüber zwischen 7 und 20 Uhr
    - Rechtsüberholen erlaubt

Dann wäre das klasse, ich würde wetten man kommt sehr viel entspannter über die Autobahn bei uns.

Das ist übrigens ein guter Vorschlag!

Zitat

Original von nacho-man
    was dem ami seine waffen sind, sind dem deutschen seine freien autobahnen. wir sind doch in der ganzen welt dafür bekannt und beliebt, dass man hier schnell fahren darf.

Meinst die amis sind für ihre Waffen beliebt??! :lol: :lol: ;) Nur Spaß...aber hast schon recht. Ich wußte allerdings nicht, daß Deutschland das letzte Land ist, was die freigegebenen Autobahnen hat! 8o

Gruß Marius

Habe eine Antwort von Michelin bekommen. Gewicht der Reifen ist:

225 40 18 PS2 = 9,750 Kgs

255 35 18 PS2 = 10,640 Kgs

Jetzt ist nur die Frage, wieviel leichter das ist, als die Serienbereifung oder vielleicht besser, als die Bereifung anderer Fabrikate bei selber Größe.

Gruß Marius

Lars, Blafasel!! Hört auf zu zicken und euch zu streiten, sonst gehts auf die stille Treppe!! Alle Beide!! :) ;)

Das wäre für die 17" Fahrer wirklich interessant! In 18" kann ich mich immer wieder nur wiederholen. Kaufen... aber weist ja wie das ist, dem nächsten gefällt der Reifen wiederum nicht. Das Problem ist auch, daß ich ein anderes Fahrwerk als das Honda OEM habe. Das bedeutet, daß ich nur den Vergleich in kombination hab. Aber auch im Vergleich zu den Yokos mit Bilstein ist er ne andere Welt! Das mit dem Gewicht kläre ich nochmal und stell es hier rein!

Jimmy, ich habe mich als erster an die Michelin in 18" gemacht, jetzt bist du mit den 17" dran!! :D

Gruß Marius

Zitat

Original von Alexander G
    in frankreich ist auf der ab genau soviel los wie bei uns .
    und behindern versuche ich auch niemanden ich schaue auch mehrmals in den rückspiegel .letzten freitag noch erlebt auf der a8 richtung heimat sprinter am anschlag bergab bin paar pkw's am überholen ein taxi hinter mir ca 5 m abstand . lücke ich rechts rechts rein . hat er dann einen van vor sich . der van hat mal kurz die bremse angetippt . :?ganz langsam seinen überholvorgang beendet .der taxifahrer neben ihn stinkfinger gezeigt :?

Das natürlich auch scheisse! Aber gerade an Steve`s Worte habe ich gedacht. Was den Ausstoß der anderen Länder in der Welt angeht, dagegen sind wir doch wirklich nen Klacks!?

In Dänermark ist es ja auch so vom Tempolimit, aber da sind die ABs sehr sehr leer! Wohnt ja kaum einer da! Aber in D ist es sicher nicht so lustig. Gerade wenn solche Sachen wie von Rudi beschrieben passieren. Das gibts doch auch jetzt schon, daß die Leute der Meinung sind, die eigene Geschwindigkeit dem Hinterherfahrendem aufzudrängen, aber wehe man überholt trotzdem irgendwie, dann können sie auf einmal Gas geben.... weiß nicht....

Naja, in der Therie mag das stimmen was du sagst. Gerade das mit dem wild werdenden Hintermann, der angeschossen kommt. Allerdings gucke ich immer in den Rückspiegel und versuche niemanden massiv zu behindern, wenn ich schonmal langsam unterwegs bin!

Auf Autobahnen in anderen Ländern ist ja auch etwas weniger los als bei uns... bin mir da nicht sicher, wie sich hier sowas auswirken würde!

Das mit der Autoindustrie haben sie in den Nachrichten auch gesagt! Denn es gibt ja auch Leute, die nicht ständig auf der Nordschleife sind, und wo sollte man dann noch sein schnelles Auto ausfahren?!

Pässe hat auch nicht jeder in der Nähe....

Gruß Marius

Habe gerade in den Nachrichten mal wieder die Diskussion über Tempo 130 gehört! Merkel sagt ja, unter ihr wirds das Tempo Limit nicht geben, aber wer weiß wie es kommt...

Ich bin der Meinung, daß es in D nur kontraproduktiv ist. Es wird meiner Meinung nach mehr Unfälle geben, weil sich noch mehr Autos in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich tummeln. Ich persönlich mag zwar auch nicht umbedingt mit 250 über die Bahn, weil man nie weiß, was die Hammel auf der rechten Spur machen, aber komplett auf 130 beschränken fände ich doof.

Wie seht ihr das?

Gruß Marius

Zitat

Original von jimmy a

ja natürlich, ABER der Einspareffekt über die Reifen ist hoch. Und wie gesagt, die Reifen sind schwerer wie die Felgen.
    Wenn einer also ernsthaft Gewicht sparen will, sollt er bei den Reifen nicht die Augen verschließen, und billiger wie Felgen kommt es auch noch ;)

Also ich habe die Ultraleggeras in 18" montiert zusammen mit den Michelin Pilot Sport2! Augustinus hat die Gewichte der unterschiedlichen Reifen bei den Herstellern abgefragt, und die Michelin waren mit Abstand die leichtesten! Weiß die Zahl aber nicht mehr genau. Glaube so 2 Kilo leichter als die Bridgestone in den 18" Dimensionen!

Gruß Marius

Naja, wenn man es genau nimmt und den Teppich konfiguriert, dann haste mit Versand und Zoll immer noch ca. 200 Euro! Ich weiß daß es heftig ist, aber bisher habe ich nichts gesehen, was mir nur ähnlich gut gefallen hat! Trotzdem ganz schön dumm... :roll:

Gruß Marius

Zitat

Original von greekS2000
    also wenn das wetter gut ist fahre ich auch mit meinem zur arbeit... 18 km ca 20 min. mach dem auto absolut nix. würde dir eine öltemp anzeige empfehlen, hab ich auch und dann kann du auch sehen wann dein S schön warm ist :nod:

Ich habe ja keine Öl Temp. Anzeige! Kannst du mir mal sagen, nach wieviel Minuten der S die richtige Temperatur hat?! Bei Tagen unter 10 Grad und wie über 15?!

Gruß Marius

Zitat

Original von Flash
    Habe die Teile bie Andy TTV tuning bestellt und gekauft.
    Die Strebe hat 280 Euro gekostet und das Air pannel habe ich zum Sonderpreis bekommen da diese im "S2 vom Andy verbaut war!

@Yoda
    Die Strebe ist nicht mit Carbon überzogen sondern komplett aus Carbon!!!

Noch besser!!! Echt schön!! :thumbup:

Ich habe auch schon ein bishen im Netz recherchiert, aber es ist wie bei Douglas, irgendwann riecht man eh nichts mehr.... wenn ihr versteht was ich meine...

HDMI und Divx ist mir wichtig, aber auch der Rest sollte stimmen... Von Panasonic gibt es ganz gute und auch von Sony. Aber welchen von den ganzen, ist mir ein Rätsel...

Preis 250 - 350 Euro.

Danke für eure Tips.

P.S. ich habe zwar unter der Suche einen ähnlichen Thread gefunden, da gings aber eher um DVD Player und er ist ein bishen ausgeschweift!

Gruß Marius